Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts im Netz eigentlich eine Petition an Bamco, die dazu aufruft den English Dub nachzureichen via Patch? Die mit ihrer fadenscheinlichen Begründung, hätten ja einen Disclaimer irgendwo einblenden können, wenn ihnen das so wichtig ist.
 
Gab es irgendwelche Ausdrücke, die heutzutage sensibel wären? In Altamira vielleicht irgendwas im ersten Teil? War Guillo zu gemein zu Milly? xD

Oder evtl. zu viel Gerede über Gott? Hab echt keine Ahnung..

Im Interview steht was von New Game-, weiß wer, was das ist?
 
gameware hat meines noch immer nicht versendet, da muss ich mich Morgen wohl mit der Direct trösten.

Hoffentlich klappt es bis Freitag:puppy:
Amazon zeigt mir für Baiten Kaitos und Bomberman Liefertermin 18 September was ist da los.
Auf der Produktseite steht 14 und 15! Kann aber nicht stornieren habe für 45 Euro vorbestellt. :goodwork:
 
Amazon zeigt mir für Baiten Kaitos und Bomberman Liefertermin 18 September was ist da los.
Auf der Produktseite steht 14 und 15! Kann aber nicht stornieren habe für 45 Euro vorbestellt. :goodwork:
Same here, direkt vorbestellt als es möglich war und auch für den 18. terminiert

Hatte das Problem jetzt aber öfters bei Amazon vorbestellungen, bin daher abseits der noch offenen Spiele wieder auf andere Händler umgestiegen.
 
N wenig Material:



Da ich so oder so mit japanischer Sprachausgabe gespielt hätte, ist der Faktor für mich nicht relevant. Genau so wenig wie fehlende DE Texte.

Sieht soweit eigentlich auf den ersten Blick aus, wie ich es erwartet habe. Ist jetzt kein deep dive. Nur mal nen Eindruck. Man kann wieder darüber diskutieren ob der cleane look nun hilft oder schadet.

Sofern jetzt da nicht noch Bugs oder lange Ladezeiten kommen später, bin ich mit dem gesehenen absolut einverstanden.
Auch die Background (vor allem bei Teil 2), fügen sich besser ins Bild ein, als bei einigen ähnlichen wiederbelebten Klassikern.
 
Irgendwie eine ziemlich vage Begründung, worunter man ohne konkrete Beispiele sich nichts drunter vorstellen kann. Wenns um Wörter geht, die heutzutage eher zensiert werden, sind sie ja doch noch im japanischen Dub vorhanden.
Das war einfach ein um den Brei Gerede, weil die englische Sprachausgabe damals nicht gerade gut war und man kein Geld in eine neue investieren will. Kann man natürlich offen so nicht sagen. Als Anime Fan spiele ich auch immer mit japanischer Synchronisation. Es ist nur sehr selten so, dass ein englisches oder anderes Dub mit dem japanischen mithalten kann.

Ist aber auch verständlich. Bei uns sind die meisten Sprecher unterbezahlt und entsprechend motiviert. In Japan werden die teilweise wie Popstars behandelt.
 
Das war einfach ein um den Brei Gerede, weil die englische Sprachausgabe damals nicht gerade gut war und man kein Geld in eine neue investieren will. Kann man natürlich offen so nicht sagen. Als Anime Fan spiele ich auch immer mit japanischer Synchronisation. Es ist nur sehr selten so, dass ein englisches oder anderes Dub mit dem japanischen mithalten kann.

Ist aber auch verständlich. Bei uns sind die meisten Sprecher unterbezahlt und entsprechend motiviert. In Japan werden die teilweise wie Popstars behandelt.
Es geht ja primär um Baten Kaitos Origins, das ja den 180° Turn geschafft hat und dessen englische Sprachausgabe wirklich gut gewesen ist.
 
N wenig Material:



Da ich so oder so mit japanischer Sprachausgabe gespielt hätte, ist der Faktor für mich nicht relevant. Genau so wenig wie fehlende DE Texte.

Sieht soweit eigentlich auf den ersten Blick aus, wie ich es erwartet habe. Ist jetzt kein deep dive. Nur mal nen Eindruck. Man kann wieder darüber diskutieren ob der cleane look nun hilft oder schadet.

Sofern jetzt da nicht noch Bugs oder lange Ladezeiten kommen später, bin ich mit dem gesehenen absolut einverstanden.
Auch die Background (vor allem bei Teil 2), fügen sich besser ins Bild ein, als bei einigen ähnlichen wiederbelebten Klassikern.
Das ist was ich an vielen remastern nicht mag. hochaufgelöst/clean. Sieht einfach oft nicht mehr stimmig aus.

Zu BK habe ich mir aber auch noch keine richtige Meinung gebildet
 
Dass man bei der Nintendo Direct nicht ein wenig Werbung für Baten Kaitos macht, war schon sehr schwach.

Mag schon vorher mal auf solch einer gezeigt worden zu sein, aber ein weiteres Mal hätte nicht geschadet. Das Spiel kann jede Werbung gebrauchen.

Irgendwie schwer vorstellbar, dass es nun überhaupt 200.000 - 500.000 Stück absetzt.

Keine Werbung. Das Kalenderjahr ist auf allen Plattformen mit Spielen überfüllt & wenn man Pech hat, ist es nicht mal ein guter Port/Remaster.
 
Dass man bei der Nintendo Direct nicht ein wenig Werbung für Baten Kaitos macht, war schon sehr schwach.

Mag schon vorher mal auf solch einer gezeigt worden zu sein, aber ein weiteres Mal hätte nicht geschadet. Das Spiel kann jede Werbung gebrauchen.

Irgendwie schwer vorstellbar, dass es nun überhaupt 200.000 - 500.000 Stück absetzt.

Keine Werbung. Das Kalenderjahr ist auf allen Plattformen mit Spielen überfüllt & wenn man Pech hat, ist es nicht mal ein guter Port/Remaster.

Ich frage mich echt, was Bandai Namco überhaupt dazu bewogen hat, ein HD Remaster zu veröffentlichen. Kann mir nur vorstellen, dass sie von Nintendo Geld bekommen haben und ansonsten nichts weiteres im Vertrag stand. Scheinen ja selbst nicht sonderlich an den Erfolg der Collection zu glauben.
 
Zurück
Top Bottom