PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Scheinbar haben Sie also Probleme mit dem Xbox Port….genauer gesagt mit dem Splitscreen Coop… ich frage mich ob es an der Series S liegt ?

Es läuft auf PCs die weniger power haben

Was auch immer es ist, hoffe Larian kriegt es trotzdem noch irgendwie hin :angst:
(evtl. kann MS seine Ninjas vorbeischicken 👀)

Ansonsten muss ich Geizhals im September Kohle für eine PS5 oder Mac Mini in die Hand nehmen ^^

Dürfte lediglich ein Ressourcenproblem (Personal) sein und wenn die anderen Versionen stabil genug laufen werden sie Personal verschieben und sich der Coop-Geschichte auf der Box widmen...klappt dann halt zum Launch, oder etwas später.

Sieht ja ganz gut aus.Auf Konsole schon besser weil es ne direkte Steuerung gibs.
Was mir Sorgen macht,die ganzen 100 Fähigkeiten im Kampf auszuwählen.
In den ganzen Videos ist das schwer zu erkennen. Aber da bin ich auf die Pad Steuerung gespannt.

Sieht ja ganz gut aus.Auf Konsole schon besser weil es ne direkte Steuerung gibs.
Was mir Sorgen macht,die ganzen 100 Fähigkeiten im Kampf auszuwählen.
In den ganzen Videos ist das schwer zu erkennen. Aber da bin ich auf die Pad Steuerung gespannt.

PC mit Maus und Keyboard wird sicher Komfortabler und schneller werden.

Dos2 war aber ganz gut umgesetzt und dank Rundenbasierten Kämpfen hat man genug Zeit zum studieren/planen.

Gibt bei DoS2 sogar PC Spieler die lieber mit Controller zocken.

PC mit Maus und Keyboard wird sicher Komfortabler und schneller werden.

Dos2 war aber ganz gut umgesetzt und dank Rundenbasierten Kämpfen hat man genug Zeit zum studieren/planen.

Gibt bei DoS2 sogar PC Spieler die lieber mit Controller zocken.

Jupp, in Sachen Steuerung funktionieren cRPGs wie Divinity, PoE und Pathfinder (spiele ich gerade wieder auf der SX) auf Konsolen erstaunlich gut 👍!

Das gute hier ist dass dank dem Stadia Deal, das Spiel von Anfang an auch mit Controller Steuerung entwickelt wurde, nicht nachträglich wie bei den DoS Games.

Sollte also nochmal besser von der Hand gehen.
Das erklärt auch den schnellen PS5 Port.

Danke Google :awesome:

Dem haben sie bereits widersprochen in weiteren Tweets.
Liest sich hier anders

Demnach beeinträchtigt die geringere Leistungsfähigkeit der Xbox Series S die Umsetzung für die Microsoft-Plattformen.

In dem Statement heißt es, dass man seit längerer Zeit an einer Xbox-Portierung von „Baldur’s Gate 3“ arbeitet. Allerdings sei man auf Probleme gestoßen, als man den kooperativen Splitscreen-Multiplayer auf den beiden Xbox-Konsolen zum Laufen bringen wollte. Demnach habe man es bisher nicht geschafft, dass diese Funktion auf der Xbox Series S in genau der gleichen Art und Weise wie auf der Xbox Series X funktioniert. Und bevor dies nicht gelingt, möchte man das Rollenspiel nicht auf den Microsoft-Plattformen veröffentlichen.

Liest sich hier anders

Bisschen weniger Aufgeregtheit könnte allen mal gut tun. Was für ein Schauspiel mal wieder... Die Stimmung in den Sozialen Netzwerken zum Thema Gaming ist echt gereizter denn je.

Zuletzt bearbeitet:

Bisschen weniger Aufgeregtheit könnte allen mal gut tun. Was für ein Schauspiel mal wieder... Die Stimmung in den Sozialen Netzwerken zum Thema Gaming ist echt gereizter denn je.
Teilweise nimmt dieser idiotische Grabenkrieg in Foren, SM Plattformen usw. eh so skurille Züge an, seit Beginn der vorherigen Gen, dass es den richtigen Enthusiasten des Hobbys nur noch auf den Sack geht.

Zurück
Top Bottom