PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Wird es doch? Nur jetzt ist es bisher nur eine Open Beta?


Ich fand es am Anfang auch komisch den vollen Preis für die Early-Access Version zu bezahlen, weil eine Open Beta gibt es ja nicht. Man hat aber schon jetzt locker 20 Stunden Spielzeit mit Akt 1. Es fehlen zwar noch ein paar spielbare Klassen, cinematics etc, aber es läuft schon ziemlich gut.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das BG3 irgendwann auch auf Konsolen kommt. Bei Stadia gibt es ja schon Controller-Support. Der ist zwar noch nicht 100% auf dem Level Original Sin 2, aber es ist so gut, dass es auch mit Controller schon jetzt Spaß macht zu spielen
 
Ich fand es am Anfang auch komisch den vollen Preis für die Early-Access Version zu bezahlen, weil eine Open Beta gibt es ja nicht. Man hat aber schon jetzt locker 20 Stunden Spielzeit mit Akt 1. Es fehlen zwar noch ein paar spielbare Klassen, cinematics etc, aber es läuft schon ziemlich gut.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das BG3 irgendwann auch auf Konsolen kommt. Bei Stadia gibt es ja schon Controller-Support. Der ist zwar noch nicht 100% auf dem Level Original Sin 2, aber es ist so gut, dass es auch mit Controller schon jetzt Spaß macht zu spielen

Genau Early-access heißt das. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht problematisch, man kann es nicht nur ausprobieren sonder auch helfen dass Spiel zu verbessern. Und ist ja nicht so, dass du für Early-Access bezahlen musst und dann nochmals fürs volle Spiel.
 
Genau Early-access heißt das. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht problematisch, man kann es nicht nur ausprobieren sonder auch helfen dass Spiel zu verbessern. Und ist ja nicht so, dass du für Early-Access bezahlen musst und dann nochmals fürs volle Spiel.
Genau, deshalb habe ich es auch gekauft. Musste auch Stadia nehmen weil ich keinen geeigneten PC habe... Die 50 Euro sind meiner Meinung auch gut investiert, selbst der bisher spielbare Part ist so umfangreich dass man schon mehr bekommt als bei vielen anderen Vollpreis-Titeln
 
Letztes Jahr habe ich die Extended von Baldur's Gate II durchgespielt (hat mich als alten Fan voll überzeugt) und schaue derzeit in BG3 rein. Es ist anders, musste es ja auch sein. Aber ich bin bisher echt angetan und freue mich sehr auf die Vollversion. Die Idee mit der Invasion der Gedankenschinder finde ich richtig gut, die Biester sind halt schön eklig und haben ordentlichen Lovecraft Vibe.
 
Das wird garantiert ein Meisterwerk 🥹

Sieht im neuen Trailer hammer aus.
 
Finde die Charakter Animation etwas steif und hackelig, aber wird natürlich ein super Spiel obwohl ich mich fast auf Warhammer 40.000 Rogue Trader mehr freue weil Zukunft und nicht wieder Mittelalter.
 
Ich plane da schonmal 3 durchläufe ein.
(Vermute es wird ähnliche Modi geben wie bei Divinity)

1. Run im Story Modus um die Story ohne Frustmomente zu erleben.

2. Run im Explorer Modus um in das Kampfsystem reinzukommen. Da ich von D&D 5E keine Ahnung habe.

3. Run im Classic Modus um die Kämpfe so richtig zu geniessen.

Bin noch nicht sicher wo ich es spielen werde.
Kaufe mir im Sommer wahrscheinlich ein M2 Mac Mini für mein Home Office und könnte es dort in 1080p auf meinem 24 Zoll Monitor zocken mit der besseren Maussteuerung oder ich warte auf die Series X Version mit der schlechteren Steuerung aber dafür kommt dort die Präsentation besser zur Geltung auf nem 55er Zoll TV.

Glaube aber dass die Konsolenfassung wohl erst 2024 kommt 🥲
 
Stadia ist doch tot, das wird da nicht mehr erscheinen aber das Geld sollte er zurück bekommen.
 
In Form von "Google Play"-Credits, ja.
jein.
afaik zahlt google auf das ursprüngliche zahlungsmittel zurück. sollte er also bspw. per paypal/kreditkarte o.ä. direkt gekauft/bezahlt haben, kriegt er es auf eben jene zahlungsmittel zurück.

hat er vorher google play-guthaben gekauft und dann damit den kauf getätigt, kommt es als guthaben wieder zurück.
 
jein.
afaik zahlt google auf das ursprüngliche zahlungsmittel zurück. sollte er also bspw. per paypal/kreditkarte o.ä. direkt gekauft/bezahlt haben, kriegt er es auf eben jene zahlungsmittel zurück.

hat er vorher google play-guthaben gekauft und dann damit den kauf getätigt, kommt es als guthaben wieder zurück.
Achja richtig, mein Fehler.
Zurück zum Thema.
 
Ich habe damals mit PayPal bezahlt und das Geld auch so erstattet bekommen. Werde es jetzt wahrscheinlich auf Steam kaufen. Auf dem Steam-Deck ist bisher scheinbar nicht so gut, weil es den Controller-Support nur für stadia gibt/gab. Aber vielleicht wird im Panel from Hell am Mittwoch noch was dazu angekündigt.
Ich will eigentlich nicht auf einen Konsolen-Release warten, da das ja (wenn es überhaupt kommt, offiziell bestätigt ist es ja immer noch nicht) lange nach dem PC Release im August sein wird.
 
Hätte das nie so schnell erwartet :banderas:


Dachte das kommt Garantiert erst 2024, wird mein Mac Kauf wohl doch erstmal verschoben :blushed:
 
Ich bins gespannt. Wenn, wird es aufjedenfall im Koop gespielt :)


Inhalte der Collectors Edition

Baldur’s Gate 3 Collector’s Edition

Jede Collector’s Edition enthält:
Eine digitale Version von Baldur’s Gate 3 Deluxe Edition
Individueller Aufkleberbogen
Kampf-Diorama “Gedankenschinder gegen Drow” (25 cm hoch)
160-seitiger Hardcover-Bildband
Stoffkarte von Faerûn
Charakterbögen für von D&D inspirierte Originalcharaktere
Larvenschlüsselring aus Metall
Booster-Pack für Magic: The Gathering
W20-Würfel aus Metall mit Gravierungen sowie eine Ingame-Version!
Echtheitszertifikat
 
Zurück
Top Bottom