PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Ich habe es mir jetzt auch gegönnt, nach den ganzen Anspielberichten und dem Hype von euch, konnte ich nicht widerstehen! Besonders als absoluter Fan von komplexen Rollenspielen ist Baldurs Gate 3 quasi ein Pflichtkauf gewesen. Ich werde es mit dem Xbox Kontroller am PC spielen weil es ja mal absolut genial ist, das die Entwickler sich die Mühe gemacht haben extra dafür ein komplett neues UI zu erstellen und das ganze Game sich plötzlich noch viel immersiver anfühlt.

Ich freue mich richtig auf die Reise, zuletzt hatte ich FF16 beendet und dort etwas die Komplexität vermisst, die Angst brauche ich bei dem Game wohl nicht zuhaben :banderas:
 
Deine Würfelergebnisse werden durch deine Attribute beeinflusst.
Bist du sehr Redegewand und hast einen hohen Charisma Wer, erhältst du zB einen +2 Charimabonus auf deinen Würfelwurf.
Oder +2 Stärlebonus, wen du sehr stark bist und andere versuchst einzuschüchtetn
Einschüchtern lief auch über Charisma iirc. Generell laufen fast alle Proben in der aktuellen Edition über Cha and Dex (glaube ca. 75% waren das etwa), weswegen das ja auch die "Meta"Stats sind. :pcat: :nyanwins:
 
Einschüchtern lief auch über Charisma iirc. Generell laufen fast alle Proben in der aktuellen Edition über Cha and Dex (glaube ca. 75% waren das etwa), weswegen das ja auch die "Meta"Stats sind. :pcat: :nyanwins:

Intelligenz ist für Bücher und Historie usw. wichtig . Da Rollt man auch um sie zu lesen.

Max Level ist 12? Weil in D5 hat man es glaub ich irgendwann auf 20 geändert.
 
Intelligenz ist für Bücher und Historie usw. wichtig . Da Rollt man auch um sie zu lesen.

Max Level ist 12? Weil in D5 hat man es glaub ich irgendwann auf 20 geändert.
Ja, genauso für Religion. Trotzdem läuft der Großteil der Proben darüber. Das ist jetzt aber natürlich auch die Munchkin-Perspektive, aus der man auch Savescummed (wozu ich definitiv gehöre). Zum Glück habe ich aber auch noch so ein bisschen Phantasie um Charaktere zu entwerfen. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Ich wollte eh voll auf Charisma gehen. Sollen die anderen das Kämpfen übernehmen :awesome:
 
Stimmt es, dass
der Max Level nur 12 ist
?
Ist das nicht zu wenig für ein Spiel dieser Größe?
 
Stimmt es, dass
der Max Level nur 12 ist
?
Ist das nicht zu wenig für ein Spiel dieser Größe?

Nicht wirklich, da man pro Level-Aufstieg eh mehrere Fähigkeiten, Zauber auswählen kann und man in BG3 wie in anderen CRPGs primär seine Rolle spielen soll und daher der Fokus nicht auf reines Leveln liegt.✌️

Maximum-Level wäre eh 20, der dann wohl sicher bei einem zukünftigen Addon erreicht werden kann (Vermutung von mir).

Ach ja: Wünsche allen viel Spaß mit diesem Über-RPG. :banderas: !
 
Ich wollte eh voll auf Charisma gehen. Sollen die anderen das Kämpfen übernehmen :awesome:

Als Warlock kannst du damit beides.

Eldrich Invocations laufen über Charisma... und mit Eldritch Blast hast du einen sehr, sehr starken Angriff mit 36,5 Meter Reichweite.
Schaden x * 1d10, (1 Beam bis Level 4, 2 Beams von Lvl 5 - 10, 3 Beams von 11 - 16 und 4 Beams 17 - 20 (oder unendlich, wenn dein Meister das Levelcap aufhebt)).
Kann mit dem Perk "Eldritch Spear" auf die Reichweite 91,5 Meter verbessert werden, mit Agonizing Blast kannst du noch deinen CHA-Modifier auf den Schaden oben draufpacken (für jeden Beam einzeln) und mit Repelling Blast stößt du das Ziel 3 Meter von dir weg... mit jedem Treffer, also bis zu viermal. ;) :pcat: :nyanwins:
 
Nicht wirklich, da man pro Level-Aufstieg eh mehrere Fähigkeiten, Zauber auswählen kann und man in BG3 wie in anderen CRPGs primär seine Rolle spielen soll und daher der Fokus nicht auf reines Leveln liegt.✌️

Maximum-Level wäre eh 20, der dann wohl sicher bei einem zukünftigen Addon erreicht werden kann (Vermutung von mir).

Ach ja: Wünsche allen viel Spaß mit diesem Über-RPG. :banderas: !
Wird nicht kommen weil du ein Held in BG bist und ab lvl 14 bist du schon ein Gott und weiter drüber hast du Zauber mit dem du einfach viel zu mächtig sein würdest.
 
Wird nicht kommen weil du ein Held in BG bist und ab lvl 14 bist du schon ein Gott und weiter drüber hast du Zauber mit dem du einfach viel zu mächtig sein würdest.

Ach, es gibt immer Mittel und Wege … ✌️!

Jetzt erstmal BG3 genießen … ich persönlich komme wohl erst im Dezember dazu, es auf PS5 zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht kommen weil du ein Held in BG bist und ab lvl 14 bist du schon ein Gott und weiter drüber hast du Zauber mit dem du einfach viel zu mächtig sein würdest.

Jain

Ja, man wird schon extrem mächtig, wobei ich eher Halbgott sagen würde. Aber es gibt ja massig D&D cRPGs die alle bis lvl 20 gut funktionieren. Das tabeltop hat ja auch Max lvl 20.

Geht also schon
 
In Theorie kann man lt. D&D-Regeln ja bis zu Level 20 gehen … ob es in einem Spiel sinnvoll gemacht werden kann, ist natürlich eine andere Frage.

Aber bis Level 12 ist eh mehr als genug … imho :coolface: !

Ja, hängt sehr stark vom Abenteuer und der Geschichte ab, die man erzählen will.
Und lvl 12 ist schon viel, wen man es richtig umsetzt.
 
Zurück
Top Bottom