PS4/XOne/Switch/PC Baldur's Gate: Enhanced Edition

Bei Baldur's gate hat man nichteinmal mit der Kompatibilität Probleme. Es gibt so viele Spiele die ein Overhaul viel nötiger hätten. Und damit meine ich mehr als bloß einen Texturen Mod.
 
Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Entwicklung geht gut voran, Addon »Thron des Bhaal« wird beiliegen

Laut Overhaul Games, dem Studio hinter den Neuauflagen von beliebten Klassikern wie MDK 2 HD und Baldur's Gate: Enhanced Edition , geht die Entwicklung des Rollenspiel-Reboots Baldur's Gate 2: Enhanced Edition gut voran. Die Neufassung des Rollenspiels Baldur's Gate 2: Schatten von Amn aus dem Jahr 2000 soll wie der Vorgänger mit einer neuen Engine aufgewertet und um zusätzliche Inhalte erweitert werden.

»Wir arbeiten hart an Baldur's Gate 2: Enhanced Edition und es läuft gut. Laut unserem Chefdesigner Phil gibt es über 350.000 Worte an zusätzlichen Inhalten«, sagte Firmenchef Trent Oster gegenüber der Seite Shacknews. Diese würden die Story und Quests des Hauptspiels und der Erweiterung Thron des Bhaal betreffen. Das Addon erscheint im Bundle mit dem Hauptspiel - natürlich ebenfalls in modernisierter Form.

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition erscheint für PC, Mac sowie iOS und Android. Ein Termin steht noch nicht fest.

-Quelle
 
Baldur's Gate 2 Enhanced Edition: Veröffentlichung gefährdet

Wegen Streitigkeiten zwischen Publisher und Entwickler Overhaul Games über Vertragsaspekte von Baldur's Gate - Enhanced Edition hat letztere alle Verkaufsversionen des Spiels zurückgezogen. Aktuell ist der Titel im App Store und auch in Beamdogs eigenem Shop nicht verfügbar.

Sowohl der neue Patch für die Extended Version als auch die angekündigte Android-Version der Baldur's Gate - Enhanced Edition werden bis zur Klärung der Rechtsfragen nicht veröffentlicht. Mit dem neuen Patch hätte ein deutsches Voice-Over für die neu erstellten Gebiete erscheinen sollen. Genaue Gründe für die Zerwürfnisse nannte der Entwickler nicht.

Sollte der Streit nicht beigelegt werden, steht auch die Neuauflage des Nachfolgers Baldur's Gate 2 - Enhanced Edition womöglich vor dem Aus.

Wir entwickeln die Baldur's Gate 2 - Enhanced Edition seit einiger Zeit, aber bevor nicht alle Probleme mit unseren Publishern beigelegt sind, können wir das Spiel nicht ankündigen oder für Vorbestellungen freischalten. Der Umstand führt zu erheblichen Wartezeiten und Zähneknirschen im Entwickler-Team.

Bisherige Käufer der Enhanced Edition können dennoch leise aufatmen. Sie werden ihr gekauftes Spiel weiterhin problemlos starten und runterladen dürfen.

-Quelle
 
Das Add-on zum ersten Teil Siege of Dragonspear kam ja vor einem halben Jahr raus und wurde auf Grund sehr vieler Bugs von den Kritikern zerrissen. Wurde da mittlerweile nun genügend gepatched, so das sich ein Blick lohnen würde?
 
1 und 2 sind ja schrecklich ?
Hab mir paar Videos rein gezogen. Nein, auf gar keinen Fall wird das gekauft.
Gibt's ja jetzt im Handel die neue aufpolierte Version.Sieht trotzdem noch mega schrecklich aus.

Wieso nicht Dark Ailliance.
Das war ein hammer Spiel und kann man sogar heute noch gut spielen. Hoffe da kommt auch noch eine aufpolierte version
 
1 und 2 sind ja schrecklich ?
Hab mir paar Videos rein gezogen. Nein, auf gar keinen Fall wird das gekauft.
Gibt's ja jetzt im Handel die neue aufpolierte Version.Sieht trotzdem noch mega schrecklich aus.

Wieso nicht Dark Ailliance.
Das war ein hammer Spiel und kann man sogar heute noch gut spielen. Hoffe da kommt auch noch eine aufpolierte version

Und wieder sieht man das du null Ahnung hast, egal ob bei spielen oder filmen. Geschmäcker sind ja unterschiedlich aber deins ist unter aller sau. ;)
 
Und wieder sieht man das du null Ahnung hast, egal ob bei spielen oder filmen. Geschmäcker sind ja unterschiedlich aber deins ist unter aller sau. ;)
Jetzt komm mir nicht so blöd.
Zeig mir mal deine Trophäen Liste. Ich wette ich hab so einige Spiele auch wie du.
Aber ein Glück sind Menschen so verschieden und es gibt kein schlechten Geschmack.
 
1 und 2 sind ja schrecklich ?
Hab mir paar Videos rein gezogen. Nein, auf gar keinen Fall wird das gekauft.
Gibt's ja jetzt im Handel die neue aufpolierte Version.Sieht trotzdem noch mega schrecklich aus.

Das sind halt ad&d rpgs. Ist eben etwas anspruchsvoll. Der Reiz dieser Spiele lässt sich in Videos eh nicht ansatzweise nachvollziehen. Vor allem BG2 ist ein absoluter Meilenstein des RPG-Genres und wird auch aus diesem Grund und weil es auch heute noch, mal abgesehen von der Grafik, bestens mithalten kann, immer und immer mal wieder neu rausgebracht.
 
Habe BG vor 16 Jahren das erste mal gespielt und bin damit nicht warm geworden bzw. habe bemerkt, dass ich mir sehr viel Zeit dafür nehmen müsste, weil ich mich in das Regelwerk einlesen müsste/möchte.

Da mich BG III interessiert und ich Spielereihen IMMER mit dem ersten Teil beginne, dachte ich mir, dass ich mir noch einmal BG vornehme, weil ich darauf halt auch tatsächlich seit meinem ersten Anspielen Bock drauf habe.

Jetzt ist für mich nur nicht mehr ersichtlich, wann ich BG III spielen werde...
Habe gestern meinen dritten Durchgang direkt hintereinander beendet. So etwas habe ich früher lediglich bei games gemacht, die eine Spielzeit von maximal 3 bis 5 Stunden dauerten. Ich komme einfach nicht von dem Spiel los und weiß halt auch nicht, ob ich vor BG II noch TotSC und SoD spielen oder spielen sollte? Das Spiel ist soo mega stimmig :banderas:
 
Wenn man BG mag, wird man BG2 lieben. Das ist wirklich im alten Punkten konsequent verbessert worden.

Ob man BG3 dann auch mag, ist eine andere Geschichte. Das sollte man eher kaufen, wenn man Fan von Divinity Original Sin 2 ist :kruemel:
 
BG 2 ist das größte Spiel allerzeiten. Hab bei BG 3 jetzt auch ne Pause. War bei BG2 undenkbar ;)
 
Zurück
Top Bottom