PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Konsolen untereinander sind vokommen ok! Aber PC mit im Konsolen Gewässer, nein geht garnicht! Werde Dembezüglich sofort einen filter setzen in der suche! Vieleicht mal anspielen mit PC bekannte, ansonsten viel zu unfair mit PAD vs Maus/Tastatur. Per Maus kann man eine 360° Drehung vollführen, da hat man am PAD. Nicht mal denn Stick voll Rechts/Links zum Anschlag gebracht, übertrieben gesagt.

Und alternative Gyro(s) Steuerung, ist !mir! Persönlich noch völlig unbekannt!

Ok Frames hin oder her, wenn der jennige nicht an der Röhre zockt- sehe ich diese weniger eng. Aber PC Versionen mit abgestimmte Low/settings "sehen mehr" und sind weniger abgelenkt!

Konsolen untereinander sind vokommen ok! Aber PC mit im Konsolen Gewässer, nein geht garnicht! Werde Dembezüglich sofort einen filter setzen in der suche! Vieleicht mal anspielen mit PC bekannte, ansonsten viel zu unfair mit PAD vs Maus/Tastatur. Per Maus kann man eine 360° Drehung vollführen, da hat man am PAD. Nicht mal denn Stick voll Rechts/Links zum Anschlag gebracht, übertrieben gesagt.

Und alternative Gyro(s) Steuerung, ist !mir! Persönlich noch völlig unbekannt!

Ok Frames hin oder her, wenn der jennige nicht an der Röhre zockt- sehe ich diese weniger eng. Aber PC Versionen mit abgestimmte Low/settings "sehen mehr" und sind weniger abgelenkt!
Wie im Beitrag vor deinem erwähnt, ich bin überzeugter Pad Spieler, finde Shooter mit M&T einfach nur Behindert. Aber das rum Geheule der Konsolen Spieler bezüglich dem zocken gegen PC Spieler ist imo. zum ganz großen Teil einfach nur übertrieben! Wie gesagt bei Warzone funktioniert das auch Wunderbar und ist überhaupt kein Problem und selbst da habe ich im Einzel und Team und den kleinen Modus wo man eh andauernd gewinnt mal außen vor, als echt Maximal Durchschnittlicher Spieler auch locker 15-20 Siege obwohl ich dauernd gegen M&T Gamer käpfe.

Mich als überzeugten Controller Gamer stört das überhaupt nicht wenn ich gegen M&T Spieler spielen muss, mache ich bei Warzone auch und ist auch kein Problem. So wie ich das gelesen habe werden PS5 und XBOX immer Crosspaly an haben während man als Konsolenspieler die PC Gamer ausschießen kann.

Abseits davon das ich mir vorstellen kann das XSX und PS5 bei BF auch einen 120 FPS Modus bekommen werden, hängen die Leute das alles auch viel zu hoch. Natürlich ist M&T vs. Controller bei absolut gleichem Skill ein Vorteil und in 8 von 10 fällen gewinnt das der M6T Spieler, das gleich gilt, wenn auch noch abgeschwächter, für 120 vs. 60 FPS usw. Aber am ende macht 95 eh der Skill aus und wenn ich sehe was manche Gamer mit dem Pad hinbekommen, auch im Bezug aufs Snipern, dann sind die damit eh 95% der M&T Gamer Haushoch überlegen, klar wenn die dann mal auf jemanden auf dem PC Lager treffen der es genau so gut drauf hat gibt es höchst wahrscheinlich auf den Sack, aber mein Gott man kann sich recht sicher sein das 90% der verlorenen Duelle und Tode beim zocken nicht daran liegen werden das der gegenüber ein böse PC Gamer mit einem ach so großen Vorteil ist sondern das man selber schlicht zu schlecht ist....

BF ist eh so eine Sache, ich bin halt ein alter Sack und wirklich nicht gut in Shootern, aber um in einer normalen BF Runde nicht unter die Top 3 in eigenen Team zu kommen muss man sich schon fast 90% der Zeit auf dem Klo einsperren oder was ähnliches. Mir ist es mehr wie Schleierhaft was 80-90% des eigenen Teams eigentlich die ganze Zeit so machen, das ist auch immer lustig wenn man einen Fremden im Squad hat der beim Teamplay nicht mit macht, dann Joint man mal aus verstehen bei dem und fragt sich einfach nur ob der Type dumm ist oder sich verlaufen hat (meist wahrscheinlich beides).
Da mache ich mir auch nichts vor, egal ob mit Controller oder M&T - gut in Shootern bin ich mit beiden nicht :uglylol:

Aber BF gewinnt man nicht nur dadurch wenn man töten, sondern auch das Team zu untersützen (und ggf. das Kämpfen den besseren zu überlassen).

