Barbie (Greta Gerwig - 2023)

als Harley Qinn war Robbie an sich super, aber ihre Performance in Suicide Squad und Birds of Prey verschenkt, weil keine besonders tollen Filme.
 
Birds Of Prey und Suicide Squad Squad sind halt schon richtige Kackfilme, The Suicide Squad war zumindest unterhaltsam, müsste ich aber kein zweites Mal sehen. Am besten fand ich Margot Robbie in I, Tonya. In Wolf Of Wall Street ist sie natürlich auch hinreißend. Hat jemand Babylon gesehen? Den habe ich leider im Kino verpaßt.
 
Wir sollten Filme unbedingt danach bewerten, ob autokratische Regime sie gut finden. xD
Der Stachel sitzt aktuell halt sehr tief das Barbie ein riesen Erfolg ist sowohl an der Kasse als auch bei den Bewertungen der Fachpresse und Mehrheit der Zuschauer

Go woke or go broke oder so
 
Kuwait ebenfalls.

Tja. Die haben anscheinend Angst vor Frauen, was willst da machen.
Der Stachel sitzt aktuell halt sehr tief das Barbie ein riesen Erfolg ist sowohl an der Kasse als auch bei den Bewertungen der Fachpresse und Mehrheit der Zuschauer

Go woke or go broke oder so
Dabei wurde doch hier die Tage erklärt das Barbie der Anti-Woke Film ist. Also, wenn man mehrere Stellen vom Film ignoriert.
 
Der Stachel sitzt aktuell halt sehr tief das Barbie ein riesen Erfolg ist sowohl an der Kasse als auch bei den Bewertungen der Fachpresse und Mehrheit der Zuschauer

Go woke or go broke oder so
Das Barbie woke ist, war nie der grosse Aufreger.
Ich kann mich an keinem shitstorm im Vorfeld erinnern, erst später sind manche Stimmen laut geworden.
Der Film ist eher etwas feministisch angehaucht mehr aber auch nicht.
Also kein Vergleich zu Arielle oder der kommenden Schneewittchen und die 7 Männer lol

Freue mich ehrlich gesagt richtig auf den shitstorm der Schneewittchen bevorsteht xD
 
Das Barbie woke ist, war nie der grosse Aufreger.
Ich kann mich an keinem shitstorm im Vorfeld erinnern, erst später sind manche Stimmen laut geworden.
Der Film ist eher etwas feministisch angehaucht mehr aber auch nicht.
Also kein Vergleich zu Arielle oder der kommenden Schneewittchen und die 7 Männer lol

Freue mich ehrlich gesagt richtig auf den shitstorm der Schneewittchen bevorsteht xD
Was hat Disney mit Barbie zu tun?

Es gab nen versuchten Shitstorm. Ben Sharpio hat Barbies verbrannt.
 
Das Barbie woke ist, war nie der grosse Aufreger.
Ich kann mich an keinem shitstorm im Vorfeld erinnern, erst später sind manche Stimmen laut geworden.
Der Film ist eher etwas feministisch angehaucht mehr aber auch nicht.
Also kein Vergleich zu Arielle oder der kommenden Schneewittchen und die 7 Männer lol

Freue mich ehrlich gesagt richtig auf den shitstorm der Schneewittchen bevorsteht xD
Die Chuds die Barbies verbrannt haben weil sie sich ihrer Männlichkeit bedroht fühlten bilde ich mir wohl ein
 
Geht's hier um den Film Barbie, ...
Nicht immer, aber doch in mehr Teilen, als einem vielleicht lieb ist. Das Problem bei dem Film ist einfach, dass er versucht politisch zu triggern und das entsprechend von Journalisten politisch aufgegriffen wurde und von Teilen der Zuschauerschaft ebenfalls politisiert wurde, bis hin zu Trennungen, weil der Freund beim Kinobesuch kein Pink tragen mochte. :)
Die übertriebene Politisierung hat wiederum zum Verbot in einzelnen Ländern geführt, was wiederum dann Leute benutzen, um über diese Länder abzulästern, was sich nicht wirklich schickt. Entsprechende politisierende Kommentare kann man jetzt noch in diesem Thread lesen. Du hast übrigens selber damit schon vor über 3 Wochen beigetragen, als du Vietnam als "komisches Land" hingestellt hast, nur weil die aus außenpolitischer Besänftigung den Film nicht spielen. Komisch war doch eher, dass man eine "Zitat" (Kinderzeichnung) nimmt, aber bewusst dieses provokative Detail einfügt. Warner hat sich verständlicherweise davon distanziert und aufgrund der anderen Geschichten muss man davon ausgehen, dass die Filmemacher das als bewusste Provokation eingebaut haben. Und leider schwächt das auch die anderen Punkte in dem Film ab, weil dieser Punkt z.B. mit Frauenrechten usw. gar nichts zu tun hat und daher auch schnell mal alles im Film als bewusste Provokation für Publicity abgetan werden kann.​

Abgesehen sollte man sich beim Anschauen schon bewusst sein, dass da eher Sachen von vor 10 Jahren aufgerufen werden und sich deshalb Leute beim Anschauen in 2023 komplett überlegen fühlen, weil sie diese Diskussionen schon alle komplett durchgemacht haben. Für Frauen in hardcore islamischen Ländern, ich nenne hier bewusst keine Namen, wären schon die Sachen vom alten Barbieempowerement (inkl. Autofahren) ein Riesenfortschritt, von daher hätte es den Film "inhaltlich" für die gar nicht gebraucht.
 
