Switch Baten Kaitos Ⅰ & Ⅱ HD Remaster

Am Ende wird es auch in Nintendos Interesse sein, das allgemeine Portfolio breiter zu gestalten.
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Switch über 5000 Spiele hat. Das ist mehr als alle Konsolen zuvor. Nintendo würde wahrscheinlich eher zum Launch der Konsole versuchen die Spielezahl so schnell wie möglich zu erhöhen, die switch pumpen sie aktuell mit Mario voll. Das bringt viel mehr als ein Nischen RPG aus der Gamecube Zeit.

Dagegen, dass Nintendo etwas dafür gezahlt hat spricht auch, dass sie das Spiel nicht einmal auf der Direct gezeigt haben, so kurz vor dem Launch...
 
Ich habe jetzt 2,5 Stunden auf der Uhr und bin in der ersten Stadt, nachdem ich nun

für den Jungen das Netz der Regenbogenspinne (xD) besorgt habe und mich nun in dieses Herrenhaus :)angst: ) begeben kann. Mein Eindruck bisher: gut!
Man merkt dem Spiel natürlich die Herkunft der 00er-Jahre deutlich an. Das Pacing ist eher gemächlich, das Kampfsystem demnach auch. Aber das mit den Karten macht echt Spaß, das hätte ich im Vorfeld gar nicht gedacht. Ich muss mich aber schon noch ein bisschen reinfuchsen, steige da mit zunehmender Dauer aber immer mehr durch. Am Anfang habe ich immer noch die Gegner ausversehen geheilt, das passiert mir mittlerweile nicht mehr ^^ Bisweilen passiert es auch, dass ich dann bei meiner Verteidigungsrunde keine Verteidigungskarten habe und dem Angriff schutzlos ausgeliefert bin. Bei kleinen Gegnern ist das kein Problem, aber das könnte später schon eins werden. Ist das einfach Pech oder Unvermögen?! Ich werds herausfinden :)
Das Desing der Figuren ist vielleicht bisher mein größter Kritikpunkt. Kalas finde ich noch gelungen, aber so die restlichen Figuren sind bisher eher naja :neutral: Aber es passt schon! :)
Und ja, die Ruckler sind mir auch aufgefallen. Hätte auch nicht sein müssen, das gibt auch nochmal Abzüge.

Ich bereue den Kauf nicht! :)
 
Btw. ein tipp für alle. Dass man statboni bekommt, wenn man in der kirche mehr als nur einen lvl auf einmal auswählt, war früher schon oft spekulation bzw. halb bewiesen.

Aber das remaster macht es auch ingame klar: wenn ihr 10 level aufspart und auf einmal investiert, bekommt ihr bessere stats, als würdet ihr jeden level einzeln aufsteigen!

Das spiel selbst zeigt das jetzt in der kirche beim lvln auch an mit werten bei minimum und maximum.
 
Btw. ein tipp für alle. Dass man statboni bekommt, wenn man in der kirche mehr als nur einen lvl auf einmal auswählt, war früher schon oft spekulation bzw. halb bewiesen.

Aber das remaster macht es auch ingame klar: wenn ihr 10 level aufspart und auf einmal investiert, bekommt ihr bessere stats, als würdet ihr jeden level einzeln aufsteigen!

Das spiel selbst zeigt das jetzt in der kirche beim lvln auch an mit werten bei minimum und maximum.

Cool, danke! :goodwork:

Ich bin jetzt in der Stadt von Level 3 auf Level 5 gestiegen :)

Wo bist du gerade? :)
 
Cool, danke! :goodwork:

Ich bin jetzt in der Stadt von Level 3 auf Level 5 gestiegen :)

Wo bist du gerade? :)
Ungefähr da, wo du gerade bist ;)

Hab jetzt so weit, glaub ich, alle bis dato machbaren nebenquests durch und wollte xhela und kalas noch 10lvl am stück steigen lassen, bevor ich zu giacomo laufe.

Grinden geht ja recht fix dank x3 geschwindigkeit.
 