• Lob
Reaktionen: New
Da mache ich mir auch nichts vor, egal ob mit Controller oder M&T - gut in Shootern bin ich mit beiden nicht :uglylol:

Aber BF gewinnt man nicht nur dadurch wenn man töten, sondern auch das Team zu untersützen (und ggf. das Kämpfen den besseren zu überlassen).
Jepp das sowieso, das ist ja auch das schöne an BF, ein wirklich gut funktionierendes 4 Mann Squad kann gerade was die Punkte angeht auch bei 32 vs. 32 die Gesamte Runde Dominieren, das Ding auch für eine sonst etwas schlechteres Team gewinnen und auch überragenden Einzelspielern so gut wie keine Chance lassen. Man kann ja auch durchaus mit einer nur so gerade ausgeglichenen oder ganz leicht Positiven KD, was die Punkte angeht der beste im Team oder sogar Insgesamt sein, während andere mir 32:8 Kills oder auch viel mehr nur auf Rang 12 sind. Das traurige ist nur das gefühlt 70%+ der BF Spieler auch in Eroberung einfach nur alleine so rum laufen als wenn sie gerade ein Team Deathmatch in COD spielen und sich dann Wundern warum sie so Scheiße sind und gefühlt die hälfte der Runde nur durch die Gegen laufen.....

• Lob
Reaktionen: New
Jepp das sowieso, das ist ja auch das schöne an BF, ein wirklich gut funktionierendes 4 Mann Squad kann gerade was die Punkte angeht auch bei 32 vs. 32 fast die Gesamte Runde Dominieren und auch überragenden Einzelspielern so gut wie keine Chance lassen. Das traurige ist nur das gefühlt 70%+ der BF Spieler auch in Eroberung einfach nur alleine so rum laufen als wenn sie gerade ein Team Deathmatch in COD spielen und sich dann Wundern warum sie so Scheiße sind und gefühlt die hälfte der Runde nur durch die Gegen laufen.....
Ist auch mein Empfinden von BF5. BF funktioniert nicht mit Egoisten, dafür gibt es aber auch andere Shooter wo genau das wieder ein Vorzug sein kann.
Manchmal schaffe ich es aber auch wie ein Reh im Scheinwerferlicht komplett alleine auf der Map rumzustehen :coolface:
Wenn das Team einen Punkt nicht erobern will ist das eben so.

Das Problem ist, dass das Crossplay standardmäßig aktiviert ist. Du willst mit PClern spielen? Toll, die Option dafür manuell einschalten wäre die beste Option, nicht für jedermann aktivieren.
Es geht nicht nur um M&T, es geht auch generell um Performance.
Wir wissen noch nicht ob Konsole 120fps erhalten, denke eher nicht. Sogar wenn, dann hat der PC Spieler noch immer die ganzen Grafik Optionen. Und die Masterrassler mit ihren super duper PCs spielen irgendwie immer auf den schlechtesten Einstellungen, lol.
Schlechte Texturen, Foliage, Schatten, da bist du als Konsolenspieler der z.B. im hohen Gras, Busch oder in einer dunklen Ecke hockt, denkt er sei nicht sichtbar für den PCler sehr wohl sichtbar. Wieder ein klarer Nachteil.
Und Warzone beschweren sich sehr wohl viele wegen Crossplay mit PClern und das obwohl die Controller Spieler einen aimbot als aim assist haben, wieso überhaupt das Spiel spielen wenn man nur Left Trigger, Right Trigger spammen muss?
"Macht einfach nur aim assist super stark". lol

Derzeit denke ich nur, falls das standardmäßig aktiviert wird, werde ich als Hardcore BF Fan das Spiel nicht kaufen. Dabei hatte ich echt Vorfreude nach BF1/BFV. :/

Ich sage btw nicht, die Option soll es nicht geben. Man soll über die Einstellungen bitte selber auswählen, dass man gegen PCler spielen will.

