PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Controller Steuerung war wohl schon wegen des Stadia Deals ready, sonst hätte es sicher nochmal ein Jahr gedauert.

Hoffe jetzt nurnoch dass die Xbox Variante auch im August kommt, sonst muss noch ne PS5 oder Mac mini her 👀

Ich bins gespannt. Wenn, wird es aufjedenfall im Koop gespielt :)

Inhalte der Collectors Edition

Baldur’s Gate 3 Collector’s Edition

Jede Collector’s Edition enthält:
Eine digitale Version von Baldur’s Gate 3 Deluxe Edition
Individueller Aufkleberbogen
Kampf-Diorama “Gedankenschinder gegen Drow” (25 cm hoch)
160-seitiger Hardcover-Bildband
Stoffkarte von Faerûn
Charakterbögen für von D&D inspirierte Originalcharaktere
Larvenschlüsselring aus Metall
Booster-Pack für Magic: The Gathering
W20-Würfel aus Metall mit Gravierungen sowie eine Ingame-Version!
Echtheitszertifikat

5dcc25fa8ef99707f8ae9eda7ff4.jpeg

Hier noch ein Bild der CE.
Inhaltlich finde ich die Top, Figur gefällt mir auch. Preislich liegt die CE bei 259.99€ zzgl Versand. Aber auch hier stört es mich, dass keine Disc beiliegt.

Krass wie wenig Hype das Spiel hier hat…

Ist IMO neben Zelda, Starfield , FF16 und Silksong ein heisser Goty Kandidat.

Leider scheint die Konsolenfassung erstmal wirklich Zeitexklusiv für PS zu kommen.

Leider scheint die Konsolenfassung erstmal wirklich Zeitexklusiv für PS zu kommen.
Ich hatte das Spiel bis gestern nicht auf dem Radar. Solange sie es nicht verhunzen, kann es eine Bereicherung zu den Action Adventures und RPGs aus Fernost sein.

Ich hatte das Spiel bis gestern nicht auf dem Radar. Solange sie es nicht verhunzen, kann es eine Bereicherung zu den Action Adventures und RPGs aus Fernost sein.

Kann mir nicht vorstellen dass Sie es verhunzen, das Spiel wird offensichtlich mit sehr viel Liebe und Sorgfalt entwickelt.

Das sage ich obwohl ich DoS2 nicht sooo sehr mochte.

Aber hier werden meine grössten Kritikpunkte an DoS2 ausgemerzt.

-Ernsterer Ton
-Bessere Präsentation und Storytelling mit Zwischensequenzen
- übersichtlicheres Kampfsystem mit getrennten Klassen

Wird ein Klassiker… Mark my Words :banderas:

Als Fan der ganzen Umsetzungen für Konsolen im Genre in den letzten Jahren, speziell Wasteland 3, DoS 1/2 ,PoE 1/2, DE aber auch Tides of N und andere hab ich mich riesig gefreut.
Seit den ersten Berichten und Material damals zu BG3 hoffte ich auf eine Konsolenfassung und bin nun einfach nur etwas gehyped darauf :banderas:

Es kennt keiner,
Viel zu alt
Und die IP verbinde ich mit ein Hack n slay (Diablo) Spiel und nicht mit ein Strategie Spiel.
Also ich hab 0 Hype

Es kennt keiner,
Viel zu alt
Und die IP verbinde ich mit ein Hack n slay (Diablo) Spiel und nicht mit ein Strategie Spiel.
Also ich hab 0 Hype
Hack n Slay waren doch nur die Konsolenableger und nicht die PC Spiele, die man fortsetzt. Es ist auch kein Strategiespiel sondern ein rundenbasiertes Taktik Rollenspiel. Ich glaube auch nicht das es keiner kennt. Die Vorgänger genießen Kultstatus und waren sehr erfolgreich. Viele Spieler von damals und Kenner der D&D Pen and Paper Vorlage freuen sich auf die Fortsetzung. Die EA Version von Teil 3 eroberte nicht ohne Grund Platz 1 der Steam Charts. Zudem gab es vor ein paar Jahren erst Remaster zu den beiden Vorgängern.

Zuletzt bearbeitet:
Hack n Slay waren doch nur die Konsolenableger und nicht die PC Spiele, die man fortsetzt. Es ist auch kein Strategiespiel sondern ein rundenbasiertes Taktik Rollenspiel. Ich glaube auch nicht das es keiner kennt. Die Vorgänger genießen Kultstatus und waren sehr erfolgreich. Viele Spieler von damals und Kenner der D&D Pen and Paper Vorlage freuen sich auf die Fortsetzung. Die EA Version von Teil 3 eroberte nicht ohne Grund Platz 1 der Steam Charts. Zudem gab es vor ein paar Jahren erst Remaster zu den beiden Vorgängern.
Ich hätte gern ein Diablo style. Wie ich es kenne.So ein runden Kampfsystem passt nicht.

Es kennt keiner,
Viel zu alt
Also ich hab 0 Hype

Ich weiß Leute. Bei diesem Post schreit alles in einem, das das kompletter Blödsinn ist. Ist es ja auch.
Baldurs Gate ist nicht ein klassiches cRPG, sondern es ist DAS cRPG das das Genre definiert hat und als Meilenstein der Videospielgeschichte gillt.
Der Konsolen Ableger war nur ein kleines Spin Off.

Aber mit einem hat Mogry leider Recht. Es ist uralt und das cRPG Genre dürfte mehr Nische sein als Visual Novels.
Es kennt halt keiner und für die Mehrheit die wie mogry ist und sich nicht für Videospielgeschichte intressiert, ist es halt nahezu unbekannt und generiert 0 Hype. Und ich denk auch die größte PR Kampagne dürfte daran nix ändern.

Für Kenner des Orginals und cRPG Liebhaber ist das natürlich einer der größten Titel des Jahres und in dieser Bubble ist der Hype riesig, auch ohne PR Millionen.

Das wird doch von den Entwicklern von Divinity programmiert, oder? Divinity 1 und 2 waren super. Insofern darf man grose Hoffnungenhaben, was die Qualität von Baldur's Gate 3 angeht. :-)

Zurück
Top Bottom