PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Weiß man eigentlich schon wie die Grafikeinstellungen & Performance bei der PS5 Version werden?

Nächsten Samstag geht's dann auch für uns endlich los 😁
 
Ich tippe auf 1800p high mit 30FPS oder 1400p mit medium/high mix 60FPS, jeweils Upscale auf 4k, vielleicht wieder mit Checkerboard rendering. Andererseits scheinen vor allem die Schatten Performance zu fressen, die anderen Einstellungen sind nicht sonderlich anspruchsvoll für die GPU, was ich so gemerkt habe.(die optischen Unterschiede sind entsprechend aber auch recht gering)

Digital Foundry hat einen Optimierungsguide gemacht:

 
Für die Savescummer unter uns.
Akt 2 Spoiler!
(es geht um Isobel)

Sprecht Isobel nie an, falls ihr nicht alle Hafner abschlachten möchtet.
Als Paladin konnte ich mich nicht überwinden die alle zu töten.
 
Hafner abschlachten???
Intressant wie unterschiedlich das Spiel verlaufen kann. Hab die Entführung auch verhindert und den Typen und seine geflügelten Dämonen erledigt
Ich hab sie direkt am Anfang angesprochen und nie wirklich hochgeheilt bekommen, wenn sie entführt wird bricht nämlich die Kuppel zusammen und die Hafner werden zu diesen Dunkelviechern.
Nach dem dritten gescheiterten Versuch war ich davon überzeugt, dass die Programmierer bewusst einen Weg des scheiterns eingebaut haben. Wie man sich irren kann. ^^
 
Hab das Game jetzt nach fast 50h abgebrochen. Nicht weil es mir nicht gefällt (ich liebe es). Aber es ist total verbuggt für mich. Nicht nur das Quests verlangen über gewisse Dinge mit jemanden zu reden welche diese Option gar nicht hat, nein auch 2 Romanzen gehen nicht weil 1 Begleiter einfach nie im Lager aufgetaucht ist der eine gewissen Szene triggert. Auch soll ich einen Goblin retten der nicht zu finden ist usw. usw.

Somit habe ich keine lust weiter zu machen. Act 3 grad. Werde dann in 1 oder 2 Jahren nochmal neu Anfangen und hoffen das das dann nicht mehr vorkommt.
 

Baldur’s Gate 3 Could Add Splitscreen on Xbox Series S After Launch​

Klar, zeitgleich mit dem 60fps Patch für Radfall

:coolface:

Hab das Game jetzt nach fast 50h abgebrochen. Nicht weil es mir nicht gefällt (ich liebe es). Aber es ist total verbuggt für mich. Nicht nur das Quests verlangen über gewisse Dinge mit jemanden zu reden welche diese Option gar nicht hat, nein auch 2 Romanzen gehen nicht weil 1 Begleiter einfach nie im Lager aufgetaucht ist der eine gewissen Szene triggert. Auch soll ich einen Goblin retten der nicht zu finden ist usw. usw.

Somit habe ich keine lust weiter zu machen. Act 3 grad. Werde dann in 1 oder 2 Jahren nochmal neu Anfangen und hoffen das das dann nicht mehr vorkommt.

Ich will das gar nicht in Frage stellen, das es bei dir so gewesen ist aber immer wieder sehr überaschend für mich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Ich hab jetzt 100+ Stunden played und nicht einen schweren Bug erlebt. Im Gegenteil, ich bin durchgehend beeindruckt wie polished und einwandfrei alles funktioniert.

Es scheint hier wirklich einige Quest Pfade zu geben oder auch HW Kombinationen die zu schweren Bugs führen.
Zum Glück bin ich davon (bisher) verschont
 
Zuletzt bearbeitet:
WAR hat hier nichts verloren.

Das stimmt. Sry das ich das hier unbewusst reingetragen habe. War auch gar nicht als WAR bash gemeint sondern eher als Beispiel, wie schnell sowas in Vergessenheit gerät, sobald der Focus weg ist.

@Ikarus
Wie ich bereits sagte, freu ich mich umso mehr Leute BG3 spielen können. Daher freut mich jetzt auch der doch noch vorgezogene Xbox Release und ich hoffe, das ihr auch das Splitscreen problem auf der S schnell gelöst bekommt.
 
Zurück
Top Bottom