• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Barbie (Greta Gerwig - 2023)

Fehlt nur noch ein Andrew Tate Zitat.

wer ist dieser andrew tate von dem alle reden? der muss ein echt cooler typ sein :vv:

spaß beiseite: andrew tate hatte noch nicht mal das internet entdeckt, da hab ich schon die fundamentalsten dinge über zwischenmenschliche beziehungen und sexuelle anziehung verstanden. die meisten opas checken heute noch nicht warum all ihre versuche mit frauen scheitern. aber hey, der typ ist für dich sicher der teufel auf erden. ich finde auch nicht alles gut was er so predigt, aber mit einigen dingen hat er schon recht.

entweder barbie will ne politische message rüber bringen oder nicht. müsst ihr euch schon entscheiden. und die regisseurin ist in ihren aussagen sehr deutlich, dass sie das will. auch wenn die meisten npcs das nur als lustigen mainstream film sehen. barbie will richtig deep sein und dann sollte man das auch ernst nehmen.

ich bin also ein NPC?
möchtest du das näher erläutern? xD

vielleicht möchte greta, dass barbie deep ist.
am ende musstte sie einen mittelweg zwischen botschaft und popkornkino finden.

du meinst also, ich sehe die gewollte deepness nicht, weil ich das als lustigen mainstream film bezeichne?
nein, ich finde ihn einfach zu mainstreamig und klischeehaft, um deep zu sein. ;)

nach dem ganzen theater bin ich fast etwas enttäuscht xD

im vergleich zum toxischen woke trash von disney, fand ich barbie ziemlich harmlos und stellenweise sogar ein wenig zum schmunzeln.

nach dem ganzen theater bin ich fast etwas enttäuscht xD

im vergleich zum toxischen woke trash von disney, fand ich barbie ziemlich harmlos und stellenweise sogar ein wenig zum schmunzeln.
Ja die Aufregung hier ist echt kurios. Dank der rattenscharfen Margot geht der Film steil und dann wird da total verrücktes Zeug versucht reinzuinterpretieren. :lol: hätte Amy Schumer tatsächlich Barbie gespielt hätte man die Männer im Saal an einer Hand abzählen können.

...
Du wartest doch auch immer nur auf deinen Einsatz. :nix:

Der war gut!

...

vielleicht möchte greta, dass barbie deep ist.
am ende musstte sie einen mittelweg zwischen botschaft und popkornkino finden.
...

Diese Meinung gestehe ich jedem zu, nur bin ich - aufgrund der Kartenstrichaffäre - inzwischen der Ansicht, dass es ihr nur um Provokation ging und sich einige ideologische Fans des Films für den Buzz selber instrumentalisiert haben.
Nochmal: der Barbiefilm behandel in großen Teilen (nicht alles!) Sachen, die schon vor über 10 Jahren Debatte waren und sich die Gesellschaft verändert hat. Ich habe dieses Jahr in Deutschland zweimal bekannte Frauen (eine CDU Politikerin, die andere Influencerin) in der Öffentlichkeit davon anfangen hören, dass ihnen Catcalling widerfahren sei. In beiden Fällen kam dann Verwunderung und wer und wo das gewesen sein soll. In beiden Fällen war dann plötzlich von nicht zu verstehenden Kommentaren nachdem Pfeifen die Rede und dass die Täter wohl aus dem türkischen oder arabisch Raum stammten. Fand ich schon sehr grenzwertig, damit zu kommen. Das waren dann die Beispiele dafür, dass die westliche Gesellschaft hinsichlich Frauenrechten umgekrempelt werden müsste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
😎🤙
Meine Bubbel beschützt mich
(es könnte aber auch daran liegen das ich mir keine Aluhut Theorien erdichte und einfach nur einen amüsanten Film feiere)

Ich empfehle allen auf jeden Fall zum Entspannen am Wochende ein Bubble Bath, um die eigene Bubble zu verlassen
iu

und wer danach sich noch unsicher fühlte, dass es einer seichten Hollywood-Satirr Bedarfs einen aus dem Konzept zu bringen, sollte nie vergessen, dass auch für ihn gilt, dass er kenough ist
iu
.

Schönes Wochenden allen, vergesst nicht, dass deutschlandweit der Eintritt in sehr vielen KInos an diesem Wochenende nur 5€ beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
War gar nicht mein Wunsch dir zu widersprechen,

Dass du mir nicht widersprichst, dass Männer in dem Film negativ dargestellt werden ist schon Mal gut zu wissen.

Ich fand nur deine Überinterpretation hart lächerlich.

Inwiefern ist meine Interpretation denn unpassend?

