Ich meine…es ist gut….also alles außer die Kämpfe. Dialoge, Musik, Charaktere..alles top. Aber das Gameplay ist ja mal Müll. Wie kann ein Spiel so hohe Wertungen einfahren, aber so unsparßig zu spielen sein? Das Inventar stammt aus 2006. Katastrophe. Die Steuerung ist völlig überladen. Die Animationen sind unfreiwillig komisch. Man kann alles looten und wahrscheinlich ist davon 95% crap.
Atmosphäre, Charaktere, Dialoge…alles auf extrem hohem Niveau. Aber das Spielen an sich ist wirklich bisher eine Qual. Ich verstehe es nicht.
Bin immer noch an Persona 5 dran. Da ist zwar die Story nicht ganz so erwachsen erzählt, aber das Gameplay ist so dermaßen tight und spaßig, dass ich bisher über 100 Stunden darin verbracht habe. Hier habe ich schon nach 4 keinen Bock mehr.
Reviews sind echt für die Tonne.
Und dennoch kann ich es kaum erwarten weiterzuspielen. Klingt total komisch, aber ist so. Ich mag die Würfelproben und die tollen Interaktionen. Ich mag die vielen Entscheidungen. Aber das wichtige Gameplay- Element Kämpfen ist völlig lästig und dauert viel zu lange. Und es wird einfach nicht erklärt.
Ich finde das so schade.