Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir nur vorstellen, dass sie von Nintendo Geld bekommen haben und ansonsten nichts weiteres im Vertrag stand.
Sieht in meinen Augen nicht so aus. Wenn das so wäre hätte man es doch kräftig auf der Direct beworben mit einem mindestens 5 Minuten Segment?

Sehr schade, bleibt dann wohl wie auf dem Cube ein Geheimtipp für RPG Fans.
 
Ja, es läuft schon sehr unter dem Radar :heul:wenn ich mich recht entsinne, war das aber schon damals auf dem Cube so. :neutral: hoffentlich wirds aber ein spaßiges Spiel. Ich freue mich jedenfalls auf den Geheimtip :goodwork:

Das Spiel hat weltweit nicht mal die 500.000 Grenze geknackt, was scheinbar das Mindestziel von Namco war. Als normales JRPG hätte es das evtl geschafft, aber das Kartensystem war zu speziell & die Werbung nicht existent. Der Cube hatte quasi keine Rollenspiele, weswegen das Spiel das größte bzw beste JRPG neben Tales of Symphonia war. FF Chronicles zähle ich mal nicht dazu. Paper Mario auch nicht.

Ich frage mich echt, was Bandai Namco überhaupt dazu bewogen hat, ein HD Remaster zu veröffentlichen. Kann mir nur vorstellen, dass sie von Nintendo Geld bekommen haben und ansonsten nichts weiteres im Vertrag stand. Scheinen ja selbst nicht sonderlich an den Erfolg der Collection zu glauben.

Das kann sein, aber kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo das subventioniert, auch wenn das Peanuts sein sollten.

Es kann auch sein, dass das irgendwie eine Lizenz-/Rechtegeschichte ist. Wenn man nix zu Baten Kaitos bringt, was gefühlt 15 Jahre her ist, dann könnte man evtl die Rechte/Lizenz an dem Namen bzw Werk verlieren.

Der Port sollte finanziell auch sehr geringer Aufwand darstellen, sodass man hier den Verlust in Kauf nimmt oder durch das Internet/Social Media zumindest schwarze Zahlen erhofft.
 
Sieht in meinen Augen nicht so aus. Wenn das so wäre hätte man es doch kräftig auf der Direct beworben mit einem mindestens 5 Minuten Segment?

Sehr schade, bleibt dann wohl wie auf dem Cube ein Geheimtipp für RPG Fans.
Nicht, wenn Nintendo nur für die Entwicklung gezahlt (oder diese finanziell unterstützt) hat, Marketing aber weiterhin bei Bandai Namco liegt. Am Ende wird es auch in Nintendos Interesse sein, das allgemeine Portfolio breiter zu gestalten. Muss aber natürlich alles nicht sein und ist nur reine Spekulation.

Es kann auch sein, dass das irgendwie eine Lizenz-/Rechtegeschichte ist. Wenn man nix zu Baten Kaitos bringt, was gefühlt 15 Jahre her ist, dann könnte man evtl die Rechte/Lizenz an dem Namen bzw Werk verlieren.

Der Port sollte finanziell auch sehr geringer Aufwand darstellen, sodass man hier den Verlust in Kauf nimmt oder durch das Internet/Social Media zumindest schwarze Zahlen erhofft.
Auch ein guter Punkt.


Übrigens sind die OSTs seit ein paar Tagen bei Apple Music und Spotify verfügbar.
 
Baten Kaitos I & II HD Remaster – Jetzt erhältlich!


Enthüllt in diesen zwei zeitlosen Rollenspielen die Geheimnisse des Himmels und erobert den verlorenen Ozean zurück – jetzt in einem HD-Remaster.
Baten Kaitos I & II HD Remaster ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich!

Meines ist auch heute angekommen :nia:
 
Ich warte immer noch darauf, dass wir ein Testmuster bekommen... aber da noch kein Review draußen ist bei Metacritic, hat wohl quasi kaum einer eines bekommen :/

Ein wenig warte ich heute also noch... sonst muss ich es mir eben traditionell kaufen.

Eine Schande, dass das so wenig beworben wird. Bei so was wünschte ich, selbst mehr Reichweite zu haben, um den Titel zu bewerben...
 
Für mich gehört dieses Spiel in die heiligen Hallen der besten J-RPGs aller Zeiten. Chrono Trigger, Terranigma, Legend of Dragoon, FF7 bis FF9, Breath of Fire 3. Da würde ich auch Baten Kaitos unterordnen. Sountrack, Atmosphäre, Story ist alles top. Da kann auch ein Chained Echoes oder Sea of Stars nicht mithalten, auch wenn die beiden gut sind. Das Kampfsystem ist zudem das spaßigste was ich je in einem J-RPG erlebt habe. Ihr werdet beim spielen die Magie spüren die das Game ausströmt. Bei der Musik sollte jeder Gänsehaut bekommen. Es ist eine Reise wie keine andere.
Teil 2 kenne ich nicht. Wenn der genauso gut ist wie der erste Teil wäre das Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand das KS auch absolute krönung!
Ich konnte noch nie was mit Karten anfangen und war skeptisch. Aber nach ein paar Kämpfen war ich zu 100% überzeugt. :banderas: Dagegen fand ich das Shadow Hearts Kampfsystem mit dem Ring System richtig langweilig. Baten Kaitos ist da viel abwechslungsreicher.

aber man muss auch eingestehen, das sahen nicht alle so...war schon...kontrovers damals. einige mochten es, andere hassten es
Der Schwierigkeitsgrad war schon hoch. Das KS ist Taktik pur. Wenn man die falschen Karten wählt, können die Kämpfe in Glück ausarten. Das war glaube ich das was damals am meisten kritisiert wurde. Das es angeblich vom Glück abhängig ist, welche Karten im Kampf erscheinen. Bin mir aber sicher das man darauf zu 100% einen Einfluss drauf hatte und diese Leute das KS nur nicht richtig verstanden hatten.
 
habe mal kurz das erste Baten kaitos gestartet, war zu neugierig. es kommen schon so ganz schöne nostalgie vibes auf. und ich bin schon wieder verliebt in diese wunderschön gestaltete welt / hintergründe..die musik...zauberhaft!!!

es scheint aber...nicht ganz stabil zu laufen. erkenne (gefühl zu erkennen, bin darin nicht so gut) leichte ruckler :(
 
Zurück
Top Bottom