PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Man ist das Spiel Mega. Habe sooo viel Spaß an dem Game. Die Steuerung der Konsolenversion ist sehr gut. Das Spiel ist vielleicht nicht für jeden was, man braucht am Anfang Zeit um sich einzuarbeiten. Aber dafür gibt es ja jede Menge Tutorial Videos auf Youtube.
Er hier zb hat eine Menge Einsteiger und tutorial Videos zu baldurs gate gemacht und erklärt sehr genau und ausführlich.


Ich habe auf jeden Fall viel Spaß an dem Game. Das Spiel ist mein Game des Jahres, glaube kaum dass da noch was kommt, was mich mehr begeistern wird
 
Man ist das Spiel Mega. Habe sooo viel Spaß an dem Game. Die Steuerung der Konsolenversion ist sehr gut. Das Spiel ist vielleicht nicht für jeden was, man braucht am Anfang Zeit um sich einzuarbeiten. Aber dafür gibt es ja jede Menge Tutorial Videos auf Youtube.
Er hier zb hat eine Menge Einsteiger und tutorial Videos zu baldurs gate gemacht und erklärt sehr genau und ausführlich.


Ich habe auf jeden Fall viel Spaß an dem Game. Das Spiel ist mein Game des Jahres, glaube kaum dass da noch was kommt, was mich mehr begeistern wird

Das ist definitiv ein sehr gutes Video und eine angenehme Stimme hat der Typ zusätzlich :goodwork:
 
Level 5 zu erreichen ist schon nice, viele Kämpfe im ersten Akt fühlen sich dann schon viel einfacher an 👍🏼
 
Level 5 zu erreichen ist schon nice, viele Kämpfe im ersten Akt fühlen sich dann schon viel einfacher an 👍🏼
Bin bei Level 3 und kriege viel auf den Sack. Liegt aber auch daran das ich sicherlich nur an der Oberfläche Kratze mit den vorhandenen Möglichkeiten.
Nachher geht es weiter.
 
Man ist das Spiel Mega. Habe sooo viel Spaß an dem Game. Die Steuerung der Konsolenversion ist sehr gut. Das Spiel ist vielleicht nicht für jeden was, man braucht am Anfang Zeit um sich einzuarbeiten. Aber dafür gibt es ja jede Menge Tutorial Videos auf Youtube.
Er hier zb hat eine Menge Einsteiger und tutorial Videos zu baldurs gate gemacht und erklärt sehr genau und ausführlich.


Ich habe auf jeden Fall viel Spaß an dem Game. Das Spiel ist mein Game des Jahres, glaube kaum dass da noch was kommt, was mich mehr begeistern wird
Wäre was für @Pizza
Werd ich mir auch später angucken nach 10 Patches.
 
Bin bei Level 3 und kriege viel auf den Sack. Liegt aber auch daran das ich sicherlich nur an der Oberfläche Kratze mit den vorhandenen Möglichkeiten.
Nachher geht es weiter.

Ja ich bin leider auch kein D&D Experte und dies ist mein erster Kontakt mit der 5th Edition.

Ich Versuche beim ersten Run bewusst so wenig wie möglich zu Googeln weil es irgendwie Spass macht sich ranzutasten.

Gibt schon einige Dinge die ich noch nicht zu 100 % verstehe.

Mit Level 3 muss man sich als Anfänger die Kämpfe schon genau aussuchen weil man schon oft auf den Sack kriegt wie du sagst.

Mit Level 5 bekommt man aber schon einige coole Skills und viele Klassen bekommen dann auch einen zweiten Angriff pro Runde, was schon mega hilfreich ist !
 
Ja ich bin leider auch kein D&D Experte und dies ist mein erster Kontakt mit der 5th Edition.

Ich Versuche beim ersten Run bewusst so wenig wie möglich zu Googeln weil es irgendwie Spass macht sich ranzutasten.

Gibt schon einige Dinge die ich noch nicht zu 100 % verstehe.

Mit Level 3 muss man sich als Anfänger die Kämpfe schon genau aussuchen weil man schon oft auf den Sack kriegt wie du sagst.

Mit Level 5 bekommt man aber schon einige coole Skills und viele Klassen bekommen dann auch einen zweiten Angriff pro Runde, was schon mega hilfreich ist !
Google meide ich auch, vielleicht für einen zweiten Durchgang.
Was mir gut gefällt, dass die Händler (so mein Eindruck) eine höhere Relevanz haben. Haben viel im Angebot was wirklich nützlich ist.
Zudem habe ich erst jetzt begriffen, dass durch halten von X die Umgebung gescannt wird nach Objekten.
Es macht auf alle Fälle mehr und mehr Spaß.
Hab für mich schweinefett in Verbindung mit Feuer entdeckt. Einfach genial dieses experimentieren.
 
Ist einfach so genial, habe ca 7 Stunden ne fast totale Aussenwelt Abschottung hinter mir. Aber(!) ich muss Bremse ziehen. Mir wird grade bewusst, dass ich (wohl) es auf Oktober vertagen „muss“(Urlaub).
Irgendwie reisst mich das immersiv so rein, wie in Jahren nichts. Es ist einfach soo gut verdammt, ich mein in den wenigen Stunden einfach schon sooooo gut! :banderas:

Es wäre zu schade, da ich nicht jeden Abend die Stunden habe, die ich gerne investieren will. Zumindest die nächsten 14 Tage!
Bei SF hab ich zwar alles soweit erledigt und bin an einem PonR, aber trotzdem will ich es in Ruhe ausklingen lassen.


ich muss das mit BG3 also doch anders als erwartet angehen und freu mich einfach enorm auf spätestens Oktober. :love:

Aber das wird echt schwer :laserfish: . Btw ist die Steuerung sehr durchdacht wie es halt geht mit Controller und aber auch recht angenehm. PoE war auch ok, DoS aber zb besser und BG3 fühlt sich mit Shortcuts nochmal durchdachter an. Inventar wird aber noch (wie immer) mit der Zeit wohl quälend.
 