Ich habe jetzt 2,5 Stunden auf der Uhr und bin in der ersten Stadt, nachdem ich nun

für den Jungen das Netz der Regenbogenspinne (xD) besorgt habe und mich nun in dieses Herrenhaus :)angst: ) begeben kann. Mein Eindruck bisher: gut!
Man merkt dem Spiel natürlich die Herkunft der 00er-Jahre deutlich an. Das Pacing ist eher gemächlich, das Kampfsystem demnach auch. Aber das mit den Karten macht echt Spaß, das hätte ich im Vorfeld gar nicht gedacht. Ich muss mich aber schon noch ein bisschen reinfuchsen, steige da mit zunehmender Dauer aber immer mehr durch. Am Anfang habe ich immer noch die Gegner ausversehen geheilt, das passiert mir mittlerweile nicht mehr ^^ Bisweilen passiert es auch, dass ich dann bei meiner Verteidigungsrunde keine Verteidigungskarten habe und dem Angriff schutzlos ausgeliefert bin. Bei kleinen Gegnern ist das kein Problem, aber das könnte später schon eins werden. Ist das einfach Pech oder Unvermögen?! Ich werds herausfinden :)
Das Desing der Figuren ist vielleicht bisher mein größter Kritikpunkt. Kalas finde ich noch gelungen, aber so die restlichen Figuren sind bisher eher naja :neutral: Aber es passt schon! :)
Und ja, die Ruckler sind mir auch aufgefallen. Hätte auch nicht sein müssen, das gibt auch nochmal Abzüge.

Ich bereue den Kauf nicht! :)

Das Design der Welt ist schick. Der Charakterstil war wirklich hässlich bis auf wenige Ausnahmen.

Zu den Karten kann man sagen, dass man die Umgebung immer sehr genau abgrasen sollte. Dort findet man immer wieder mal Karten.

Ansonsten war es damals so, dass man sein Deck natürlich auch anpassen muss & schlechte Karten aussortiert. Der Glücksfaktor ist ebenfalls nicht unwesentlich. Gerade bei späteren Bossen kann das den letzten Nerv rauben. Da ich das Spiel als Teenager durchgespielt habe, solltest du es nun aber auch mit den neuen Feautures schaffen.
 
Das Design der Welt ist schick. Der Charakterstil war wirklich hässlich bis auf wenige Ausnahmen.

Zu den Karten kann man sagen, dass man die Umgebung immer sehr genau abgrasen sollte. Dort findet man immer wieder mal Karten.

Ansonsten war es damals so, dass man sein Deck natürlich auch anpassen muss & schlechte Karten aussortiert. Der Glücksfaktor ist ebenfalls nicht unwesentlich. Gerade bei späteren Bossen kann das den letzten Nerv rauben. Da ich das Spiel als Teenager durchgespielt habe, solltest du es nun aber auch mit den neuen Feautures schaffen.
Wobei der Stil der Ingamefiguren völlig ok ist imho.

Nur die Portraits sind recht ugly... xD
 
Viel deutsches Gameplay gibts auf YouTube noch nicht, aber hab einen Part gefunden. Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus und scheint auch solide zu laufen. Jetzt direkt zuschlagen oder hoffen, dass die physische Version nochmal nachproduziert wird und in paar Wochen am Black Friday für paar Euro weniger verfügbar ist? Hab echt bisschen Schiss bei dem Game, dass da einfach nichts mehr nachgeliefert wird. Marketing ist ja auch fürs Arsch.

 
Viel deutsches Gameplay gibts auf YouTube noch nicht, aber hab einen Part gefunden. Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus und scheint auch solide zu laufen. Jetzt direkt zuschlagen oder hoffen, dass die physische Version nochmal nachproduziert wird und in paar Wochen am Black Friday für paar Euro weniger verfügbar ist? Hab echt bisschen Schiss bei dem Game, dass da einfach nichts mehr nachgeliefert wird. Marketing ist ja auch fürs Arsch.

Und dann findest du ein Video von dem Typen da? Nich gut genug gesucht, wa? :coolface:

Dabei war die englische Synchro voll ok. Nur die Aufnahmen waren qualitativ mies, nicht die Sprecher an sich... ka was sein Problem damit ist Oo

Davon ab, ja, wie schon erwähnt, das Spiel "ruckelt" hin und wieder ein wenig. Hauptsächlich bei Screen Transitions. Ist aber völlig im Rahmen (wenn auch unnötig) Ansonsten ist die Performance völlig in Ordnung.
 
Bin ich zu blöd, um meine Ausrüstung zu ändern? Im Original war das doch ein Unterpunkt im Gruppenmenü, oder? Hab nach dem ersten Boss eine neue Schnalle bekommen und würde die gerne ausrüsten :).