Wird hier gerade echt das Verbot des Films in einigen autokratischen Ländern relativiert? :uglylol: Dass der Film nicht in Vietnam gezeigt wird, hat übrigens ganz andere Gründe. Keine Politisierung, sondern eine Weltkarte. Es gibt keinerlei Beleg für irgendeine Absicht dahinter. Was sollen Grenzen in Asien auch bitte mit der Message des Films zu tun haben? Und welche bewusste Provokation soll das denn bitte sein? Sehr viel Geraune mit sehr wenig Substanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer, aber doch in mehr Teilen, als einem vielleicht lieb ist. Das Problem bei dem Film ist einfach, dass er versucht politisch zu triggern und das entsprechend von Journalisten politisch aufgegriffen wurde und von Teilen der Zuschauerschaft ebenfalls politisiert wurde, bis hin zu Trennungen, weil der Freund beim Kinobesuch kein Pink tragen mochte. :)
Die übertriebene Politisierung hat wiederum zum Verbot in einzelnen Ländern geführt, was wiederum dann Leute benutzen, um über diese Länder abzulästern, was sich nicht wirklich schickt. Entsprechende politisierende Kommentare kann man jetzt noch in diesem Thread lesen. Du hast übrigens selber damit schon vor über 3 Wochen beigetragen, als du Vietnam als "komisches Land" hingestellt hast, nur weil die aus außenpolitischer Besänftigung den Film nicht spielen. Komisch war doch eher, dass man eine "Zitat" (Kinderzeichnung) nimmt, aber bewusst dieses provokative Detail einfügt. Warner hat sich verständlicherweise davon distanziert und aufgrund der anderen Geschichten muss man davon ausgehen, dass die Filmemacher das als bewusste Provokation eingebaut haben. Und leider schwächt das auch die anderen Punkte in dem Film ab, weil dieser Punkt z.B. mit Frauenrechten usw. gar nichts zu tun hat und daher auch schnell mal alles im Film als bewusste Provokation für Publicity abgetan werden kann.​

Abgesehen sollte man sich beim Anschauen schon bewusst sein, dass da eher Sachen von vor 10 Jahren aufgerufen werden und sich deshalb Leute beim Anschauen in 2023 komplett überlegen fühlen, weil sie diese Diskussionen schon alle komplett durchgemacht haben. Für Frauen in hardcore islamischen Ländern, ich nenne hier bewusst keine Namen, wären schon die Sachen vom alten Barbieempowerement (inkl. Autofahren) ein Riesenfortschritt, von daher hätte es den Film "inhaltlich" für die gar nicht gebraucht.
Wie versucht der Film denn politisch zu triggernd? Und wo gab es Trennungen wegen der Kleidungsfarbe?
Und nicht die Politisierung hat zu Verboten geführt.
 
Wird hier gerade echt das Verbot des Films in einigen autokratischen Ländern relativiert? :uglylol: Dass der Film nicht in Vietnam gezeigt wird, hat übrigens ganz andere Gründe. Keine Politisierung, sondern eine Weltkarte.

Worauf meinst du denn bitte bezog sich die "Zeichnung" , von der ich oben gesprochen habe. :D

Es gibt keinerlei Beleg für irgendeine Absicht dahinter.
Seltsamer Gedanke. Wer soll denn die Belege auch sammeln, zumal nicht strafbar? Die RegisseurIN schreibt das ja nicht in ihren Bericht an Warner, dass sie extra provoziert hat.

Was sollen Grenzen in Asien auch bitte mit der Message des Films zu tun haben? Und welche bewusste Provokation soll das denn bitte sein? Sehr viel Geraune mit sehr wenig Substanz.

Geraunt wurde da gar nichts, weil man das Bild sieht. Einerseits soll es eine Kinderzeichnung sein, aber andererseits soll das Kind dann diese Strichlinien und ihre Bedeutung kennen. Ich bitte dich. Bewusste Provokation, von der 99% der Leute am Set vermutlich nix wussten.
 
Ich konnte als Kind schon nichts mit dieser dämlichen Puppe anfangen und werde auch jetzt nicht damit anfangen.
Barbie war schon immer eine sehr fragwürdige Puppe. Die blonde, perfekte, absolut schlanke Superfrau. Das ideale Schönheitsbild. Fand ich noch nie gut. Erst recht nicht für Kinder. Es gibt ja auch nicht ohne Grund Fat Barbies und Ugly Barbies die später produziert wurden, um diesem Klischeebild einer Barbie Puppe entgegenzuwirken.
 
Zurück
Top Bottom