Ich habe noch nie so ein reaktives RPG erlebt, spielt teilweise schon fast wie eine Immersive Sim mit den ganzen Möglichkeiten.

Was mir noch positiv auffällt ist dass man anfangs nicht überfordert wird bei den Fights wie im ersten Akt von DoS2.

Mein einziger Kritikpunkt sind bisher die vielen Slapstickeinlagen.
Ich hätte lieber eine düstere trostlose Geschichte wie bei Pillars of Eternity.
Ich hoff sehr die Story wird noch düsterer. Angeblich im späteren Verlauf. Kann da wer Klarheit bringen? Mich schreckt sowas dann auch ab. Hadere noch damit es zu holen. Mit Divinity Teil 1 wurd ich leider nicht warm. Allerdings ist D&D loretechnisch sehr meins. Allein das MMO Neverwinter hat mich lang begeistert.
 
Ich hoff sehr die Story wird noch düsterer. Angeblich im späteren Verlauf. Kann da wer Klarheit bringen? Mich schreckt sowas dann auch ab. Hadere noch damit es zu holen. Mit Divinity Teil 1 wurd ich leider nicht warm. Allerdings ist D&D loretechnisch sehr meins. Allein das MMO Neverwinter hat mich lang begeistert.

Es ist bis jetzt auf jeden Fall ernster als DoS2 inszeniert wenn dich das beruhigt :D

Habe auch gehört dass es später düsterer wird, mal schauen…

Ich komme nun nach 21 Stunden so langsam in die Endphase vom ersten Akt, lasse mir aber schön Zeit, weil ich wirklich die Gesamte Map abgrasen will. 😁
 
Ich hoff sehr die Story wird noch düsterer. Angeblich im späteren Verlauf. Kann da wer Klarheit bringen? Mich schreckt sowas dann auch ab. Hadere noch damit es zu holen. Mit Divinity Teil 1 wurd ich leider nicht warm. Allerdings ist D&D loretechnisch sehr meins. Allein das MMO Neverwinter hat mich lang begeistert.
Akt 2 fällt ziemlich düster aus.
 
Es ist bis jetzt auf jeden Fall ernster als DoS2 inszeniert wenn dich das beruhigt :D

Habe auch gehört dass es später düsterer wird, mal schauen…

Ich komme nun nach 21 Stunden so langsam in die Endphase vom ersten Akt, lasse mir aber schön Zeit, weil ich wirklich die Gesamte Map abgrasen will. 😁
Bin bei ca. 15 Stunden und freue mich weiterhin auf jede Minute die ich das Spiel spielen kann.
Wo sonst kann man einem Gnom das Fliegen beibringen :coolface: oder einen arroganten Dialog mit einem Ochsen führen.
 
Meine PS5 hat gestern noch ein Update geladen, finde aber im Netz keine Infos dazu.

Jedenfalls habe ich nach dem Update zum ersten mal Tutorials gesehen :coolface:
 
Meine PS5 hat gestern noch ein Update geladen, finde aber im Netz keine Infos dazu.

Jedenfalls habe ich nach dem Update zum ersten mal Tutorials gesehen :coolface:
Stimmt, war aber verhältnismäßig klein das Update, was es behoben/verbessert hat weiß ich auch nicht.
Aber Akt 1 ist ja auch relativ fehlerfrei, so sagt man. Hatte bisher auch noch keine Probleme oder Bugs.
 
Also jetzt am Wochenende gut 12h mit verbringen können.
Der Ersteindruck ist Fantastisch. (Muss aufpassen nicht in totale Begeisterung zu verfallen).
Einfach nur Spitze was die hier auffahren, echt beeindruckend.
Hab z.b gestern ein Vieh was mich angreifen wollte(und ich ziemlich wahrscheinlich keine Chance gehabt hätte), mit lauten Gerufe/Gebrülle und hochgehobenen Händen verjagt, ja das geht 8).
Am Anfang hab ich mich nach knapp 2h, Charakterbogen lesen und rumprobieren dann doch für einen Vorgefertigten Char entschieden.
Konnte mich mal so gar nicht entscheiden.
Oder, der Goblin am Eingang
des Goblinlagers, wie er einen verarschen will, man solle sich bißchen "Scheisse" ins Gesicht Schmieren
auch überraschend. Und noch zahlose andere Momente die man so noch nicht erlebt hat.
Aber, wie Valkyrion schon anmerkte, das Spiel "Will und Muss in Vollen Zügen genossen werden", alles andere wird dem nicht ansatzweise im geringsten gerecht.
Nochmal ein dickes Fettes "Heureka-Geronimo" auf dieses Stück Software !!!
 
Ich bin bisher auch begeistert und vermute sogar dass es bei mir TotK vom Goty Thron stossen wird.

Ich weiss aber nicht ob es am ende Pillars of Eternity als RPG Goat ablöst bei mir, ich habe einfach einen zu harten boner für PoE xD
 
Ich bin echt mal gespannt, wie ihr über das Spiel denkt, wenn ihr im 3. Akt seid. Ich warte noch, bis der vollständig ist.
 
Zurück
Top Bottom