PS4/XOne/Switch/PC Baldur's Gate: Enhanced Edition

Infos sind raus:
Release 18. September 2012
Kosten: 20$ (Vorbesteller 18$)
Neue Charaktere, Abenteuer, höhere Auflösung und nich ein paar andere Sachen.
Androidversion kommt später.
Since its initial release in 1998, Baldur's Gate has entertained millions of fans around the globe, and has received countless awards. This classic saga of mystery, intrigue, and adventure has set the standard for Dungeons & Dragons™ computer role-playing games ever since.Running on an upgraded and improved version of the Infinity Engine, Baldur's Gate: Enhanced Edition™ includes the entire Baldur's Gate adventure, the Tales of the Sword Coast expansion pack, and never before seen content including a new adventure, and three new party members: The Calishite Monk Rasaad yn Bashir, Neera the Wild Mage, and Dorn Il-Khan, the evil blackguard.Baldur's Gate: Enhanced Edition for Windows contains the following enhancements: New Adventure: The Black Pits New Character: Dorn Il-Khan New Character: Neera the Wild Mage New Character: Rasaad yn Bashir A new collection of player character voice sets Native support for high resolution widescreen displays Over 400 improvements to the original game Improved multiplayer support, with connectivity between all platformsBaldur's Gate: Enhanced Edition for Windows will be available as a direct download from Beamdog, with no client install necessary. Pre-purchasing will allow you to preload the game, so you can access it immediately after release.

screen01.jpg

screen02.jpg

screen03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäh, die Texturen sehen viel zu steril aus, als hätte jemand in fünf Minuten in Phtoshop ein Paar Filter zusammengeschmissen :blushed: BTW, ich find's interessant, wie alle sie freuen wenn Valve ihr Zwangs-DRM überall einsetzt, aber wenn eine andere Firma das Gleiche mit ihrem Cliient wollen, dann ist das böse :hmm:
 
wie alle sie freuen wenn Valve ihr Zwangs-DRM überall einsetzt, aber wenn eine andere Firma das Gleiche mit ihrem Cliient wollen, dann ist das böse :hmm:

Ja, weil Steam = 100 Spiele, Beamdog = 1 Spiel

Und ich mir nicht für jedes Spiel einen Account erstellen und einen Client runterladen will :kruemel:
 
Bäh, die Texturen sehen viel zu steril aus, als hätte jemand in fünf Minuten in Phtoshop ein Paar Filter zusammengeschmissen :blushed: BTW, ich find's interessant, wie alle sie freuen wenn Valve ihr Zwangs-DRM überall einsetzt, aber wenn eine andere Firma das Gleiche mit ihrem Cliient wollen, dann ist das böse :hmm:

Ist dir schon wieder langweilige du Schelm :v:
 
Ist dir schon wieder langweilige du Schelm :v:
Nein, aber ich bin bloß immer wieder fasziniert von dieser Logik. Kennst du das, wenn du etwas siehtst und du verstehst es nicht und obwohl es gegen jede Logik zu sein scheint exisitert es genau vor deinen Augen. Und du fragst dich auch zum hundersten mal "wie kann das sein?".
 
Nein, aber ich bin bloß immer wieder fasziniert von dieser Logik. Kennst du das, wenn du etwas siehtst und du verstehst es nicht und obwohl es gegen jede Logik zu sein scheint exisitert es genau vor deinen Augen. Und du fragst dich auch zum hundersten mal "wie kann das sein?".

Dann mal so:
Du hast ein Regal in das du alle deine DRM freien Retail Spiele einordnest. Sie alle stehen da schön ordentlich drinnen und es ist eine Freude für die Augen. Du hättest zwar lieber kein Regal da stehen aber wenn da schon eins hinkommt, dann wenigstens das beste, schönste und das am einfachsten aufzubauende Regal! Dann kommt plötzlich ein einziges Spiel raus, das nicht ins Regal passt. Und jetzt müsstest du nur für dieses eine Spiel ein neues Regal schaffen, es aufbauen nen Platz aussuchen und du weißt das in diesem Regal für alle Ewigkeit nur dieses eine Spiel hocken wird.

Oder, ums noch einfacher zu sagen:
Was ist schlimmer als 1 guter DRM Service? 1 guter und ein schlechter DRM Service :kruemel:
 
Und da scheiden sich die Geister, für mich gibt es keinen guten DRM Service. Bei Sachen wie Anwendungssoftware kann ich darüber hinwegsehen, weil ich nicht erwarte irgendein Programm in zehn Jahren je wieder zu benutzen, aber ich spiele gerne spiele die sogar älter sind als ich.
 
Und da scheiden sich die Geister, für mich gibt es keinen guten DRM Service. Bei Sachen wie Anwendungssoftware kann ich darüber hinwegsehen, weil ich nicht erwarte irgendein Programm in zehn Jahren je wieder zu benutzen, aber ich spiele gerne spiele die sogar älter sind als ich.

Für eine eingeschränkte Sichweise und deine Unfähigkeit zu differenzieren kann keiner was.
Aber das Thema ist alt und durchgekaut und nachdem ich ungern alten Kaugummi in den Mund stecke, vor allem wenn er schon vor dutzenden andren Leuten gekaut und ausgespuckt wurde, wars das für mich :)

PS: Steam gibts seit 8 Jahren und läuft Jahr für Jahr besser
 
wtf? Erscheint ja schon nächste Woche.... wie die Zeit vergeht :ugly:


Wird aber dann erstmal warten müssen, denn mit dem Spiel hab ich jetzt gar nicht gerechnet. Kommt dann irgendwann im Spätherbst
 
Plötzlich? Das sollte schon die ganze Zeit 20$ kosten (für Vorbesteller 18$)
 
Es war von Anfang an klar dass es nur ein gemoddetes Baldur's Gate wird :nix: Wem's nicht passt, es gibt eine Tonne an Mods für Interface, Gameplay und Inhalt. Wer das volle Paket in deppensicherer Version haben will kann sich das BiG World Project geben, das alle BG Spiele zu einem einzigen Spiel mit Extrainhalt zusammenmoddet. Wer kein Windows hat kann Wine benutzen, ich habe alle Infinity Engine Spiele problemlos laufen, was im Fall von Planescape Torment sogar mehr ist als ich von Windows behaupten kann. Und wem das immer noch nicht genug ist, der kann sich GemRB anschauen, einen multiplatform open source port: http://www.gemrb.org/wiki/doku.php?id=start
Die Baldur's Gate Reihe soll sogar schon komplett spielbar sein. Wer also BG auf seinem Android Handy oder seinem Toaster spielen will, bitte sehr.

Ich persönlich werde es mir nicht kaufen, zumindest nicht so bald, weil ich die Originale schon habe und die Neuerungen eher minimal sind, aber es ist nicht so als wäre das alles eine Überraschung jetzt.
 
Zurück
Top Bottom