NGC Baten Kaitos 2 angekündigt!

HiPhish schrieb:
Und so wie ich mein Glück kenne, wird es nicht hier erscheien...
Und außerdem ist der GC kurz vor dem Ende...

Der GC ist kurz vor dem Ende...
aber der Revolution übernimmt den Stab... :)

Ich denke schon, das BK 2 noch kommt.
Da kommt ein "Revo Kompatibel" Sticker darauf und gut ist.
Läßt sich ja auch für den Revo verkaufen.

Andernfalls hätte ich aber auch Schwarz gesehen.

Yes :D

With all the changes to the magnus system, it's clear that Monolith wasn't content with simply spitting out a quick sequel to tide GameCube owners over until Zelda later this year. After a few hours of play time, we're caught up both with the new storyline and the modified battle system. GameCube owners don't get too many RPGs, but this unexpected sequel is a title they'll want to keep an eye on. Baten Kaitos 2 hits GameCube this June in America.

Der Teil 2.Teil hat einige Änderungen bekommen.
http://cube.ign.com/articles/691/691268p1.html

Hier die wichtigsten Veränderungen auf deutsch:

Baten Kaitos kommt in den Westen!

Und zwar schneller als erwartet! Gerade ist Baten Kaitos 2 in Japan erschienen. Nun steht ein vorläufiger Termin für die USA fest....

IGN haben die japanische Version von Baten Kaitos 2 mehrere Stunde angespielt und ihre Eindrücke in einem Hands On Report festgehalten. Demnach gibt es einige Unterschiede zu dem Vorgänger, was darauf schließen lässt, dass es sich dabei um eine wirkliche Fortsetzung handelt
Die größten Unterschiede liegen im Kartensystem. Während es vorher vier Magnuskarten-Typen gab, stehen dem Spieler im zweiten Teil nur noch zwei zur Verfügung und zwar "Kampf-Magnus" und "Quest-Magnus". Es gibt keine "Ausrüstungs-Magnus" und "Camp-Magnus" mehr. D.h. natürlich auch, dass das Charaktersystem insofern vereinfacht wurde, dass man sich nicht durch Ausrüstung verbessern kann. Die Werte können nur durch aufleveln verändert werden.

Camp Magnus werden überflüssig, weil man nun nach einem Kampf sofort volle Energie zurückbekommt.

Das Kampfsystem wurde ebenfalls stark überarbeitet. Der Spieler macht nun für alle drei aktiven Partymitglieder die Kartenauswahl hintereinander, d.h. natürlich auch, dass alle Angriffe nacheinander, ohne Pause ausgeführt werden. Dadurch sehen die Angriffe noch spektakulärer aus. Auch das Kombosystem wurde vom Entwickler Monolith neu strukturiert. Kombos im Pokerstil sind nicht mehr möglich. Nun haben bestimmte Karten immer feste Werte. Angriffskarten wie Schwerter haben immer einen Wert von 1-3 und Verstärkungen einen Wert von 4-6. Eine besondere Kombo erreicht man dann, wenn man Karten mit 1, 2, 3 und 4 aufspielt. Es gehen aber auch Kombinationen wie 3, 5, und 7. Nur ein Rückschritt funktioniert nicht, dann ist die Runde beendet.

Was die Entwickler auch weggelassen haben, ist die Defensivmöglichkeit. In Baten Kaitos 2 kann man nicht mehr gegnerische Angriffe direkt mit Verteidigungskarten blocken. Man kann nur während seiner Angriffsrunde Rüstungskarten aufspielen, die dann den Verteidigungswert für eine bestimmte Zeit erhöhen.

Baten Kaitos 2 spielt etwa 20 Jahre vor den Geschehnissen des ersten Teils. Der Spieler übernimmt die Rolle des 15jährigen Sagi, der letztendlich die Welt retten muss.

Die beste Nachricht zum Schluss: Baten Kaitos 2 erscheint bereits im Juni in den USA und ist somit neben Zelda der letzte große Kracher auf dem GameCube.

Quelle: www.nintendo-lan.de

Freu, freu,freu. Aber das heißt noch nicht, dass es nach PALien kommen muss...
Während es vorher vier Magnuskarten-Typen gab, stehen dem Spieler im zweiten Teil nur noch zwei zur Verfügung und zwar "Kampf-Magnus" und "Quest-Magnus"
Hat es die nicht schon gegeben?
Es gibt keine "Ausrüstungs-Magnus" und "Camp-Magnus" mehr.
Ein wenig schade...
Camp Magnus werden überflüssig, weil man nun nach einem Kampf sofort volle Energie zurückbekommt.
Das finde ich nun eher blöd, BK soll immer noch ein richtiges RPG bleiben
Was die Entwickler auch weggelassen haben, ist die Defensivmöglichkeit. In Baten Kaitos 2 kann man nicht mehr gegnerische Angriffe direkt mit Verteidigungskarten blocken. Man kann nur während seiner Angriffsrunde Rüstungskarten aufspielen, die dann den Verteidigungswert für eine bestimmte Zeit erhöhen.
Weiß nicht, was ich davon halten soll...

Ich freue mich schon riesig auf das Spiel! Hoffentlich erscheint es noch dieses Jahr in Europa! Und was ich noch mehr hoffe ist, dass Namco daraus ein Nintendo Exklusives RPG Reihe macht :)

Leon schrieb:
Ich freue mich schon riesig auf das Spiel! Hoffentlich erscheint es noch dieses Jahr in Europa! Und was ich noch mehr hoffe ist, dass Namco daraus ein Nintendo Exklusives RPG Reihe macht :)

Ist es doch schon :)

Gamecube:
Baten Kaitos 1
Baten Kaitos 2

NDS:
Baten Kaitos

Bestimmt erscheint auch ein baten Kaitos für den Revolution!

JethroTull schrieb:
quirl schrieb:
Link's adventure schrieb:
der DS Teil wurde doch gecancelt

Was, wer, wie, wo und warum!?!?! Wusste ich noch gar ned :cry:

Keine Sorge, ist ja nicht einmal offiziell :)

Wenn ich mich recht erinnere, war es offiziell. Na ja, vielleicht nehmen die das Projekt noch mal auf, wenn man den Erfolg vom DS so sieht, da müsste selbst Namco weiche Füße bekommen... ;)

Leon schrieb:
JethroTull schrieb:
quirl schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere, war es offiziell. Na ja, vielleicht nehmen die das Projekt noch mal auf, wenn man den Erfolg vom DS so sieht, da müsste selbst Namco weiche Füße bekommen... ;)
Das kommt bestimmt irgendwann, nur haben die selbst keine konkrete Idee davon :)

Gibt es neue Infos bezüglich des D. Erscheinungstermines.
Hoffe mal schon :eek3: :aargh2: :afro: :wallbash: :goodwork: :angel2: :GC: :GC: :GC: :GC: :GC: :GC: :GC: :GC: :king2: :king1: :koch:

HiPhish schrieb:
Leon schrieb:
JethroTull schrieb:
quirl schrieb:

Das kommt bestimmt irgendwann, nur haben die selbst keine konkrete Idee davon :)

Soweit ich weiß wurde es garnicht offieziell gecancelt,man hat es nur sang und klanglos aus der Releaseliste genommen...und kurz darauf wurde ToT DS angekündigt ;)

hm..wielange is baten kaitos 1 schon draußen?
weil hab atm kein plan wann es für players choice für um die 20 euronen kommen soll :-?
hab nähmlich keine lust einen (eventuellen) fehlkauf für nen vollpreis zu kaufen!
man kann ja nie wissen...
thx für antworten im vorraus

Zurück
Top Bottom