PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Wenn man Gale (oder jeden anderen Menschen oder Halbelf) als Magier nutzt, macht Mage Armour auch nicht so viel Sinn. Da nutzt man besser die Armour- und shield proficiency und kommt leicht auf eine höhere AC als mit Mage Armour. Unsichtbarkeit ist definitiv hilfreich als Magier, aber meine Magier konzentrieren sich fast immer auf einen anderen Zauber, also benutze ich von den drei genannten auch nur Nebelschritt... aber mit allen Klassen, nicht nur Spellcastern. Da gibt es ja genug Gegenstände die den Zauber haben

Ich müsste mir Mage Armour etc. auch mehr angewöhnen :coolface:

Misty Step nutze ich auch, wobei ich das eher bei Laezel verwende damit Sie nicht ewig den Gegnern nachrennen muss.

Hab aber dafür Shadowheart auf Heilung ungeskillt was mir dann schon in einigen Kämpfen den Arsch gerettet hat.

Lol, apropo "Gale":
habe den erst nach ca 12h geholt. Als ich da mit Lvl1 am Anfang vorbei gekommen bin, hat ich viel zu viel Schiss da etwas zu machen.
Könnt euch vorstellen, wie überrascht ich war, als ich plötzlich einen neuen Charakter in der Party hatte. Natürlich dachte ich mir, oh mann ... hättest schon längst ....
Aber egal, sowas gehört für mich dazu, sonst lernt man ja nichts 8).
Ach und die "Vettel" Quest
echt geil wie sie es gelöst haben, das man kaum wissen kann, was gut oder böse ist, tst mir im Nachhinein echt Leid um ihre 2 Brüder ...
.
Wird immer besser und besser, so Schade das ich kein Urlaub mehr dafür habe, leider ^^

Habe gestern noch eine sehr bizzarre Taverne in Akt 2 gefunden.

Leider dort beim Charisma Check versagt und beim darauffolgenden Kampf keine Chance gehabt.

Werde es dann heute Abend wieder versuchen, die Location hat jedenfalls meine Neugier geweckt :awesome:

Akt 2 führt einen klar anderen Ton ein und offenbart teilweise düstere Perspektiven für bestimmte Charaktere. Ich bin jedoch neugierig was beim zweiten Durchgang passieren könnte, da ich im Nachhinein einige Entscheidungen aus Akt 1 bereue.

Dachte wirklich ich habe die 3 Anführer im Goblinlager getötet, aber diese Elfendame hat wohl doch iwie überlebt, und ist jetzt auf dem Weg den Hain niederzubrennen
.
War jedenfalls übelst überrascht als ich
im Hain ankam, und es da volle Lotte abgeht.
.
Leider zu spät gestern gewesen um da wirklich ernsthaft weiter zumachen.
(Obwohl, konnte dann eine knappe Stunde sowieso nicht einschlafen(der kleine BG-Hirnfick 8).

Ich liebe dieses Spiel. Eine gewisse Hexe ist besiegt und ein junges Ehepaar auf dem Weg nach Baldurs Tor.
Es macht auch Spass, mit der Partyzusammenstellung zu experimentieren, seit ich Gale im Lager lasse, läufts gefühlt wesentlich besser.

Ich liebe dieses Spiel. Eine gewisse Hexe ist besiegt und ein junges Ehepaar auf dem Weg nach Baldurs Tor.
Es macht auch Spass, mit der Partyzusammenstellung zu experimentieren, seit ich Gale im Lager lasse, läufts gefühlt wesentlich besser.

Bei mir war das Junge Paar am Ende ein eher ungleiches Paar :coolface:

Aber vielleicht kann ich es später noch fixen ^^

Habe mich gestern wieder an den Barkeeper-Fettsack versucht, wieder bei den ganzen Charisma Checks verloren und musste dann gegen Ihn Kämpfen.

Diesmal war ich aber frisch erholt von einer langen Rast und hatte auch noch mein Bär Companion dabei.
Mit der passenden Strategie und etwas Würfelglück war der Fight dann auch gut machbar, trotz seiner unglaublich hohen HP Zahl.

Danach konnte ich dort für "He who was" ein Questitem auftreiben.
Die darauffolgende Szene war einfach nur verrückt und krank :awesome:
Irgendwie ist mir der Kerl aber sympathisch :coolface:

Ich muss nochmal betonen dass sich Akt 2 im Gegensatz zum ersten, bisher so ganz und gar nicht nach einem Larian Spiel anfühlt, mal vom Kampfsystem abgesehen.

Vielmehr erinnert es an alte Bioware oder Obsidian Spiele von der Stimmung her.
Am ehesten ist es imo mit Neverwinter Nights 2 und Mask of the Betrayer vergleichbar.

Habe mich gestern wieder an den Barkeeper-Fettsack versucht, wieder bei den ganzen Charisma Checks verloren und musste dann gegen Ihn Kämpfen.

Diesmal war ich aber frisch erholt von einer langen Rast und hatte auch noch mein Bär Companion dabei.
Mit der passenden Strategie und etwas Würfelglück war der Fight dann auch gut machbar, trotz seiner unglaublich hohen HP Zahl.

Danach konnte ich dort für "He who was" ein Questitem auftreiben.
Die darauffolgende Szene war einfach nur verrückt und krank :awesome:
Irgendwie ist mir der Kerl aber sympathisch :coolface:

Ich muss nochmal betonen dass sich Akt 2 im Gegensatz zum ersten, bisher so ganz und gar nicht nach einem Larian Spiel anfühlt, mal vom Kampfsystem abgesehen.

Vielmehr erinnert es an alte Bioware oder Obsidian Spiele von der Stimmung her.
Am ehesten ist es imo mit Neverwinter Nights 2 und Mask of the Betrayer vergleichbar.

Ich hab das Saufduell gegen den Fettsack gewonnen

:scan:

Bei mir genau anders, habe Schattenherz im Lager gelassen und Gale dafür in meiner Party. Alleine schon sein Zauber klopfen, Fett verteilen und seine Feuerzauber sind für mich unverzichtbar.
Bei der Hexe kam ich nicht weiter, bzw. nicht durch eine gewisse Tür.

Kann man eigentlich in Akt 2 schon irgendwo Söldner anheuern oder erst später ?

hmm also, ich konnte das nachdem ich Volo befreit hatte in Akt 1 schon bei ihm im Lager, oder meinst du etwas anderes mit Söldner?

Ich meine Costum Begleiter ohne eigene Story wie bei Pillars of Eternity oder DoS2 zb.
Dachte dass die auch in BG3 möglich ist, aber bisher habe ich nichts davon gesehen ^^

Zurück
Top Bottom