PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Da habe ich auch sehr lange für gebraucht, wurde aber ab dem Moment einfacher, wo man um die Ecke denkt.

Ich denke, du hast ja schon herausgefunden, dass es um
Prüfungen
geht. Es gibt insgesamt
4 Stück
und einen
optionalen Raum
, sowie
eine bestimmte Begegnung
.

Im Folgenden dafür zwei Tipps:
Es gibt z.B. einen Raum mit einem unsichtbaren Weg, es gibt aber mindestens zwei Möglichkeiten, wie man ihn sehen kann. Lege dabei deinen Fokus auf Wyll und schau, was er kann.
Dann gibt es einen Raum, wo man gegen sich selbst kämpft. Stell dir die Frage, muss es ein 4 gegen 4 sein?
Noch ein Hinweis, du machst dir nichts kaputt, wenn du den Turm besuchst; er gibt dir sogar Verständnis für den Tempel.

Danke für die Tipps, werde dann wohl jetzt erstmal den Tempel pausieren und die Türme betreten. :coolface:
 
Ich hab mich am Ende vom Shar Tempel dazu entschlossen
Nachtlied nicht zu töten und bin ganz happy mit meiner Entscheidung
Haben Sie auch am Leben gelassen. Selbst Schattenherz war damit einverstanden und hat sich ebenfalls verändert. Mit ihr war der Kampf gegen Ketheric relativ einfach, selbst nachdem er sich geopfert hat. Aber Ihr Wutanfall, bei dem Sie auf seine Leiche eingetreten haben, war nicht ohne :ugly:
 
So nun Level 8 erreicht. ^^

Mit dem neuen Patch kann man auch endlich alle Chars auf einmal leveln habe ich gerade gemerkt.
 
So nun Level 8 erreicht. ^^

Mit dem neuen Patch kann man auch endlich alle Chars auf einmal leveln habe ich gerade gemerkt.

Kann man jetzt auch die Leute leveln die aktuell im Lager und nicht in der Party sind, ohne umständlich aktuelle Partymitglieder per Dialog rauszuwerfen und die anderen reinzunehmen, leveln, und dann alles nochmal rückwärts machen zu müssen um die ursprüngliche Party wieder zu haben?

Spiele immer mit der selben Party, aber will die meist ungenutzten Leute trotzdem leveln. Wer weiß ob man die doch mal braucht.
 
Kann man jetzt auch die Leute leveln die aktuell im Lager und nicht in der Party sind, ohne umständlich aktuelle Partymitglieder per Dialog rauszuwerfen und die anderen reinzunehmen, leveln, und dann alles nochmal rückwärts machen zu müssen um die ursprüngliche Party wieder zu haben?

Spiele immer mit der selben Party, aber will die meist ungenutzten Leute trotzdem leveln. Wer weiß ob man die doch mal braucht.

Nein, nur die aktuelle Party.
 
So nun Level 8 erreicht. ^^

Mit dem neuen Patch kann man auch endlich alle Chars auf einmal leveln habe ich gerade gemerkt.
Wo bist du jetzt?

Habe auf der PS5 gemerkt, dass wenn man das Spiel komplett beendet und dann neustartet, die fehlenden Texturen fast gar nicht mehr auftreten.
Habe jetzt Akt 3 knapp 5 Stunden gespielt, glaube mein Favorit bleibt aber Akt 2.

Bin aber froh wenn ich es durch habe, damit ich dann einen neuen Durchgang starten kann.

Und ein Video zu Astarion, was man machen kann um ihn zu verlieren (nicht meins, kann ich aber 1:1 bestätigen) :devilish:
 
Wo bist du jetzt?

Habe auf der PS5 gemerkt, dass wenn man das Spiel komplett beendet und dann neustartet, die fehlenden Texturen fast gar nicht mehr auftreten.
Habe jetzt Akt 3 knapp 5 Stunden gespielt, glaube mein Favorit bleibt aber Akt 2.

Bin aber froh wenn ich es durch habe, damit ich dann einen neuen Durchgang starten kann.

Und ein Video zu Astarion, was man machen kann um ihn zu verlieren (nicht meins, kann ich aber 1:1 bestätigen) :devilish:

Habe gestern Abend noch die 4 Prüfungen gemacht.
(Die waren teilweise echt Bullshit :mad:)

Werde dann heute Abend noch den Lift aktivieren.
Wurde dann doch etwas spät und ich musste heute früh raus.

Patch 3 hat bei mir auch sämtliche Problemchen die ich hatte gelöst 😁

Wenn Sie jetzt noch die Ladezeiten etwas optimieren können, wäre es für mich tatsächlich perfekt.
 
Kann man jetzt auch die Leute leveln die aktuell im Lager und nicht in der Party sind, ohne umständlich aktuelle Partymitglieder per Dialog rauszuwerfen und die anderen reinzunehmen, leveln, und dann alles nochmal rückwärts machen zu müssen um die ursprüngliche Party wieder zu haben?

Spiele immer mit der selben Party, aber will die meist ungenutzten Leute trotzdem leveln. Wer weiß ob man die doch mal braucht.

