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Mir ist gerade nicht wirklich klar, ob ich mich bereits in Akt 2 befinde oder immer noch im Akt 1.
Nachdem ich den Smaragdhain gerettet habe, bin ich ins Unterreich gegangen, da der oberirdische Weg als schwieriger gilt.
Dort bin ich eine lange Leiter hinabgestiegen und suche jetzt nach dem Pilzkönig...
Aber ich muss gestehen, wie geschickt ich durch das Goblincamp geschlichen bin, hat mich selbst überrascht. Ich habe alles regelrecht auseinandergenommen. Und mit Stufe 5 habe ich sogar einen leichten Goblin mit einer Salamie verprügelt.
Ich liebe dieses Spiel!
Mir ist gerade nicht wirklich klar, ob ich mich bereits in Akt 2 befinde oder immer noch im Akt 1.
Nachdem ich den Smaragdhain gerettet habe, bin ich ins Unterreich gegangen, da der oberirdische Weg als schwieriger gilt.
Dort bin ich eine lange Leiter hinabgestiegen und suche jetzt nach dem Pilzkönig...
Aber ich muss gestehen, wie geschickt ich durch das Goblincamp geschlichen bin, hat mich selbst überrascht. Ich habe alles regelrecht auseinandergenommen. Und mit Stufe 5 habe ich sogar einen leichten Goblin mit einer Salamie verprügelt.
Ich liebe dieses Spiel!
ich bin noch recht am anfang und es ist wirklich wahnsinnig fesselnd. kann man irgendwie bei würfelaktionen (z.b. bei gesprächen oder schlössern) auswählen welcher char das erledigt? oder muss ich vorher zum besten char wechseln und das dann durchführen?
das mit dem lager ist mir auch noch nicht klar. ich bin in einem tempel und wenn ich raste "portet" es mich in ein lager. das ich im spiel weder gefunden noch etwas davon gehört habe. das sieht auch nicht aus wie der tempel in dem ich bin. ist es etwa storytechnisch zu früh für die erste große rast?
ah ok. dann ist das sogesehen dynamisch. dann werd ich jetzt erstmal rasten.Du musst vorher entscheiden, mit welchem Char du Dialoge beginnst, was imo Sinn macht. Kriegst ja zB völlig andere Dialoge wen du mit Lae Zel die Girthjaki ansprichst.
Das Lager findest du auch nicht in der Spielwelt. Finde aber den Kompromiss den man gefunden hat recht gut, vor allem da sich das Lager optisch immer der Gegend anpasst, in der man rastet. Ansonsten hättest du nur einen Effekt, wie bei einer kurzen Rast
Hätte ich nicht erwartet, dass nach dem Camp noch so viel kommt. Halsin klang, als ob die nächste Reise schon in den Startlöchern steht.Bist Akt 1
Glaub mir, du merkst es wen du im Gebiet vom Akt 2 bist
So richtig dahinter komme ich noch immer nicht wie Aggro in dem Game funktioniert. Das wirkt mir zu undurchschaubar dafür, dass Movement und Co. bei CRPGs so eine große Rolle spielen.
Bei mir greift die KI eigentlich fast immer Gale zuerst an wenn er in Reichweite ist.
Was ja auch Sinn macht, weil er ohne Schutzzauber ein Glasscannon ist.
Ansonsten gibt es Skills um Aggro zu ziehen oder Gegner einzuschüchtern.
Zb. der Bärbegleiter vom Ranger kann Gegner provozieren und hat auch viel HP um den Schaden zu schlucken.
Ja, das mit Skills ist mir schon klar, aber würde gerne wissen wie Aggro grundsätzlich funktionieren. Wirkt nämlich wirklich so als würde die CPU meist (aber nicht immer) den anfälligsten Char attackieren...was verständlich, aber bissl lahm ist.
Ja, das mit Skills ist mir schon klar, aber würde gerne wissen wie Aggro grundsätzlich funktionieren. Wirkt nämlich wirklich so als würde die CPU meist (aber nicht immer) den anfälligsten Char attackieren...was verständlich, aber bissl lahm ist.
Bin in Akt 3 und habe keins davon jemals im Kampf genutztAuch ist es imo wichtig, bei den Castern def Sachen dabei zu haben wie Mage Armour (Pflicht) und Unsichtbarkeit oder Nebelschritt.
Bin in Akt 3 und habe keins davon jemals im Kampf genutzt
Mein Hauptcharakter ist Hexenmeister. Nehme dann noch Karlach (Barbarin), Astarion (Assassine) und Schattenherz (Klerikerin) mit.Weil du keine Magier in der Party hast