Batman: Arkham Origins

Review-Embargo endet Freitag morgen...ohoh...:flucht:
Ich würde den Leuten auch raten mindestens bis dahin mit dem Kauf zu warten.

Das 17 Minuten-Video ist in vielerlei Hinsicht besorgniserregend.

Offensichtlich wurde extrem viel aus den vorherigen Batman-Spielen übernommen, und die wenigen Sachen, die neu gemacht wurden, können qualitativ nicht mithalten. Mein Tipp: Dank dem übernommenen, soliden Fundament wirds wohl noch ein gutes Spiel, aber es wird nicht an AA und AC rankommen und für viele eine Enttäuschung werden.

Habe die CE auch gerade kurzfristig bei der Grotte storniert, da sie wohl gleich mit dem Versand begeinnen. Bin auch skeptisch was den dritten Teil angeht, so gut ich die beiden anderen auch fand. Test Embargos sehe ich immer sehr skeptisch entgegen und bevor ich 100 Euro zum Fenster raus werfe, warte ich noch bis Freitag.

Ich sag mal so, die Story kann eigentlich nich schlechter werden als in AC :v:
Wie du schon sagst: Das Fundament steht und wenn sie daran nix verändert haben, freue ich mich sogar. ABER: Ich gehe von einer 6-7 Stunden-Story aus (wie schon in AC). Das ist im Prinzip okay, dafür sollte es aber danach und nebenbei noch genug zu tun geben. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie den SP aufgrund des MP wieder vernachlässigt haben, dann raste ich aus.
WAs ebenfalls wichtig ist: Viele Innen-Level. Das war die Schwachstelle von AC: Kaum interessante Level (bis auf das Museum).

Standard-Version. :-)

BTW: Ich finde es erstaunlich, dass das Game seit gestern geleaked ist und noch keine Gameplay-Videos auf youtube zu finden sind. Außer eben ein langer Walkthrough (allerdings von der Ps3 Version).

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Storno juckt es mir schon ein wenig :-) Dank SameDay wäre es auch heute Abend hier. Habe ja noch paar stunden zeit zum überlegen. Irgendwie juckt mich auch Blackgate, die Vita Version des Spiels. Soweit ich gehört habe, soll Blackgate direkt im Anschluss von Arkham Origins spielen. Mal sehen, vielleicht verzichte ich auf die CE und hole mir AO und Blackgate.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Dank dem übernommenen, soliden Fundament wirds wohl noch ein gutes Spiel, aber es wird nicht an AA und AC rankommen und für viele eine Enttäuschung werden.

Dies zu toppen war so gesehen eh mehr als schwer, selbst für Rocksteady. Bin dennoch zuversichtlich nen gutes Batman Game zu bekommen. Selbst Batman Begins auf Cube, die c64 Abeleger oder Games wie Jokers Return auf NES haben mir gefallen, von daher denke ich das ich relativ glücklich werde. Ähnlich Uncharted 3 was ja IMO auch in keinster Weise an den Vorgänger heran kam, aber mit altbewärten Tugenden der Reihe gepunktet hat.

Hast dir ja nur 60 Min auf Youtube angeschaut :v:

:v:

Und ich denke dabei bleibt's auch ^^
Auf Reddit gibts ein paar schriftliche Ersteindrücke (hauptsächlich Ps3). Danach gehend hört es sich sehr gut an.
Trotzdem schade, dass das Embargo erst zum Release fällt. Ich meine, bei zwei so exzellenten Vorgängern macht das einfach keinen guten Eindruck. Auch wenn das Spiel richtig gut werden sollte.

ich sehe gerade mein UK shop hat auch schon verschickt, hab ichs vll auch zum offiziellen Release :D

Als oller Batman Fan habe ich mir sowohl Origins (Steam) als auch Blackgate (Vita) vorbestellt. Freue mich auf beide. ;)
lol@Video

Zurück
Top Bottom