PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Teilweise nimmt dieser idiotische Grabenkrieg in Foren, SM Plattformen usw. eh so skurille Züge an, seit Beginn der vorherigen Gen, dass es den richtigen Enthusiasten des Hobbys nur noch auf den Sack geht.
Manchmal denke ich echt so ein Detox, einfach nur noch spielen und sonst nix für ein Jahr, täte echt gut. Ich tausche mich halt zu gerne auch über die Spiele aus, das ist das Problem daran. Aber dieses Drama manchmal...

Wird ein schönes 200h Fest werden und keine enttäuschung wie aktuell jedes zweite Game. Danke Larian :3

Manchmal denke ich echt so ein Detox, einfach nur noch spielen und sonst nix für ein Jahr, täte echt gut. Ich tausche mich halt zu gerne auch über die Spiele aus, das ist das Problem daran. Aber dieses Drama manchmal...

Warst nicht du es der sich als erstes im Era übers angebliche Moneyhatting beschwert hat ? :coolface:

Bisschen weniger Aufgeregtheit könnte allen mal gut tun. Was für ein Schauspiel mal wieder... Die Stimmung in den Sozialen Netzwerken zum Thema Gaming ist echt gereizter denn je.
Das ist allgemein so schlimm geworden. Hab soweit auch alle Troll Accounts auf Twitter geblockt. Da lebt es sich doch gleich viel entspannter und unaufgeregter. Leider werden in War viel zu oft diese Twitter idioten verteilt

Man denke da nur an die endlos langen Beiträge in bestimmten bereichen des Forums, gefüttert mit Twitter Troll "Logik". Irgendwie schade mit anzusehen, gerade als etwas ältere Person die einfach nur den Austausch im Bereich Gaming genießen möchte.

Klar, dann sollte man nicht in den War etc. gehen, aber es nimmt deutlich überhand, in sämtlichen Medien.

Detox, zumindest in bestimmten Bereichen gehe ich auch mehr und mehr an- Balsam für die alte Gamer-Seele.

Warst nicht du es der sich als erstes im Era übers angebliche Moneyhatting beschwert hat ? :coolface:
Drei Minuten nach dem Stream war ich enttäuscht, ja. Großer Fan von Divinity 2: Original Sin. Muss zugeben, dass man halt nach den vielen Beispielen der letzten Jahre den Moneyhat dann fast schon erwartet hat. Aber dann kam der Tweet von Larian gestern morgen und Sony hatte ja auch nichts angekündigt mit Exklusivität, wie sie es normalerweise tun. Es ist ja auch eher ungewöhnlich, dass man es im FAQ nicht gleich erwähnt hat - aber war dann okay. Und ich hab's ja gestern mit Humor genommen und außerdem bin ich keiner, der dann EVEKG§=F"FPCVWQM=Cqß1ß11ßß4ß2 schreit. Ich hab genau einen Satz geschrieben. Da gibt's ganz andere Kandidaten.

Drei Minuten nach dem Stream war ich enttäuscht, ja. Großer Fan von Divinity 2: Original Sin. Muss zugeben, dass man halt nach den vielen Beispielen der letzten Jahre den Moneyhat dann fast schon erwartet hat. Aber dann kam der Tweet von Larian gestern morgen und Sony hatte ja auch nichts angekündigt mit Exklusivität, wie sie es normalerweise tun. Es ist ja auch eher ungewöhnlich, dass man es im FAQ nicht gleich erwähnt hat - aber war dann okay. Und ich hab's ja gestern mit Humor genommen und außerdem bin ich keiner, der dann EVEKG§=F"FPCVWQM=Cqß1ß11ßß4ß2 schreit. Ich hab genau einen Satz geschrieben. Da gibt's ganz andere Kandidaten.

Kann dich verstehen, bin gerade auch etwas genervt als Xbox Besitzer.

Sollte es bis zum Launch nicht klappen werde ich es entweder auf dem Mac Mini, auf GeforceNow über Xbox Edge Browser Zocken oder hol mir doch noch ne PS5… mal schauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Is schon alles sehr verdächtig. Keine Erwähnung der Xbox ihrerseits, das Foto vom "Team" mit Sony zusammen, keine Auflistung der Xbox auf ihrer Website, ein Mac OS :ugly: Release und GeforceNow, angeblich technische Probleme mit Coop obwohl es andere Entwickler bei anspruchsvolleren Games hinkriegen. Bin auch der Meinung es handelt sich um erkaufte Zeitexklusivität, auch wenn sie was anderes behaupten. Dafür kassieren sie zurecht nen "Shitstorm".