Wenn es ein einfacher Familienfilm gewesen wäre, würde ich die Charaktere unter dem Aspekt beurteilen.

Wenn wir einen hoch politisierteren Feminismusfilm bekomme, der den Geschlechterkampf zum Zentrum seiner Handlung macht, warum ist es dann so absurd die Figuren aus einem Geschlechtspolitischen Blickwinkel zu betrachten?

Kleiner Exkurs warum:
Ich hatte schon vor dem Barbiefilm mit meiner Begleitung einen Streit, bei dem es auch um Feminismus ging.
Ich hab mich aufgeregt, dass auf einem Kunstfestival in Hamburg die Toiletten in “All Gender“ und „FLINTA*“
aufgeteilt waren und es keine Option gab, wo nicht ich als CIS Mann gemeinsam mit Frauen auf Klo gehen muss.
Ich fand das nicht ok, eine Schutzzone zu schaffen, auf Kosten einer anderen. Zum einen fände ich es unangenehm,
wenn ich am Pissior stehe und hinter mir Frauen herumlaufen, zum anderen lässt die Hygiene auf Damentoiletten
zu wünschen übrig, weil die Damen üble Verrenkungen machen, um die Schüssel nicht zu berühren.
Kurzum: Ich war gegen “All Gender“ Toiletten.
Schafft gerne Schutzzonen auch für FLINTA*, aber nehmt mir nicht meine.
Am Ende war ihre Argumentation dann aber sowas wie „Ja, wer wird denn vergewaltigt??!

Warum sollten deine Bedürfnisse als Mann nicht berücksichtigt werden?

Was willst du da entgegensetzen, wenn nur das Infrage stellen einer Aufteilung von Toiletten mit solchen Extremen beantwortet wird?

Ich stelle es mir schwer vor tiefe und authentische Bindungen zu solchen Leuten aufzubauen und besuche daher auch nicht solche Orte mit solchen Menschen

Soll ich dann sagen, dass ein Schild auf einer Klotür noch nie eine Vergewaltigung verhindert hat?

Es gibt schon mehrere dokumentierte Fälle in denen sich Männer Zugang zu Frauenräumen verschafft haben, in dem sie sich als Frau identifizieren haben und es zu sexuellen Übergriffen kam.

Natürlich nicht, denn wenn das Topic so ins Extreme gezogen wird, kannst du nur verlieren.

Die Person will auch nicht mit dir diskutieren.

Und diese Unterhaltung hatte ich genau VOR dem Film. Der Film hat dann noch einen drauf gesetzt.
Wir haben beschlossen, dass wir dieses Thema einfach nicht mehr diskutieren sollten und sind immer noch Freunde. :)

Mmmhh, eure Beziehung ist aber weniger authentisch und tiefgründig als du vorher dachtest.

Und so versuche ich das seitdem auch überall zu Leben. Also hat Barbie mein Leben schon verbessert.

Mmmhh also vermeidest du Konflikte mit anderen und hälst deine ehrliche Meinung hinterm Berg,um nicht anzuecken und akzeptierst dann einfach ,dass deine Bedürfnisse nicht anerkannt und berücksichtigt werden?

Klingt ja wirklich super.

Fühle mich grad eher darin bestätigt, dass es komplett sinnlos ist, über das Thema zu diskutieren. xD
Also lasse ich es auch hier, auf deinen teils unverschämten Schmonz einzugehen.

Es gibt schon mehrere dokumentierte Fälle in denen sich Männer Zugang zu Frauenräumen verschafft haben, in dem sie sich als Frau identifizieren haben und es zu sexuellen Übergriffen kam.
Ich empfehle dir den Subreddit r/NotADragQueen

Missbrauch findet statt, aber die Schwerpunkte liegen da definitiv nicht bei verkleideten Männern. Das ist nur ein Feindbild.

Gab übrigens auch ein trans Darsteller als Barbie. Dazu hörte ich bisher gar nichts.

Fühle mich grad eher darin bestätigt, dass es komplett sinnlos ist, über das Thema zu diskutieren. xD
Also lasse ich es auch hier, auf deinen teils unverschämten Schmonz einzugehen.

War ich unverschämt? Ich wollte mich eher auf deine Seite stellen.

Wenn jemand von meinen Bekannten sich auf vollgepinkelten Unisextoiletten unwohl fühlt, was diskutiere ich dann mit ihm, dass das egal ist, solange er nicht vergewaltigt wird?

Dann geh ich halt nächstes Mal irgendwohin, wo der sich auch wohl fühlt,

Zurück
Top Bottom