Kleiner Tipp: Bevor ihr in den Städten neue Waffenmagnus kauft, würde ich zuerst die Stadt erkunden. Meistens findet man die neuen Waffen auch irgendwo versteckt.

Die englische Synchro fehlt mir leider echt, das wär nochmal ein riesiger Nostalgieschub :D. Ein paar Sager habe ich noch eindeutig prägnant im Kopf :goodwork:

Schade finde ich auch, dass wir das "japanische" Intro bekommen haben. Das ist viel näher am Japanischen, bei uns wurde es umgeschrieben und besser vertont, hab ich mir sehr oft reingezogen damals :D
 
Ich habe mittlerweile beim Erstling knapp 20 Stunden auf dem Tacho und das Spiel hat sich jetzt schon einen großen Platz in meinem JRPG Herzen erobert. Das Kampfsytem mit den Karten finde ich klasse und Artstyle, Soundtrack und die Atmosphäre im Spiel gefällt mir richtig, richtig gut.
Ich bin so froh, dass die beiden Spiele jetzt noch für Switch erschienen sind, da ich sie damals auf den Gamecube leider verpasst hatte und so um einen teuren Kauf der Originale herum komme.
Einzig, dass man sich bei der Portierung nicht all zu viel Mühe gegeben hat finde ich etwas schade, aber ansonsten bin ich bisher total begeistert.
 
Ich bin auch hellauf begeistert bisher. Habe jetzt auch die Funktion entdeckt (nach dem Hinweis von @DeathSephiroth :D ), mit der man die Kämpfe beschleunigen kann.

Ich bin nicht viel weiter als neulich. Habe jetzt Xelha aus diesem Zimmer befreit und bin auf dem Weg zum Dach des Herrenhauses :)
Ich werd erst Donnerstag weiter spielen können ^^ bin entsprechend auch immer noch am gleichen Ort :awesome:

Aber umso größer die Vorfreude ^^
 
Ich bin jetzt

nach dem ersten Bossfight gegen Giacomo in dem Fischerdorf da gelandet und habe mal wieder gespeichert. Ich war mit Kalas und Xelha jeweils auf Level 5 und hatte eigentlich keine Probleme gegen ihn. Immer mal wieder heilen, gute Defensekarten ausspielen, dann gings :)

@DeathSephiroth konntest du heute weiterspielen? :knuffel:
 
Ich bin jetzt

nach dem ersten Bossfight gegen Giacomo in dem Fischerdorf da gelandet und habe mal wieder gespeichert. Ich war mit Kalas und Xelha jeweils auf Level 5 und hatte eigentlich keine Probleme gegen ihn. Immer mal wieder heilen, gute Defensekarten ausspielen, dann gings :)

@DeathSephiroth konntest du heute weiterspielen? :knuffel:
Jo... hab eben fast 4 Stunden gestreamt. Hab jetzt Gibari im Team und bin kurz vor Lyude. Also beim Angriff aufs Schloss der 2. Insel.

Ist einfach herrlich das Spiel :awesome:
 
Finde ja gut, dass man die Kämpfe beschleunigen kann, aber beim Verteidigen wäre es super gewesen, wenn das Spiel auf die Auswahl wartet. So kann man ja kaum reagieren.

Dementsprechend lohnt sich das fast nur zum Farmen in Bereichen, wo der Gegner schwächer ist.
 
Naja... also Kampfgeschwindigkeit 300% sollte man echt nur zum Grinden nutzen.

Spiele aber standardgemäß auf 200% und das ist ganz ok.
 
Hat schon nervige Aspekte, die damals nicht aufgefallen sind bzw. weil man selbst wenig Erfahrung hatte. Z. B. der Bereich mit dem Wasserfall rechts vom Hauptdorf. Musste die Gegner mehrmals besiegen, da sie ja bei einem Bildschirmwechsel sofort wieder da sind. Und man weiß ja nicht, welchen Weg man nehmen muss. Bin dann auch nach beim Weg nach unten rübergesprungen, sodass ich wieder am Start war. :ugly:

So was zieht sich dann und macht es schon ziemlich anstrengend, vor allem weil man im Original auch nicht beschleunigen konnte. Würde so ein Spiel heute ablegen.
 
Zurück
Top Bottom