Is schon alles sehr verdächtig. Keine Erwähnung der Xbox ihrerseits, das Foto vom "Team" mit Sony zusammen, keine Auflistung der Xbox auf ihrer Website, ein Mac OS :ugly: Release und GeforceNow, angeblich technische Probleme mit Coop obwohl es andere Entwickler bei anspruchsvolleren Games hinkriegen. Bin auch der Meinung es handelt sich um erkaufte Zeitexklusivität, auch wenn sie was anderes behaupten. Dafür kassieren sie zurecht nen "Shitstorm".

Oder man glaubt den Entwicklern einfach. Man muss nicht überall eine Verschwörung sehen.

Oder man glaubt den Entwicklern einfach. Man muss nicht überall eine Verschwörung sehen.

Ja ich denke die Erklärung der Entwickler ist plausibel.

Man muss auch daran denken dass Larian bisher ein PC First Entwickler war mit dementsprechend wenig Erfahrung mit solchen consolewars Dramen.

Die wurden schlichtweg überrascht von der ganzen Diskussion.

Ja ich denke die Erklärung der Entwickler ist plausibel.

Man muss auch daran denken dass Larian bisher ein PC First Entwickler war mit dementsprechend wenig Erfahrung mit solchen consolewars Dramen.

Die wurden schlichtweg überrascht von der ganzen Diskussion.

Erfahrung haben sie mit Divinty Original Sin 1+2 oder Divinity 2 Eco schon im Konsolen Bereich.

Aber ja mit dem Drama haben sie wohl nicht gerechnet. Wunder mich das niemand bei Hogwarts Legacy gemeckert hat. MS und Sony müssen da ja auch einen exklusiv Deal haben :coolface:

Wen es erkauft zeitexclusivität ist, warum wirbt Sony dann nicht mit der Exklusivität? Macht doch keinen Sinn.

Mir eh wayne da es natürlich auf dem PC gespielt wird

Kann dich verstehen, bin gerade auch etwas genervt als Xbox Besitzer.

Sollte es bis zum Launch nicht klappen werde ich es entweder auf dem Mac Mini, auf GeforceNow über Xbox Edge Browser Zocken oder hol mir doch noch ne PS5… mal schauen ^^
Nicht wegen Baldurs Gate, aber wegen dem wirklich schwachen Xbox Jahr 2022 hab ich dann am Ende des Jahres die von dir letztgenannte Option genutzt.
So hab ich für diese Konsolen-Gen dann definitiv Ruhe was die Hardware betrifft :niatee:

Wären nicht die Ersten die lügen und würden auch nicht die Letzten sein. Wie kommt man bitte auf die Idee ne MacOS Version einer Plattform vorzuziehen die aufs Spielen ausgelegt ist? Da stimmt doch vorne und hinten was nicht. xD

Sowas spielt man eh nur auf dem PC deswegen wayne, wird sicher wieder so ein 30 FPS desaster wie Divinity auch schon. :shakehead:
Spiele gerade mal wieder Eary Acces und wie gut das inzwischen läift, renne da mit 180 FPS rum auf Ultra. :goodwork:

Sowas spielt man eh nur auf dem PC deswegen wayne, wird sicher wieder so ein 30 FPS desaster wie Divinity auch schon. :shakehead:
Spiele gerade mal wieder Eary Acces und wie gut das inzwischen läift, renne da mit 180 FPS rum auf Ultra. :goodwork:

Gut das wir uns nicht im War-Bereich befinden. Daher kannst du dein meckern über Konsolen Versionen direkt sein lassen.

„Not confident enough to announce it.“

Geil :coollink:

Hoffen wir kommt, aber ich denke dann eher später. Hier sein ganzer Text btw:

A note on Baldur's Gate 3 for Xbox

Hey all,

Thanks for all the hype and enthusiasm following yesterday’s announcement that Baldur’s Gate 3 is coming to PS5 day and date with PC on August 31st!

Xbox players, we’ve seen your questions about if/when you can expect Baldur’s Gate 3 on Xbox. We’ve had an Xbox version of Baldur’s Gate 3 in the works for some time, but we have run into some technical issues – particularly with split-screen co-op. We are still working on an Xbox version of BG3, but we’re not yet confident enough to announce it. We don’t like announcing anything until we’re ready, because we don’t want to get peoples hopes up until we’re sure we can deliver.

There’s no platform exclusivity preventing us from releasing BG3 on Xbox day and date, should that be a technical possibility
. If and when we do announce further platforms, we want to make sure each version lives up to our standards & expectations. Thanks for understanding!

Kaufs dir halt einfach für die PS5.

Zurück
Top Bottom