Und noch ne Info die viele nicht verstehen, wer Crossplay ausmacht, kann nur gegen in der eigenen Plattform spielen, Konsolen Crossplay alleine gibt es nicht. Entweder mit PC oder nur die eigene Plattform.
Nur bei der old Gen gibt es Crossplay. Da denke ich echt, ist es nicht besser die PS4 Version auf meiner PS5 zu spielen? :/

Mache mir da ehrlich gesagt null Stress. :coolface:Werde nach dem ersten booten des Games einfach Crossplay deaktivieren und gut ist. Zum Release und zumindest die ersten paar Wochen danach werden die Server auch so voll sein, denke ich. Danach mal sehen. :coolface: Und die paar xim und chronus max Cheater auf Konsole werden bei der großen Spieleranzahl auf dem Server nicht so ins Gewicht fallen.

Hab bisher auf jeden Fall noch Bock drauf :banderas: Aber wie man DICE kennt, kann sich das ja schnell ändern. :coolface:

Mit PC wird sofort deaktiviert.
Selbst JF meint ja das es extrem ist was die Cheater am PC betrifft und gerade in nem game mit großen Maps wo man auf Distanz mit besserem AIM noch effektiver ist, will ich dann nicht gegen PCler spielen wenn ich es vermeiden kann.
Am PC hab ich ja früher auch mit Pad gespielt zu BF4 Zeit, aber halt so auf die Fresse immer bekommen das ich irgend wann mal doch auf M&T bin und dann immer hin gerade so wenn es gut lief ne 1.0 Ratio hatte xD

Mache mir da ehrlich gesagt null Stress. :coolface:Werde nach dem ersten booten des Games einfach Crossplay deaktivieren und gut ist. Zum Release und zumindest die ersten paar Wochen danach werden die Server auch so voll sein, denke ich. Danach mal sehen. :coolface: Und die paar xim und chronus max Cheater auf Konsole werden bei der großen Spieleranzahl auf dem Server nicht so ins Gewicht fallen.

Hab bisher auf jeden Fall noch Bock drauf :banderas: Aber wie man DICE kennt, kann sich das ja schnell ändern. :coolface:
endlich einer der normal ist und nicht permanent weint bevor er überhaupt mal ne runde gespielt hat :banderas:

Ja auf Playstation war eh immer extrem viel los in BF.
Hab damals als ich nach, 1000h BF3 von der 360 auf die PS3 gewechselt bin weil es BF3 dann mal umsonst gab da, ja hier geschrieben wie erstaunt ich war, das da noch mehr Server online waren als gefühlt bei lauch auf der 360.
In EU merkt man halt das PS da dominiert.

Zuletzt bearbeitet:

Brudi 95% der Konsolenspieler sind Casual Harkusse. Die werden nie in Optionen gehen und das ausstellen. Die gehen nicht mal in Video- oder Audioeinstellungen. Deswegen befürchte ich halt, dass man hauptsächlich gegen Bots spielen wird.

Kuro der am PC spielen wird, verteidigt das natürlich.
Will ja leichte Kills der Bubi. :coolface:

Der einzige Vorteil für Konsoleros mit PC Crossplay ist, wenn man unbedingt mit einem elitären PC Buddy zusammen spielen will. Ansonsten hats ausschließlich Nachteile. Deswegen sollte es standardmäßig aus sein.

Für PCler hat es dagegen nur Vorteile. Deswegen haben Obermasterrassler wie @KuroKazuma leicht reden.

Ende der Diskussion. :)

Brudi 95% der Konsolenspieler sind Casual Harkusse. Die werden nie in Optionen gehen und das ausstellen. Die gehen nicht mal in Video- oder Audioeinstellungen. Deswegen befürchte ich halt, dass man hauptsächlich gegen Bots spielen wird.

Kuro der am PC spielen wird, verteidigt das natürlich.
Will ja leichte Kills der Bubi. :coolface:
ich verteidige es nicht. es ist nur blöd jetzt schon rumzuheulen.
wenn es released und du ohne crossplay spielst und siehst das die server ohne bots auskommen, dann war deine rumheulerei umsonst :kruemel:

Ich hab das so verstanden, das Ps5-Series-PC cross playen, man den PC als Konsolero davon aber ausschließen kann, dann also nur PS5 und Series Untermenschen zusammen :coolface:

Und dann muss man hoffen dass genug andere auch ausgrenzen. Im Prinzip kapselt man sich dann von dem großteil der Playerbase ab

Ich hab das so verstanden, das Ps5-Series-PC cross playen, man den PC als Konsolero davon aber ausschließen kann, dann also nur PS5 und Series Untermenschen zusammen :coolface:
Nein. Leider kein "nur Konsolen Crossplay".
Entweder alle drei zusammen oder nur die eigene Plattform.

Zurück
Top Bottom