NGC Baten Kaitos 2 angekündigt!

Arikado schrieb:
Ist Baten Kaitos 1 gut?

Ich will mir nämlich für den Cube ein neues Game kaufen.

Baten Kaitos 1 oder Tales of Symphonia.

:-?
Wenn du die Wahl hast, würde ich an deiner Stelle ganz klar Symphonia vorziehen. das ist fesselnder und macht imo mehr Spaß als BK (auch wenn BK auch ein wirklich gutes Spiel ist^^)

Arikado schrieb:
Ist Baten Kaitos 1 gut?

Ich will mir nämlich für den Cube ein neues Game kaufen.

Baten Kaitos 1 oder Tales of Symphonia.

:-?

Also, wenn du RPGs magst, musst du beide haben.

Baten Kaitos hat ein geiles Kampfsystem, wunderschön gerenderte Grafiken und den wohl besten Soundtrack dieser Generation, leider kommt die Stoty erst zu spät in Pfad und es wird zu keinem Zeitpunkt deutlich, dass sich die gesamte Welt in einem Krieg befindet.

Tales Of Symphonia hat eine mega Story, tolle Spielbarkeit und wird nie langweilig. Technisch ist es was schwächer als Baten Kaitos, aber dennoch würde ich TOS vorziehen, wenn ich mich entscheiden müsste.

Sieht doch gut aus. Aber wertet die nocht eh ein bisschen zu gut? Ist was für PALien bekannt?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Erste Wertung aus der Famitsu:

Baten Kaitos II: Hajimari no Tsubasa to Kamigami no Shishi (GC, Nintendo): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)

Mmmmm nice. Hoffentlich kommts nach Deutschland.
I frei mi drauf!

Mensch HiPhish wo haste den Post ausgegraben den du in deiner Sig. hast :lol:

quirl schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Erste Wertung aus der Famitsu:

Baten Kaitos II: Hajimari no Tsubasa to Kamigami no Shishi (GC, Nintendo): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)

Mmmmm nice. Hoffentlich kommts nach Deutschland.
I frei mi drauf!

Mensch HiPhish wo haste den Post ausgegraben den du in deiner Sig. hast :lol:
Aus dem DS Boxart Thread; habe erst mal 5min gebraucht, um mich wieder einzukriegen :lol:

das video sieht sehr schön aus, doch wie ich sehe wurde das kampfsystem ein wenig angepasst.

1. einiges schneller als in BK1
2. man wählt seine Karten vor dem angreifen und wählt nicht die Karten während er bereits am angreifen ist.
3. die combos sind halt neu

PS: habe BK1 beendet mit 75 Stunden, doch habe mir richtig schön zeit gelassen und alles angeschaut und jeden angesprochen, wobei noch viele Nebenquests offen sind.

was ist überhaupt das max. lvl bei BK1?

Da ich Baten Kaitos noch nicht richtig gespielt habe, überlege ich mir gerade ob ich es mir holen soll.
Ich bin jetzt nur ein wenig skeptisch gegenüber dem RPG-Karten-System.

Kann mir einer seine Eindrücke (Pros und Cons) schildern.

Starlord schrieb:
Da ich Baten Kaitos noch nicht richtig gespielt habe, überlege ich mir gerade ob ich es mir holen soll.
Ich bin jetzt nur ein wenig skeptisch gegenüber dem RPG-Karten-System.

Kann mir einer seine Eindrücke (Pros und Cons) schildern.
also mir <-- hat das Spiel von der Atmo her gefallen die ganzen Schauplätze sehen sehr gut aus.
Was ich alledings dann nich kapier wieso die Figuren so kacke unpolygoniert aussehen und sich bewegen wie affen mit golfschlägern im Rektum :P
außerdem fand ich das Kampfsystem zu sehr vom Glück abhänig und wenns mal schenll gehen soll und man außversehen den gegener anvisiert kanns passieren das man den heilt -.-

THX @ Link
Mir macht sorgen, dass der RPG Anteil (stärke und weiterentwicklung der Charakter) durch das Kartensystem wegfällt.
Das mit dem Kampfsystem habe ich mir gedacht, dass es doch etwas vom Zufall abhängt.
Aber Mal von den Bewegungen und dem Kampfsystem abgesehen. (@ Bewegungen Ich erinnere mich noch an FFX ^^)
Wenn die Atmo und die Story gut ist, dann werde ich mir wahrscheinlich das Game holen.
Ansich finde ich das Game interessant. Mal schauen. Ich werde jetzt noch paar Reviews lesen und dann entscheiden.

