Barbie (Greta Gerwig - 2023)

Wenn das wirklich ernst war, dann ist das echt ziemlich traurig. Man kann mit jemandem auf einer Wellenlänge sein, und trotzdem in manchen Bereichen unterschiedlicher Meinung sein/Unterschiedliche Interessen haben. Aber andere Meinungen sind heute ja eh nicht mehr hipp, lieber in der eigenen engen Blase bleiben.
Gibt genug Menschen auf dem Planeten und Kunst ist mir halt wichtig. Da kann man durchaus nitpicky sein in bestimmten Bereichen.
Beziehungen müssen üblicherweise mit sehr vielen Wellenlängen zurechtkommen und ein Match bei ausnahmslos allem und für immer ist praktisch ausgeschlossen....aber gut forever alone ist ja auch eine Lebensweise.
Definitiv, es gibt mehr als Kunst. Aber was weiß, so seit acht Jahren verheiratet ;)
Man muss sich ja auch nicht mit wenig zufrieden geben aus Angst vor forever alone.
 
Kann mich noch an Zeiten erinnern, als es zur finalen Staffel von Sex And The City Events in Clubs und Bars gab. Das war damals eine Serie, die klar auf ein weibliches Publikum schielte, und das war auch in Ordnung so.
Heute muß man scheinbar dem politisch aufgeladenen Barbie-Film zumindest gewogen sein, sonst kann man keine offensichtlich verhaltensgestörten TikTok-Userinnen daten. Ist vielleicht auch besser so.
Wie gesagt, ich fand den Film auch völlig in Ordnung und bin verheiratet, aber meine Frau findet z.B. Tom Cruise richtig kacke und ich richtig gut, was machen wir denn jetzt? Ich schaue mit ihr Barbie, sie mit mir Mission Impossible, who cares?
 
Die Runde trifft es ganz gut

01:38:00

Man muss schon wirklich wenig von sich selbst halten und wahrschlich Probleme haben, wenn man sich so über einen Film definiert und andere von Haus aus ausgrenzt. Wieder ein gutes Bespiel für die Probleme der Gesellschaft, wenn vermehrt psychologisch degenerierte Sozialauthisten die erlaubte Meinungsrichtung vorgeben.

Ich war letzte Woche Sonntag in den Film, war ok, nicht mehr, Ken war beste. Frau hat ihm eine 6/10 gegeben.
 
Man muss schon wirklich wenig von sich selbst halten und wahrschlich Probleme haben, wenn man sich so über einen Film definiert und andere von Haus aus ausgrenzt.
Das hat damit doch nix zu tun. Der Film liefert ne eindeutige Message, mit welcher man durchaus ne Person einstufen kann. Gerade beim Date.

Wenn mein Date bei z.B. Schindlers Liste durchgehend lacht, dann sendet dies ebenfalls ne Botschaft.
Und Ausgrenzung bedeutet ja man hätte keine Auswahl. Eher das Gegenteil, man muss sich ja nicht wie Sauerbier anbieten.
 
Die Leute wollen wohl eher mal wieder was anderes sehen als Marvelfilme. :ol: :pcat: :nyanwins:
Die Leute wollen die Handschriften der Regisseure sehen. Nolan und Gerwig sind deutlich erkennbar in ihren Filmen. Genau wie Gunn in Guardians 3. Across the Spiderverse hat auch einen sehr eigenen Stil.
Während z.B. Flash (für mich) halt den 0815 DCEU Stil hatte.
 

Das hat damit doch nix zu tun. Der Film liefert ne eindeutige Message, mit welcher man durchaus ne Person einstufen kann. Gerade beim Date.

Wenn mein Date bei z.B. Schindlers Liste durchgehend lacht, dann sendet dies ebenfalls ne Botschaft.
Und Ausgrenzung bedeutet ja man hätte keine Auswahl. Eher das Gegenteil, man muss sich ja nicht wie Sauerbier anbieten.

Der Film ist aber kein Schindlers Liste und dein Beispiel geht völlig am hier beschriebenen Fall vorbei.

