PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

So ätzend, das dieser shice Konsolenkrieg es nach Baldurs Gate geschafft hat.
Wär besser gewesen es für gar keine Konsole zu bringen und erst mal beim PC zu belassen.
Dann ggf nach 1 Jahr oder so einen Port.

Jetzt haben wir hier die ganze Toxität dess CW von Leuten, denen BG vorher noch nicht mal ein richtiger Begriff war und denken es ginge um einen Diablo Klon

Wär besser gewesen es für gar keine Konsole zu bringen und erst mal beim PC zu belassen.

Jetzt haben wir hier die ganze Toxität dess CW von Leuten, denen BG vorher noch nicht mal ein richtiger Begriff war und denken es ginge um einen Diablo Klon

Noch schlimmer isses, dass ein absolut legendäres und wegweisendes Game wie Baldurs Gate II (BG I hat doch ziemliche Kritikpunkte) einen Nachfolger von den Larian Studios (!!!) bekommt, und das Game plötzlich nicht nur als Diablo Klon beschimpft wird sondern auch noch das Studio als unfähig und faul bezeichnet wird.

und das Game plötzlich nicht nur als Diablo Klon beschimpft wird sondern auch noch das Studio als unfähig und faul bezeichnet wird.
Traurig, spiele es gerade wieder nach dem ersten Alpha Build und muss feststellen wie gut es einfach ist. Für mich schon jetzt das Rollenspiel 2023 und es könnte Larian endlich zum höhepunkt ihrer Laufbahn bringen. Ich wollte eig auch DIIOS mal wieder spielen nur nach Baldurs Gate 3 mit den Gesprächen wird das für mich schwer. :goodwork:

Traurig, spiele es gerade wieder nach dem ersten Alpha Build und muss feststellen wie gut es einfach ist. Für mich schon jetzt das Rollenspiel 2023 und es könnte Larian endlich zum höhepunkt ihrer Laufbahn bringen. Ich wollte eig auch DIIOS mal wieder spielen nur nach Baldurs Gate 3 mit den Gesprächen wird das für mich schwer. :goodwork:

Die EA Version ist aber noch nicht lokalisiert (deutsche Texte) oder?

Ich bin froh das es zum finalen Release eine Konsolenversion gibt, würde ungern 1 Jahr warten. Um die XBOX Besitzer tut es mir leid und hoffe das die auch bald das Spiel bekommen.

Ich bin froh das es grafisch komplett überarbeitet wurde.
1 und 2 sehen verdammt grausig aus.Aber Teil 3 würde ich mir holen

Definitiv. Es ist DAS Rollenspiel 2023 für Core Gamer. Einfach unglaublich gut.

Es kennt keiner,
Viel zu alt
Und die IP verbinde ich mit ein Hack n slay (Diablo) Spiel und nicht mit ein Strategie Spiel.
Also ich hab 0 Hype

Ich hätte gern ein Diablo style. Wie ich es kenne.So ein runden Kampfsystem passt nicht.

Das hab ich monatelang gesuchet :banderas:
Aber das hier,ne

Mir egal.Somit wird es halt nicht gekauft.

Wer kennt es nicht das Consolewars Spiel "Welcher @mogry bin ich heue?"
Erst das oben und paar Tage später das unten

Ich bin froh das es grafisch komplett überarbeitet wurde.
1 und 2 sehen verdammt grausig aus.Aber Teil 3 würde ich mir holen

Du bist einfach klasse xD

Genau wie das Spiel :) Freu mich schon drauf aber hab noch so viel zu Erledigen...

Ich bin froh das es zum finalen Release eine Konsolenversion gibt, würde ungern 1 Jahr warten. Um die XBOX Besitzer tut es mir leid und hoffe das die auch bald das Spiel bekommen.
Ich gehe fest davon aus, dass man zum Release auch eine Xbox Version bekommt oder hat das Studio das schon dementiert? Falls nicht, eine Woche später kommt ja Starfield (Game Of The Decade). Damit kann man leben.:) Evtl. wäre es auch ein Kandidat für den GamePass, wenn es später für die Xbox erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe fest davon aus, dass man zum Release auch eine Xbox Version bekommt oder hat das Studio das schon dementiert? Falls nicht, eine Woche später kommt ja Starfield (Game Of The Decade). Damit kann man leben.:) Evtl. wäre es auch ein Kandidat für den GamePass, wenn es später für die Xbox erscheint.
Letzter Stand:
Allerdings werde man erst weitere Plattformen ankündigen, wenn sichergestellt ist, dass sie den eigenen "Standards und Erwartungen gerecht werden", so Carroll abschließend. Für den PC und die PS5 hingegen bleibt der Plan bestehen: Baldur's Gate 3 soll für beide Plattformen am 31. August 2023 erscheinen
Bezweifle das es für den Game Pass kommt, Divinity Original Sin 1+2 kamen bis heute nicht für den Game Pass.

Das Spiel wird ein Hit und Goty Kandidat, so sicher wie ein Larian RPG mit schiffbrüchigen an einem Strand beginnt.

Hab mir jetzt vor einiger Zeit die EA Version gekauft und wen die Qualität von Akt 1 gehalten wird, dann kommt da was ganz großes auf uns zu und BG 3 steckt BG und BG 2 locker in die Tasche.

Und ich hab "nur" bis zum Druidenlager gespielt. Muss gar nichts mehr sehn, bin voll überzeugt.

Die Präsentation ist herausragend für ein cRPG.
Die Gruppe mit ihren Figuren sind überzeugend, vielschichtig und intressant.
Das KS überzeugt mit Taktik und gibt das D&D System gut wieder ohne zu komplex zu wirken.
Das Spiel hat derart viele Möglichkeiten, mit seiner Umwelt und Items zu interagieren, das zig es Lösungsmöglichkeiten gibt, neben Kampf und Dialogen.

Es ist tatsächlich so, als ob man ein PEN & Paper spielt mit dessen riesigen Handlungsmöglichkeiten durch einen GM.

Das gibt 3 von 3 Banderas von mir.

:banderas: :banderas: :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird ein Hit und Goty Kandidat, so sicher wie ein Larian RPG mit schiffbrüchigen an einem Strand beginnt.

Hab mir jetzt vor einiger Zeit die EA Version gekauft und wen die Qualität von Akt 1 gehalten wird, dann kommt da was ganz großes auf uns zu und BG 3 steckt BG und BG 2 locker in die Tasche.

Und ich hab "nur" bis zum Druidenlager gespielt. Muss gar nichts mehr sehn, bin voll überzeugt.

Die Präsentation ist herausragend für ein cRPG.
Die Gruppe mit ihren Figuren sind überzeugend, vielschichtig und intressant.
Das KS überzeugt mit Taktik und gibt das D&D System gut wieder ohne zu komplex zu wirken.
Das Spiel hat derart viele Möglichkeiten, mit seiner Umwelt und Items zu interagieren, das zig es Lösungsmöglichkeiten gibt, neben Kampf und Dialogen.

Das gibt 3 von 3 Banderas von mir.

:banderas: :banderas: :banderas:

Danke für deine Eindrücke.

Bin auch schon sehr gehypt.

Mochte DoS2 weniger, aber BG3 holt mich dank der ernsteren Präsentation und dem eher klassischen KS mit festen Klassen viel mehr ab.

Wird ein verdammt geiles RPG Jahr mit FF16, BG3 und Starfield :banderas:

Zurück
Top Bottom