Barbie (Greta Gerwig - 2023)

Jetzt ist Barbie wieder woke? Das Video strahlt nur so vor fragiler Männlichkeit.

Was ist das eigentlich für ein Lappen? Will Filmkritiker sein und ist verwundert wenn Gerwig einen feministischen Film dreht? Hinter welchem Mond lebt er?
 
barbie ist einfach komplette rotze, aber die breite masse ist halt zu dumm die gewollte message hinter dem film zu kapieren. das video fasst den toxischen feminismus der dritten welle in dem film gut zusammen:
🥲
Oh nein wie traurig

Barbie ist nun nicht nur erfolgreicher als der Mariofilm sondern hat den besseren Score sowohl von Kritikern als auch vom Publikum

Deal with it
 
War mittlerweile sogar 3x drin und hatte jedes Mal eine Menge Spaß, und das ohne müßige politische Diskussionen in Internetforen führen zu müssen. :coolface: Aber um die und nicht den Film geht es in diesen Thread ja gefühlt nur noch. :kruemel:
Manche fühlen sich halt in ihren Werten angegriffen
Alle anderen geniessen einfach einen guten Film
 
Aber auch nur, weil ihr zu dumm seid zu verstehen, dass der Film euch eure Männlichkeit raubt.

Was waren eigentlich Welle 1 und 2 des toxischen Feminismus? Hab ich wieder was verpasst?
 
barbie ist einfach komplette rotze, aber die breite masse ist halt zu dumm die gewollte message hinter dem film zu kapieren. das video fasst den toxischen feminismus der dritten welle in dem film gut zusammen:

wie er am Anfang sagt, war die Tonart des Films durch die Art der Bewerbung überhaupt nicht erwartbar. Im Gegenteil.

nach den Trailer und Promobilder vom Set dachte ich mir noch, wie toll es nicht ist, dass hier mit Gerwig zur Abwechslung mal eine wiefe Filmemacherin dransitzt, die nicht in die stupiden Fettnäpfchen steigt wie ihre berühmten Branchenkolleginnen Elizabeth Banks und Mario Bello bei ihren Projekten und dann ist aber genau das der Fall.

gratz an die Marketingabteilung für das gekonnte Verschleiern bis zum Launch.
 
Verschleiern xD
Da wurde nix verschleiert xD

Es war direkt klar das Barbie kein 0815 Hirn aus Film wird. Der erste Teaser war ne 2001 Referenz und zielte damit direkt auf Cineasten ab. Der zweite Trailer zeigte wie Barbie über den Tod nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mittlerweile sogar 3x drin und hatte jedes Mal eine Menge Spaß, und das ohne müßige politische Diskussionen in Internetforen führen zu müssen. :coolface: Aber um die und nicht den Film geht es in diesen Thread ja gefühlt nur noch. :kruemel:
Am 09. und 10. Septemer ist Kinofest, da kostet jeder Film in jedem Kino nur 5€. Da könnt Ihr dann alle nochmal in den Barbie Film gehen. :goodwork:
 
wie er am Anfang sagt, war die Tonart des Films durch die Art der Bewerbung überhaupt nicht erwartbar. Im Gegenteil.

nach den Trailer und Promobilder vom Set dachte ich mir noch, wie toll es nicht ist, dass hier mit Gerwig zur Abwechslung mal eine wiefe Filmemacherin dransitzt, die nicht in die stupiden Fettnäpfchen steigt wie ihre berühmten Branchenkolleginnen Elizabeth Banks und Mario Bello bei ihren Projekten und dann ist aber genau das der Fall.

gratz an die Marketingabteilung für das gekonnte Verschleiern bis zum Launch.
Was genau hast du hier nach erwartet?


3 Clips aus denm Main Tariler:




 
🥲
Oh nein wie traurig

Barbie ist nun nicht nur erfolgreicher als der Mariofilm sondern hat den besseren Score sowohl von Kritikern als auch vom Publikum

Deal with it
Was für eine Verbindung habt Ihr denn mit Barbie in eurer Kindheit gehabt? War da nicht eher Mario der Superstar? Ich habe damals als Kind mit Kumpels SMB3 auf dem NES gezockt, anstatt mit Barbie Puppen oder mit Spielzeug Autos. Den Barbie Film besser als den Mario Film zu bewerten finde ich alleine schon aus nostalgischen Gründen nicht fair.
 