Vor allem wenn du es irgendwo günstig sehen solltest, kann man nichts falsch machen.Allein für den Soundtrack lohnt es sich :D

Das Kartensystem finde ich sehr geil. Zwar kann man manchmal Pech haben aber jeder der nur ein wenig Grips hat, kann sich aus jeder schlechten Lage befreien (und das finde ich gerade so cool). Außerdem gibt es umheimlich verschiedene Karten und Taktiken.

Die Atmo hat mich aber nicht so überzeugt (außer an manchen Stellen).

Die Story war am Anfang lahm wurde aber mit der Zeit immer besser. Die Entwickler haben auch viel mit Storywendungen gearbeitet, was manchmal einen aufn Sack ging.

Aber im Allgemeinen fand ichs sehr schön!!!
Und da BK2 noch besser zu sein scheint, kauf ich es mir aufjedenfall!

EDIT: Der Soundtrack ist geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Starlord:
Keine Sorge, der RPG Anteil fällt nicht weg. Aufleveln ist wie gewohnt notwendig.

Was das Kampfsystem und den Zufall betrifft: Du must das Deck sorgfälltig zusammenstellen, dann geht das schon. Ist reine Übungssache.

Was die Story angeht: BK hat eine Storywendung die es in sich hat. :)
Allerdings ist die Story zu Anfang mehr als Linear. Nach dem Wendepunkt der Geschichte (He, jede gute Geschichte hat einen Wendepunkt) wird dieses Manko aber ausgeglichen.

Starlord schrieb:
fettes Danke @ All

Ich hoffe dann nur das BK 2 hier auch erscheint.
Also wenn BK 2 hier nicht erscheint, setzt's aber was.
Mir hat der erste Teil richtig gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr stimmungsvoll, das Kampfsystem spannend - wenn auch zum Schluss hin etwas hektisch - die Story war auch okay - zum Schluss hin sogar sehr gut - und der Soundtrack wirklich fantastisch. Sicherlich gibt es die ein oder andere Schwäche (Linearität, Charakterzeichnung, glückabhängiges Kampfsystem). Trotzdem bleibt es eines der besten RPGs für den Cube. Insoern erhoffe ich mir vom Nachfolger sehr viel. Und wenn man der Famitsu glaubt, scheinen sich diese Erwartungen ja auch zu erfüllen.

Calvin schrieb:
Starlord schrieb:
fettes Danke @ All

Ich hoffe dann nur das BK 2 hier auch erscheint.
Also wenn BK 2 hier nicht erscheint, setzt's aber was.
Mir hat der erste Teil richtig gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr stimmungsvoll, das Kampfsystem spannend - wenn auch zum Schluss hin etwas hektisch - die Story war auch okay - zum Schluss hin sogar sehr gut - und der Soundtrack wirklich fantastisch. Sicherlich gibt es die ein oder andere Schwäche (Linearität, Charakterzeichnung, glückabhängiges Kampfsystem). Trotzdem bleibt es eines der besten RPGs für den Cube. Insoern erhoffe ich mir vom Nachfolger sehr viel. Und wenn man der Famitsu glaubt, scheinen sich diese Erwartungen ja auch zu erfüllen.
Und so wie ich mein Glück kenne, wird es nicht hier erscheien...
Und außerdem ist der GC kurz vor dem Ende... Man sieht ja was man mit Zelda machen musste... Obwohl, Zelda ist ja nicht fertig... Ist es schon in Japan draußen?
nsonste sage ich bloß "Schrödingers Katze"...

Zurück
Top Bottom