PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Ich kenne da auch nix, aber ich raff bei dem Spiel eh max die Hälfte in den Kämpfen.
Fernkämpfer aus der Ferne und von erhöhter Position kämpfen lassen, Nahkämpfer nach vorne und dann irgendeinen Skill auswählen oder einfach nur Stumpf angreifen. Tiefer bin ich selbst nach 9h noch nicht drin.
 
ich habe die standard version vorbestellt und nicht gewusst dass die deluxe einen vorab zugang zum spiel enthält. jetzt hätte ich drei tage frei und absolut lust da drauf. gibt es da eine option upzugraden?
stornieren und neu vorbestellen könnte auch klappen oder?
 
ich habe die standard version vorbestellt und nicht gewusst dass die deluxe einen vorab zugang zum spiel enthält. jetzt hätte ich drei tage frei und absolut lust da drauf. gibt es da eine option upzugraden?
stornieren und neu vorbestellen könnte auch klappen oder?
Du musstest beim Kauf ja direkt bezahlen, weiß nicht ob man das noch stornieren kann 🤔
 
  • Lob
Reaktionen: zig
ich habe die standard version vorbestellt und nicht gewusst dass die deluxe einen vorab zugang zum spiel enthält. jetzt hätte ich drei tage frei und absolut lust da drauf. gibt es da eine option upzugraden?
stornieren und neu vorbestellen könnte auch klappen oder?

Etwas hartnäckig bei Sony, aber theoretisch möglich. Wenn du noch kein Download gestartet hast, ist es ohne Probleme möglich. Wenn der Download gestartet wurde, wird es schon komplizierter bis hin zu 'pech'.

PS-Store Stornierung
 
Warte erstmal so ein Monat ab.
Das Video was ich gepostet habe,das muss erstmal alles gefixt werden.Und sicher noch andere 1.000 Sachen.
Jetzt in den Zustand werd ich das ganz sicher nicht zocken.
Werd wohl mit Starfield angefangen und dann irgendwann später Baldur's Gate.
 
Der 3. Akt ist noch sehr vollständig, man merkt wohl an allen Ecken und Enden, dass da mehr geplant war u.a. ein weiteres Gebiet für den Epilog, in dem dann auch bestimmte Begleiter Quests weitergehen. Außerdem sind viele Handlungsstränge spürbar nicht fertig ausgearbeitet. Ich werde vermutlich noch etwas brauchen, bis ich in Akt 3 bin, aber das was da fehlt, braucht mehr als ein paar Monate, um gefixt zu werden.
 
Etwas hartnäckig bei Sony, aber theoretisch möglich. Wenn du noch kein Download gestartet hast, ist es ohne Probleme möglich. Wenn der Download gestartet wurde, wird es schon komplizierter bis hin zu 'pech'.

PS-Store Stornierung
ich hab beschlossen die tage jetzt anderweitig zu nutzen. ich schau tutorials zur charaktererstellung und warte die tage noch ab... ;)
 
Bei mir eher das Problem, dass es beim Auto-Save kurz stockt....nicht tragisch, aber meh.

Ansonsten braucht der Noob hier Hilfe: Wo kann ich nachgucken was die ganzen Statuseffekte, die die Attacken auslösen können bedeuten? Da werde ich bei manchen Dingern nicht schlau draus ingame.

Habe Ingame auch nichts gefunden, hab mich aber auch noch nicht durch jedes Menu geklickt.. Würde da fextralife empfehlen.

Ich kenne da auch nix, aber ich raff bei dem Spiel eh max die Hälfte in den Kämpfen.
Fernkämpfer aus der Ferne und von erhöhter Position kämpfen lassen, Nahkämpfer nach vorne und dann irgendeinen Skill auswählen oder einfach nur Stumpf angreifen. Tiefer bin ich selbst nach 9h noch nicht drin.

Characterbogen öffnen, da werden alle Statsuffekte angezeigt und mit tooltip erklärt.