Was für eine Verbindung habt Ihr denn mit Barbie in eurer Kindheit gehabt? War da nicht eher Mario der Superstar? Ich habe damals als Kind mit Kumpels SMB3 auf dem NES gezockt, anstatt mit Barbie Puppen oder mit Spielzeug Autos. Den Barbie Film besser als den Mario Film zu bewerten finde ich alleine schon aus nostalgischen Gründen nicht fair.
Ist subjektive Nostalgie nicht ein Grund der gerade gegen "Fairness" spricht, da man nicht die objektiven Fakten bewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Verbindung habt Ihr denn mit Barbie in eurer Kindheit gehabt? War da nicht eher Mario der Superstar? Ich habe damals als Kind mit Kumpels SMB3 auf dem NES gezockt, anstatt mit Barbie Puppen oder mit Spielzeug Autos. Den Barbie Film besser als den Mario Film zu bewerten finde ich alleine schon aus nostalgischen Gründen nicht fair.
Weder noch. Meine Jugend bestand aus Pokemon und Dragonball.
Demnach müsste ich den Dragonball Realfilm ja positiv bewerten.
 
Ist subjektive Nostalgie nicht ein Grund der gerade gegen "Fairness" spricht, da man nicht die objektiven Fakten bewertet?
Das ist völlig subjektiv. Ich fühle beim Mario Film in vielen Szenen Nostalgie, wo andere hingegen gar nichts spüren. Ich bin mit Mario groß geworden und achte daher auf alle Eastereggs im Mario Film. Deswegen wird der Film für mich auch nach dem 10. mal anschauen nicht langweilig.
 
Das ist völlig subjektiv. Ich fühle beim Mario Film in vielen Szenen Nostalgie, wo andere hingegen gar nichts spüren. Ich bin mit Mario groß geworden und achte daher auf alle Eastereggs im Mario Film. Deswegen wird der Film für mich auch nach dem 10. mal anschauen nicht langweilig.
Das ist schön fpr dich und genau der Punkt, den du mit der Nostalgie ja ansprichst. Aber gerade deine Gefühle und Subjektivität machen die Wertung ja nicht fairer, sondern persönlicher,
 
Das ist völlig subjektiv. Ich fühle beim Mario Film in vielen Szenen Nostalgie, wo andere hingegen gar nichts spüren. Ich bin mit Mario groß geworden und achte daher auf alle Eastereggs im Mario Film. Deswegen wird der Film für mich auch nach dem 10. mal anschauen nicht langweilig.
Das ist dann keine objektive Bewertung.
Ich verbinde mit Mario nur ein GBA Spiel und mehr nicht. Also könnte ich dem Film ne 4/10 geben da ich nix kenne?
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr beim Mario Film nicht mehr fühlt als beim Barie Film. Es sei denn man ist kein großer Mario Fan.

Ich verbinde mit Mario nur ein GBA Spiel und mehr nicht. Also könnte ich dem Film ne 4/10 geben da ich nix kenne?
Ohne die Verbindung wird es schwierig. Der Film ist vollgestopft mit Eastereggs. Wenn man kein Mario Fan ist, dann wirkt der Film nicht so gut.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr beim Mario Film nicht mehr fühlt als beim Barie Film. Es sei denn man ist kein großer Mario Fan.
Ich wiederhole: Ein GBA Spiel, mehr hab ich von Mario in meiner Kindheit nicht gespielt. Genau wie ich nur ein GBA Zelda Teil gespielt habe. Ist vom "Nostalgie" Faktor daher auf einer Stufe mit jedem anderen GBA/GBC Spiel.
Auch der Grund warum ich auf den Streaming Release warte, es interessiert mich einfach nicht so sehr. Mein Interesse ist wegen des Animationsstils geringfügig höher als beim Uncharted oder Gran Turismo Film.


Meine erste Konsole war die OG Xbox. Mach nen Jet Set Radio (Future) Film und ich bin Tag 1 im Kino weil Nostalgie.

Bei Barbie war ich wegen Gerwig direkt im Kino am ersten Tag, da ich sie sehr schätze als Filmmacherin.
 
Zurück
Top Bottom