PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Bei mir ist das Spiel heute eingefroren für 30 Sekunden und hat sich dann zum Glück doch wieder gefangen, nachdem ich rausgetappt habe.

Wenn man das Spiel um ein ganzes Monat vorverlegt, dürfte man eigentlich schon eine weitestgehend Bugfreie Erfahrung erwarten.

Irgendwie bleibt da doch der Eindruck dass man nur Starfield aus dem Weg gehen wollte. :hmm:

Scheint ja ein GOTY-Kandidat zu sein. :goodwork:

Es ist vorallem mal wieder ein RPG wo die Entscheidungen Auswirkungen haben und kein modernes RPG wo vielleicht maximal ein kurzer Text anders ist es aber keine Auswirkung hat, oder eine Quest dann scheitert, weil man nicht den "echten" Ausgang gewählt hat.

Bei mir hat übrigens ein Gnom fliegen gelernt und ich radiere gerade ein ganzes Goblindorf aus :coolface:

Es ist vorallem mal wieder ein RPG wo die Entscheidungen Auswirkungen haben und kein modernes RPG wo vielleicht maximal ein kurzer Text anders ist es aber keine Auswirkung hat, oder eine Quest dann scheitert, weil man nicht den "echten" Ausgang gewählt hat.

Bei mir hat übrigens ein Gnom fliegen gelernt und ich radiere gerade ein ganzes Goblindorf aus :coolface:
Auch die Kinder?? 😱🫣

zqakhm82txq81.jpg

Welche Spiele gibt es denn noch die so ähnlich wie BG 3 sind mit den Entscheidungen usw.? Ich habe bis jetzt solche Spiele noch nie gespielt, aber BG 3 gefällt bis jetzt echt gut und ich würde gerne mehr solche Spiele zocken.

Wenn das bei dir vom Goblindorf hängengeblieben ist warst du nicht in der Scheune? :coolface:

Oh, das Spiel ist fapptastisch! Läuft auf dem Deck auch ordentlich! :banderas:

Ja, aber die Steuerung, so gut sie auch ist, macht Maus und Tastatur nicht ganz weg, vermisse so einige Hotkeys und "Shortcuts" die ich in Divinity häufiger genutzt habe. Z.B., dass man alle Charaktere einzeln auswählen muss um die zu leven und Dinge aus der Welt greifen und werfen empfinde ich auch als umständlich, ebenso wie das Ausrüstungs- / Inventarmenü. Aufgrund der eingeschränkten Kamera ist das Zielen auf Dinge in der Welt auch teilweise ziemlich frickelig.
Aber meckern auf hohem Nievau, von den 6 Spielstunden hab ich bisher alle mobil am Steam Deck gespielt.

Zurück
Top Bottom