Bei Barbie handelt es sich erst einmal einfach nur um einen Film, dessen tiefgründigkeit der Message auch nicht über jene eines durchschnittlichen Familienanimations Film hinausgeht. Und genauso wie bei jenen steht es auch bei Barbie Leuten frei, sich nicht für den Film zu interessieren und genauso den Film auch schlicht als durchschnittlich zu beurteilen. Das völlig unabhängig davon, ob nun eine radikale Randgruppe den Film als Selektionskriterium ihres eigenen sozialen Authismus auserkoren hat. Es ist eher wieder ein Beweis dafür, was in der Gesellschaft schief läuft.

Den Part, den ich von Kino Plus gepostet habe, trifft es sehr gut aus den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Lust auf diese müßige Diskussion habe und in einen Stellvertreterkrieg ziehen möchte, aber gestern im Film war:

Ich fand ihn klasse, hat mir super gefallen und am Donnerstag gehe ich spontan mit einer Freundin nochmal rein. Gutes Ding und die Tanzeinlagen waren spitze. Ryan das Highlight des Films, herrlich. ;)
 
Mal visuell wo Barbie nach nicht einmal zwei Wochen steht

Mein Cinemaxx zeigt Spielwoche 2 neun Vorstellungen in der Woche, haben sie inzwischen auf zehn Vorstellungen hochgeschraubt für Spielwoche 3. Gibt sogar vier englische Vorstellungen täglich und das in der dritten Woche. Sonst läuft bei uns gewöhnlich einmal täglich ne OV in der Startwoche und dann gar nicht mehr.
 
Millionen Menschen (in der Mehrheit Männer) die Mario spielten und immer noch spielen, besuchten den Mariofilm zusammen mit ihren Kids.

Millionen Menschen (in der Mehrheit Frauen) die mit Barbie spielten und vielleicht heute noch eine Sammlung haben, besuchten den Barbiefilm zusammen mit ihren Kids (meistens Mädchen) und manchmal auch ihren Männern.

So weit, so unüberraschend. :nix:
 
Eben nicht. Mario und Barbie hatte niemand bei ner Milliarde am Anfang des Jahres. Ist schon sehr überraschend das Jahr bisher.
 
Eben nicht. Mario und Barbie hatte niemand bei ner Milliarde am Anfang des Jahres. Ist schon sehr überraschend das Jahr bisher.
eigentlich nicht sehr. Nein. Super Mario ist nach Mickey Maus das bekannteste Maskottchen der Welt, Trailer waren fein und kamen zur besten Werbezeit beim Superbowl und der Streifen selbst am Ende zwar nicht eben tiefgründig, aber eine solide Sache für Fans und Kids.

Ähnlich kannst du das auch auf Barbie umlegen + mit Margot Robbie und Ryan gosling 2 Superstars. Et Voilà. 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht sehr. Nein. Super Mario ist nach Mickey Maus das bekannteste Maskottchen der Welt, Trailer waren fein und kamen zur besten Werbezeit beim Superbowl und der Streifen selbst am Ende eine solide Sache.

Ähnlich kannst du das auch auf Barbie umlegen + mit Margot Robbie und Ryan gosling 2 Superstars. Et Voilà. 🤑
So einfach ist es nicht.

Barbie und Mario wurden hier bestenfalls auf 800 Millionen jeweils geschätzt

Hier sogar nur 560 Millionen für Mario, noch weniger für Barbie.

Dan Murell, der wohl zuverlässigste Box Office Analyst auf Youtube, gibt selbst zu sich komplett geirrt zu haben dieses Jahr.

Usw usw.

Niemand hatte Barbie und Mario als Top 2 auf dem Zettel.
 
Ist das ein neuer Trend?
Freue mich schon auf Teletubbies - The Movie
Mattel baut gerade seine eigenes Mattel Cinematic Universe

Barney steht schon in den Startlöchern und soll sehr A24 mäßig werden


Illumination und Nintendo werden auch ihre Rückschlüsse ziehen und möglichst schnell nachlegen
 
Zurück
Top Bottom