Ist für mich einer dwe Hauptkritikpunkte. Gruppen und Inventarmanagement innerhalb des Lagers.
Wundert mich auch, das dies nicht im Rahmen einer der Patches geändert wurde.
Ist einfach ein pain in the ass
 
Bin mittlerweile bei etwas über 50h.
Bin nun übern
Gebirgspass ins verlassene Kloster in dem sich die Gythanki verschanzt haben.
Habe den Hain befreit, die 3 Goblin- Anführer gekillt.
Die Vettel ist bei mir nicht mehr am Leben, hab allerdings die Brüder von Mayrina getötet.
Mayrina muss sich nun um einen Zombie kümmern 8).
Im Untergrund bin ich zum Ehrengast der Mykonoiden aufgestiegen.
Nere ist tot 8)
.
Mann mann mann, das es geil wird wusste ich ja, aber so genial, hsbe ich mir nicht vorstellen können 8).
 
Gestern die erste Phase von Ketheric im first try gelegt.

Aber die zweite Phase im Gewölbe hat mir dann denn den Arsch versohlt xD

Hoffe dass ich da mit Level 8 nicht unterlevelt bin, weil ich jetzt erstmal im Gewölbe feststecke bis ich ihn besiegt habe ^^
 
Versucht eigentlich jemand von euch, das Spiel als richtig mieser Fiesling zu spielen? Hab das auf jeden Fall vor für einen zweiten Durchgang, auch wenn einige Partymitglieder solches Verhalten wohl eher weniger gutheißen.
Aber gut, bin davon noch weit entfernt, bin jetzt erst in Akt 2 angekommen. Die Liebe ist nach wie vor ungetrübt, für mich ist das Stand jetzt eines der besten Spiele der letzten paar Jahre.
 
Traue mich einfach nicht, das Game zu kaufen. :/ Mochte vor über 20 Jahren Baldurs Gate II, aber bin mittlerweile nicht mehr der größte Fantasy-Fan, aber das Game sieht unglaublich gut in den Videos aus, dass ich richtig Bock hätte. Auch mag ich den Fokus auf die Story.

Das größte Problem ist einfach, ich kenne mich null mit D&D Regeln, dass dürfte mich einfach erschlagen. Rundenkämpfe sind mittlerweile auch nicht mehr meins, Games wie die Persona-Reihe ausgenommen und Let's Plays schaue ich nicht. Würde es gerne mal in Ruhe anspielen und dann entscheiden, ob es was für mich ist, aber leider gibt es aber keine Demo oder ähnliches auf ps5. Ärgerlich. :(
 
Versucht eigentlich jemand von euch, das Spiel als richtig mieser Fiesling zu spielen? Hab das auf jeden Fall vor für einen zweiten Durchgang, auch wenn einige Partymitglieder solches Verhalten wohl eher weniger gutheißen.
Aber gut, bin davon noch weit entfernt, bin jetzt erst in Akt 2 angekommen. Die Liebe ist nach wie vor ungetrübt, für mich ist das Stand jetzt eines der besten Spiele der letzten paar Jahre.

Würde ich gerne mal ausprobieren, würde das dann aber eher mit einer Custom Party machen weil ich kein Bock auf das Gemeckere hätte ^^

Evtl. würde ich dann noch Shadowheart auf die Dunkle Seite mitziehen.
 
LOL xD

Shadowheart ist bisher sehr interessant geschrieben ich vermute mal Sie wurde als Kind von Shar Anhängern gebrainwashed .

Laezel, Minthara und Astarion könnte man bestimmt auch gut für nen Evil Run gebrauchen.
Astarion befürwortet gemeines Handeln.
Gale oder Karlach kann man für einen Evil-Run vergessen.
 
Traue mich einfach nicht, das Game zu kaufen. :/ Mochte vor über 20 Jahren Baldurs Gate II, aber bin mittlerweile nicht mehr der größte Fantasy-Fan, aber das Game sieht unglaublich gut in den Videos aus, dass ich richtig Bock hätte. Auch mag ich den Fokus auf die Story.

Das größte Problem ist einfach, ich kenne mich null mit D&D Regeln, dass dürfte mich einfach erschlagen. Rundenkämpfe sind mittlerweile auch nicht mehr meins, Games wie die Persona-Reihe ausgenommen und Let's Plays schaue ich nicht. Würde es gerne mal in Ruhe anspielen und dann entscheiden, ob es was für mich ist, aber leider gibt es aber keine Demo oder ähnliches auf ps5. Ärgerlich. :(

Du kannst es auf Steam kaufen und 2 Stunden testen, auch über Geforce Now.

Dann wieder rückerstatten lassen.
Geforce Now musst du halt für einen Monat trotzdem zahlen, ist aber nicht viel.

Habe ich auch so gemacht weil ich die PC Version spielen wollte und mich nach einer Stunde daran erinnert habe dass ich PC Gaming bzw. M/KB-Gaming einfach nur hasse :coolface:
 
Läuft auf meiner Kiste leider nicht, ist alt und zocke seit Jahren kaum noch am PC. Vielleicht kaufe ich es auf Disc und falls es mich nicht packt, kann ich es ja notfalls weiterverkaufen. Hier wäre ne Testversion oder Demo tatsächlich angebracht gewesen. :D
 
Zurück
Top Bottom