Bei den Gegnern auf "untersuchen" gehen. Neben den recht hilfreichen Infos wie Stats, Resistenzen und skills, werden da auch die Statuseffekte angezeigt und erklärt.

Auch recht hilfreich vor einem Kampf, um sich ggf vorzubereiten
 
ich hab beschlossen die tage jetzt anderweitig zu nutzen. ich schau tutorials zur charaktererstellung und warte die tage noch ab... ;)
Gibt es keine digitalen upgrades?
Auf Steam gibts das quasi immer ohne wenn und aber

Aber die Consumer Experience bei Steam ist leider halt auch zig mal fortgeschrittener bei genau solchen sachen (dürfte imo nicht sein, das muss und sollte jeder Store mindestens so betreiben)
 
Characterbogen öffnen, da werden alle Statsuffekte angezeigt und mit tooltip erklärt.

Bei den Gegnern auf "untersuchen" gehen. Neben den recht hilfreichen Infos wie Stats, Resistenzen und skills, werden da auch die Statuseffekte angezeigt und erklärt.

Auch recht hilfreich vor einem Kampf, um sich ggf vorzubereiten
Gibts ein Anfänger Video mit Wissenswertes zum Start?

BTW - überleg dir schon mal eine neue Signatur für mich, da ich die Wette verloren habe und BG3 sich klar gegen mein Starfield durchgesetzt hat.
Suchten werde ich eh beide und ich freue mich auch auf Starfield aber BG3 spielt in einer eigenen Liga, so ehrlich muss man sein.
Auch wenn es mir nicht leicht fällt, muss ich zu geben, dass du @ChoosenOne am Ende recht hattest. :uglygw:
Ich stehe zu meinem Wort.
 
Gibts ein Anfänger Video mit Wissenswertes zum Start?

BTW - überleg dir schon mal eine neue Signatur für mich, da ich die Wette verloren habe und BG3 sich klar gegen mein Starfield durchgesetzt hat.
Suchten werde ich eh beide und ich freue mich auch auf Starfield aber BG3 spielt in einer eigenen Liga, so ehrlich muss man sein.
Auch wenn es mir nicht leicht fällt, muss ich zu geben, dass du @ChoosenOne am Ende recht hattest. :uglygw:
Ich stehe zu meinem Wort.

Das zeichnet dich aus

:tinglewine:
 
Nach den ganzen Meldungen rund um Akt 3 habe ich beschlossen das Spiel abzubrechen und zu warten, bis Akt 3 in dem Zustand ist, wie ihn sich die Entwickler vorgenommen hatten. Also ohne Bugs, mit vollständigen Quests und der Oberstadt.
Auch wenn ich ein Jahr oder länger auf die Definitiv Edition warten muss. Ich will mir das Spiel jetzt einfach nicht versauen. Und 2x durchspielen werde ich es wahrscheinlich nie, dafür ist es zu umfangreich.
 
Und 2x durchspielen werde ich es wahrscheinlich nie, dafür ist es zu umfangreich.

Kannst allerdings vor dem Point of no return speichern und es später dann noch mal angehen, sobald es "fertig" ist.
Gibt eh genug Endings, ich hab schon 5 geholt und hab dabei nur den Speicherstand geladen und andere Entscheidungen getroffen. Werde die verbuggten Quests irgendwann spielen ohne es nochmal von anfang durchzuzocken.
 
Ja, man könnte bis Anfang Akt 3 spielen und dann warten. Aber ich habe bisher nur knapp über 10h im Spiel, da kann man noch abbrechen. Meine Party ist noch nicht mal vollständig.
 
So nach 8 Stunden jetzt im grossen Goblin Camp
angekommen.
Man würde am liebsten alles nuken da 😅
 
Zocke auch nen Waldläufer, Unterklasse Beastmaster.

Wobei ich die meisten Kämpfe bisher nur dank Gales magischen Geschosse Gewinne, die gut Schaden machen mit 100 % Wahrscheinlichkeit.
 
Zurück
Top Bottom