PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Gamestar Plan:
  • Unser Test mit Ersteindruck von Sascha (3. August um 17 Uhr)
  • Unser Einsteiger-Guide (3. August um 17 Uhr)
  • Live-Talk mit Fabiano, Géraldine und Sascha (3. August um 18 Uhr, hier auf Twitch)
  • Unser Technik-Check (3. August im Laufe des Abends)
  • Unsere Tuning-Tipps (3. August im Laufe des Abends)
  • Eine Bildergalerie mit den Charakteren der Redaktion (4. August)
  • Ein hinterlistiger Guide von Fabiano (am Wochenende)

Gamestar Plan:
  • Unser Test mit Ersteindruck von Sascha (3. August um 17 Uhr)
  • Unser Einsteiger-Guide (3. August um 17 Uhr)
  • Live-Talk mit Fabiano, Géraldine und Sascha (3. August um 18 Uhr, hier auf Twitch)
  • Unser Technik-Check (3. August im Laufe des Abends)
  • Unsere Tuning-Tipps (3. August im Laufe des Abends)
  • Eine Bildergalerie mit den Charakteren der Redaktion (4. August)
  • Ein hinterlistiger Guide von Fabiano (am Wochenende)

Gamestar. Na da bin ich aber mal gespannt :angst:

Gibt's eigentlich irgendwo eine Möglichkeit mit einem Tool zu testen, ob das Spiel bei mir läuft? Habe nur einen Office-Laptop, aber die Verlockung ist groß, anstatt einen Monat auf die PS5 Version zu warten 🤔

Gibt's eigentlich irgendwo eine Möglichkeit mit einem Tool zu testen, ob das Spiel bei mir läuft? Habe nur einen Office-Laptop, aber die Verlockung ist groß, anstatt einen Monat auf die PS5 Version zu warten 🤔
Bei youtube findest du vllt jemand der die AE mit deinem Laptop gespielt hat, wenn du weißt welche GK und welcher CPU in deinem Laptop steckt kannst du auch bei youtube das eingeben plus Baldurs Gate.

theoretisch sind die anforderungen nicht übertrieben hoch.
aber wenn du eine gute internet-verbindung hast und die 20 euro aufpreis für 1 monat geforce now nicht scheust, würde ich wohl auch zu einem spielen über die cloud raten

(ich zock es auch den august via steam deck und ab september auf der ps5 weiter. crosssave sei dank :gutwerk: )

Haha OK krass, also zwei Mal kaufen wollte ich es nicht. Da müsste ich es mir echt überlegen.

@mootzeck danke für den Tipp, habe aber leider weder bei YT noch Google was dazu gefunden.
Hab nen Laptop mit nem Ryzen 5 4500U (inkl. Grafikchip) und 16GB RAM.

Haha OK krass, also zwei Mal kaufen wollte ich es nicht. Da müsste ich es mir echt überlegen.

@mootzeck danke für den Tipp, habe aber leider weder bei YT noch Google was dazu gefunden.
Hab nen Laptop mit nem Ryzen 5 4500U (inkl. Grafikchip) und 16GB RAM.
vorab: ich hab keine ahnung, wie valide dieses tool ist, aber

ich habe hier mal deinen prozessor ausgewählt (in der notebook-version) und die integrierte gpu (allerdings nur als desktop-variante auswählbar).
und auch wenn man da wahrscheinlich dann nochmal ein paar fps abziehen müsste, *sollte* es eigentlich spielbar sein in etwas niedrigeren settings.
(kommt natürlich auch an deine eigenen ansprüche an, aber bei einem office-rechner erwartet man eben auch keine 120fps in nativer 4k auflösung :coolface: )

aber wie gesagt: kann ausdrücklich nicht sagen, wie nah das an der realität ist. kannst du ja vielleicht mit anderen games, die du auf deinem rechner hast, auf plausibilität prüfen :yeah:

Danke dir! Wäre tatsächlich einen Versuch wert, v.a. wenn ich mir das Spiel für GeForce Now ja sowieso holen müsste.

Vielen vielen Dank für euer Feedback, ich denke mal das wird eine spontane Entscheidung 😁

Danke dir! Wäre tatsächlich einen Versuch wert, v.a. wenn ich mir das Spiel für GeForce Now ja sowieso holen müsste.

Vielen vielen Dank für euer Feedback, ich denke mal das wird eine spontane Entscheidung 😁

Wenn du das Spiel bei steam gekauft hast, brauchst du es nicht nochmal kaufen sondern muss entweder für 10 oder 20 Euro dir nur ein Abo machen, was man jederzeit kündigen kann

Wenn du das Spiel bei steam gekauft hast, brauchst du es nicht nochmal kaufen sondern muss entweder für 10 oder 20 Euro dir nur ein Abo machen, was man jederzeit kündigen kann
er bezog sich vermutlich auf meinen doppelkauf (steam + ps5)

*edit*
und bin gespannt, wie die server von steam und geforce now in gut 10 minuten mit einer zu erwartenden lastspitze klarkommen :coolface:

*edit2*
download läuft mit 48bmit :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt. Auch auf die Reviews. An und für sich kann nicht viel schiefgehen, da ich die Mechaniken bereits kenne und da alles perfekt ist.

Aber das Spiel ist hakt Story driven und es kann immer noch den Game of Thrones Effekt geben. Wo die ersten 6 Kapitel fantastisch waren und die letzten beiden die Serie zerstört haben.

:angst:

Bin auch gespannt. Auch auf die Reviews. An und für sich kann nicht viel schiefgehen, da ich die Mechaniken bereits kenne und da alles perfekt ist.

Aber das Spiel ist hakt Story driven und es kann immer noch den Game of Thrones Effekt geben. Wo die ersten 6 Kapitel fantastisch waren und die letzten beiden die Serie zerstört haben.

:angst:

Vielleichts wird das Ende wie bei ME3 wo du dann zwischen 3 verschiedenen Farben wählen darfst :coolface:

Zurück
Top Bottom