Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 82.489
Witcher war aber auch nicht immr durchgehend erst, siehe Rittersporn (wobei der in Witcher 3 nicht so klasse war wie in den Teilen davor bzw in den Büchern ^^)Also ich widerspreche dir nur ungern, aber ein Witcher, Dragon Age Origines oder Deus Ex sind in ihrem Grundtenor, den Quests, den Figuren und co. um mehrere Klassen düsterer und rauer, als ein Divinity oder etwa ein Fable. Und oft genug trifft man in Original Sin 1 und 2 auf alberne und absurde Figuren und Quests, die man so in einem Witcher nie antreffen würde.
Daran ändern auch die moralischen Entscheidungen nichts - die gabs eben auch in einem Fable. Die Stimmung in einem Witcher 1 ernnert an Game of Thrones der ersten Staffeln...ein Divinity oder ein Fable niemals.
Dass Figuren und Weltdesign, sowie die bunte Aufmachung tragen ihr übriges dazu bei - aber davon rede ich hier gar nicht.
Divinity hatte zwar auch klasse Humor (Baldurs Gate teilweise auch) aber auch definitiv düstere Szenen und Geschichte. Larian ist imho perfekt für BG geeignet. Ansonsten würden mir noch die Pathfinder Entwickler einfallen. Aber sonst gibt es aktuell keinen weiteren Entwickler, dem ich sowas zutrauen würde (und damit meine ich CRPG und nciht sowas wie Witcher oder Cyberpunk)