PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Battlefield 5 Launch smooth? Das Battlefield, was von Fans als eines der schlechtesten in die Geschichte eingeht?
Du erzählst was von Jahr 2013, kommst aber mit einem Spiel aus 2005. LOL
 
DICE halt. BF1 wurde gut released.
BFV im Vergleich zu BF4 war gut, ja, aber dennoch kein guter Launch.

Was ich nicht verstehe, es sitzen so viele Teams daran und man meinte vor Monaten man sei wie schon erwähnt "vor dem Zeitplan". Fuck off dice.
 
Finde einen Monat schade, aber es kommt immerhin 2022.
Da geht für mich jetzt keine Welt unter und hat sogar den Vorteil das ich mehr zeit für Metroid habe.
 
Wer behauptet denn es sei das Spiel was noch die Zeit braucht?
Vielleicht ist es auch die Serverstruktur welche die 128 Spieler stemmen muss und diese einfach weiter optimiert werden muss.

Denke DICE wird das schon machen. Haben ja auch durch den Modus Portal gezeigt, dass die Fan-Service bieten wollen.
Kann es aber auch keinem verübeln die Verschiebung kritisch zu hinterfragen.
 
Ganz egal, warum der Delay stattfindet, eine Verschiebung ein paar Wochen for Release ist immer eine Red Flag. Sowas macht man nicht, um nur Kleinigkeiten zu polieren. Ds muss was größeres sein. Vllt sogar die ps5 Version , die ja anscheinend Probleme bereitet. Da hängt Kohle dran, Aktienkurse, Investoren, der Ruf bei den Fans, und so weiter.
Ich rechne mit einem neuen Delay kurz vor Release im November.
 
Gehört nicht hier her, aber wenn man sieht was bei Respawn und APEX gerade los ist und das EA da noch immer kein Geld in Server und Netcode investiert obwohl der Titel der Bilanz Retter seit Jahren neben Fifa ist … oh oh oh

Kann man nur hoffen das DICE genug Budget bekommen hat, da man mit so nem Titel wohl keine 0,5-0,6Milliarden/ Jahr generiert.

Apex Legends seit drei Tagen unspielbar

16.09.21 - Anhaltende Server-Probleme seit dem Start des Sammel-Events "Evolution" in Apex Legends (PS4, Xbox One, Switch) sind dafür verantwortlich, dass das Spiel von Electronic Arts und Respawn seitdem unspielbar ist.

Waren die Server zunächst stundenlang nicht erreichbar, brechen seitdem Spiele mittendrin ab. Oft friert der Bildschirm auch ein oder Spieler fliegen mit den Fehlermeldungen Code.Net / Code.Leaf aus Lobby und Match.

Besonders schwerwiegend sind die Fehler in Ranglisten-Turnieren: Spieler fliegen aus den Matches und verlieren wertvolle Ranglistenpunkte, so dass sie unverschuldet Ränge verlieren. Sie erhalten dazu noch eine Zeitstrafe für den "unrechtmäßigen Spielabbruch" und können eine Weile überhaupt nicht mehr spielen. Andere User erhalten grundlose Kontosperrungen oder verlieren gekaufte Skins.

Dazu kommen Soundprobleme, drastische Einbußen der Bildrate, Lags, Grafikfehler, uvm. Respawn teilte mehrfach mit, dass man die Probleme untersucht und behoben hat, was nicht der Fall ist - noch immer können Spieler nicht spielen.

Apex Legends hat seit jeher die schlechtesten Server aller Battle-Royale-Spiele: Es gibt seit dem Start vor 2 1/2 Jahren zeitweise schwere Lags und Paketverluste, wodurch Matches unspielbar sind und in Ranglisten-Runden Punktabzug droht.

Am schwerwiegendsten ist die unzeitgemäße Server Tick Rate von nur 20 hz. Die Tick Rate steht für die Frequenz, mit der die Position der Spieler an andere Spieler weitergegeben wird. Läuft ein Server mit 60hz, so wird die Position 60 Mal pro Sekunde aktualisiert. Je höher die Tick Rate, desto flüssiger das Gameplay.

Normalerweise sollte die Tick Rate heutzutage bei mindestens 60 hz liegen, so wie bei Overwatchoder Rainbow Six Siege. CS:GO hat sogar eine Tick Rate von 128 hz. Damit sind die Server von Apex Legends viel zu langsam, Gegner werden z.B. nicht oder zu spät getroffen.

Allein in diesem Jahr erwartet Electronic Arts, mit Apex Legends Einnahmen durch Mikrotransaktionen in Höhe von über EUR 600 Mio. generieren zu können - für bessere Server scheint das nicht ausreichend zu sein.

 
Zurück
Top Bottom