PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Hat den EA jemand auf dem Steam Deck gespielt und kann was zur Grafik und Performance sagen?
Ist ja grundsätzlich verifiziert und hat den Haken lediglich wegen dem Launcher und nötigen Tastatureingaben noch nicht.

Ich hab bisher alles vom Spiel gemieden um mit 0 Infos da ranzugehen.

Beneidenswert!

Bleib dabei und spiel es blind.
Kennst du die Vorgänger?

Ja auch wenn es lange her ist und ich bei den Remaster nicht mehr so recht reingekommen bin. Da ich Larian aber blind vertraue war das recht einfach. Zumal ich auch kein großer Fan von EA bin. Das ein oder andere bekommt man natürlich dennoch mit.

Bin ich mir gar nicht sicher, rechne BG3 sehr gute Chancen auf den Goty Titel zu

Dafür ist es zu speziell, passiert leider selten bis gar nicht das es solche Titel schaffen. Aber den RPG Titel als GotY hat es für mich definitiv in der Tasche.

Ich muss leider noch auf die Mac Version warten da ich es dort spielen will :(

Dafür ist es zu speziell, passiert leider selten bis gar nicht das es solche Titel schaffen. Aber den RPG Titel als GotY hat es für mich definitiv in der Tasche.

Ich muss leider noch auf die Mac Version warten da ich es dort spielen will :(

Das ist zweifellos richtig aber es ist auch ein sehr besonders herausragender Titel, der vieles anders und neu macht.
Und bei aller Klasse, die ich Zelda TotK auch zugestehe, unterm Strich ist es "nur" more of the same. Das kling jetzt viel negativer als es ist und hat ja nicht zu Unrecht seinen MC Score. ABer der revolutionäre Effekt von BotW ist natürlich weg.

Hab bei Previews gehört, das sich BG3 änlich zu Witcher 3 verhällt, wo D:OS2 quasi der WItcher 2 Vorgänger zum Meisterstück war. BG3 soll ebenfalls diese enorme Steigerung zu seinem bereits exzellenten "Vorgänger" haben, wie damals W3.
Und D:OS2 hat einen MC Score von 93% und zählt als DAS beste RPG unserer Zeit.

Intressanterweise trat D:OS2 2017 bei den GA schon gegen Zelda BotW an und unterlag dort. Sogar im RPG Segment, wo P5 den Preis für sich behauptete.
Mal sehen wie es diesmal läuft

Für mich als riesigen Fan von Baldurs Gate bzw. der alten BioWare RPGs hält sich der BG3 "Hype" in sehr engen Grenzen. Das ist eher ein Divinity 2.0 und hat mit BG fast nix mehr zu tun.

Wird irgendwann in paar Jahren als Definitive Edition auf der Switch 2 mal nachgeholt, genau wie D:OS2 vor paar Jahren. Dann ist es wenigstens weitestgehend bugfrei und inklusive DLC.

Für mich als riesigen Fan von Baldurs Gate bzw. der alten BioWare RPGs hält sich der BG3 "Hype" in sehr engen Grenzen. Das ist eher ein Divinity 2.0 und hat mit BG fast nix mehr zu tun.

Wird irgendwann in paar Jahren als Definitive Edition auf der Switch 2 mal nachgeholt, genau wie D:OS2 vor paar Jahren. Dann ist es wenigstens weitestgehend bugfrei und inklusive DLC.

Erstens gibt es bereits ein Divinity 2.0, wen dann müßte es Divinity 3.0 sein

Aber ich hatte die selbe Skepsis wie du und den EIndruck, man würde nur die Baldurs Gate Lizenz als Feigenblatt nutzen, um DIvinity 3 zu verkaufen.
Als ich dann die Early Access angefangen hab zu spielen, erfuhr ich das ich komplett falsch lag.
Das Spiel ist zu 100% Baldurs Gate, atmet die BG DNA mit jeder Pore und ist ein würdiger Nachfolger, weil er BG1+2 nimmt und in jedem Aspekt besser macht!

Btw war Akt 1 der Early Access Version bereits weitesgehend Bug frei und das bei einer größe und komlexität, die die meisten anderen kompletten AAA Spiele deklassiert

Zurück
Top Bottom