PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Ich meine Costum Begleiter ohne eigene Story wie bei Pillars of Eternity oder DoS2 zb.
Dachte dass die auch in BG3 möglich ist, aber bisher habe ich nichts davon gesehen ^^
sry meinte auch nicht Volo, sondern diesen komischen Untoten im Lager, bei dem kann man doch rekrutieren dachte ich, habe es aber nicht ausprobiert bisher ^^
 
Ich meine Costum Begleiter ohne eigene Story wie bei Pillars of Eternity oder DoS2 zb.
Dachte dass die auch in BG3 möglich ist, aber bisher habe ich nichts davon gesehen ^^

Das geht bei dem selben Chara den man schon am Anfang in Akt 1 findet und ins Lager kommt, bei dem man auch respeccen und wiederbeleben kann.

Edit:
Ah, schon beantwortet.
 
Das Zollhaus in Akt 2 war ja mal goldig :coolface:

Ich bin jetzt auch dahinter gekommen warum ein Ochse etwas arrogant daher kommt. Mag die Überraschungen und Wendungen die einem geboten werden. Zumal nicht alles Schwarz Weiß ist.
 
Bin mal gespannt, so nach 40 Stunden fängt dss Spiel bei mir an faxen zu machen auf der PS5.

Habe mittlerweile immer längere Speicher und Ladezeiten und selten auch mal kleinere Grafikbugs.
Habe in Akt 2 auch kleine Fehler gehabt, aber noch nichts großes. Manche Texturen haben nicht geladen, Objekte schwebten in der Luft und einige Gegner waren Tot, verblieben aber noch in ihren Animationen.

War jetzt in Akt 2 ebenfalls im Heilhaus... sehr sehr krank.Die Schwestern haben den Lehrer dann als Testobjekt genommen und ihn dadurch umgebracht. :krank:
 
Das finde ich ehrlich gesagt schon groß :ugly: und vorallem würde mich das nerven.

Nervig ist es auf jedenfall, aber zumindest bei mir noch bei weitem nicht so schlimm dass ich meinen Run deswegen pausieren würde.

Mal schauen was Patch 3 so bringt Morgen.
 
Mal ne Frage zum Ablauf in Akt 1.

Hab in der Grymschmiede diesen Nere besiegt und könnte jetzt wohl zu den Türmen des Mondaufgangs und ich nehme an dann kommt auch bald Akt 2.

Aber ich hab auf der Oberwelt noch gar nicht alles aufgedeckt. War noch nicht mal bei der Githyanki-Krippe, wüsste spontan auch gar nicht wie man da hinkommt. Habe die Harpyien am Strand beim Hain erstmal links liegen lassen weil sie mir damals zu stark waren, ebenso wie der Kampf bei der angegriffenen Karawane auf dem Weg zum Hain. Ethel hab ich erledigt, aber ihren Sumpf drumherum nicht annähernd komplett aufgedeckt weil ich nach dem Bosskampf überhaupt keine Lust mehr auf so ein Sumpfgebiet hatte und die Story voranbringen wollte.

Sollte ich das am besten alles jetzt machen oder später? Irgendwelche speziellen Empfehlungen was man auf jeden Fall machen sollte oder wohin man gehen sollte? Danke!
 
Mal ne Frage zum Ablauf in Akt 1.

Hab in der Grymschmiede diesen Nere besiegt und könnte jetzt wohl zu den Türmen des Mondaufgangs und ich nehme an dann kommt auch bald Akt 2.

Aber ich hab auf der Oberwelt noch gar nicht alles aufgedeckt. War noch nicht mal bei der Githyanki-Krippe, wüsste spontan auch gar nicht wie man da hinkommt. Habe die Harpyien am Strand beim Hain erstmal links liegen lassen weil sie mir damals zu stark waren, ebenso wie der Kampf bei der angegriffenen Karawane auf dem Weg zum Hain. Ethel hab ich erledigt, aber ihren Sumpf drumherum nicht annähernd komplett aufgedeckt weil ich nach dem Bosskampf überhaupt keine Lust mehr auf so ein Sumpfgebiet hatte und die Story voranbringen wollte.

Sollte ich das am besten alles jetzt machen oder später? Irgendwelche speziellen Empfehlungen was man auf jeden Fall machen sollte oder wohin man gehen sollte? Danke!


Würde auf jedenfall noch die Goblins und deren Anführer auf der Oberwelt ausrotten wenn du als Good Guy spielst.

Die Gith Krippe würde ich erst in Akt 2 machen, da dort ein paar harte Fights auf dich warten.
 
Die Prüfungen in Akt 2 erfordern zweifellos ein tiefes Verständnis des Spiels.
Ich hätte mir viel Frust erspart, wenn ich Wyll für eine Aufgabe (Teufelssicht) dabei gehabt hätte. :bang:
 
Mal ne Frage zum Ablauf in Akt 1.

Hab in der Grymschmiede diesen Nere besiegt und könnte jetzt wohl zu den Türmen des Mondaufgangs und ich nehme an dann kommt auch bald Akt 2.

Aber ich hab auf der Oberwelt noch gar nicht alles aufgedeckt. War noch nicht mal bei der Githyanki-Krippe, wüsste spontan auch gar nicht wie man da hinkommt. Habe die Harpyien am Strand beim Hain erstmal links liegen lassen weil sie mir damals zu stark waren, ebenso wie der Kampf bei der angegriffenen Karawane auf dem Weg zum Hain. Ethel hab ich erledigt, aber ihren Sumpf drumherum nicht annähernd komplett aufgedeckt weil ich nach dem Bosskampf überhaupt keine Lust mehr auf so ein Sumpfgebiet hatte und die Story voranbringen wollte.

Sollte ich das am besten alles jetzt machen oder später? Irgendwelche speziellen Empfehlungen was man auf jeden Fall machen sollte oder wohin man gehen sollte? Danke!
Nein, mußt du nicht

Natürlich kann man Akt 1 komplett clearen und jeden Gegner töten aber ich mein, das die Haptkampagne gar nicht dafür ausgelegt ist.
Wen du das tust, gehst du total Overleveled und Overgeared in Akt 2, was sich dann natürlich potenziert und das Balancing und PAcing durcheinander bringt.
Die Welt und Akte sind imo deswegen so vollgestopft mit Quests und encountern, das es einen guten Wiederspielwert gibt, für die nächsten runs. Ich weiß, das ist für Komplementierer ganz schrecklich aber imo der bessere Weg. GEnauso wie man nicht jedes Objekt looten soll, nur weil es in der Welt liegt.

Und das wichtigste ... du kannst jederzeit zurück. Wen du also in A2 meinst, du bist doch zu schwach oder würdest noch gern was in A1 erledigen, dann kannst du das später immer noch tun.
 
Zurück
Top Bottom