PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Eigentlich wollte ich es ja erst später kaufen, aber jetzt hat mich doch die Lust gepackt. :coolface: Enttäuscht mich nicht, Larian!

Am Wochenende hatte wohl noch niemand review Codes erhalten. Wenn man frühestens ab heute testen kann, wird es vor dem offiziellen Release wohl höchstens "Vorab-reviews" geben. Glaube nicht dass das bis Donnerstag machbar ist

Weiß einer, wann die ersten Review´s kommen?
durchspielen wird es ohnehin kein reviewer koennen, ob bg3 also gegen ende hin haenger hat oder mit einem enttaeuschenden ende (wobei eh fraglich, gehe davon aus das es einige unterschiedliche geben wird) aufwartet wird man eh nicht erfahren. wenn der ea ein indikator ist, wird es aber in jedem fall zucker.

Naja, ist ja nichts neues das man bei Reviews trickst, um diese möglichst bis zum Releastag hinauszögert. Da haben sich Pubs ja so einige miese Tricks überlegt mitlerweile.

Das einer aber den Release zu einem Mega RPG dieses Release um 1 Monat vorzieht und so in sämtlichen Redaktionen Chaos verursacht und deren (Urlaubs)Plannung durcheinder bringt, das ist afaik neu.

:coolface:

Hab auch keine Zweifel aufgrund der Klasse aber bin natürlich trotzdem neugierig auf den Score
Und ich denk natürlich auch nicht, das LArian den Release absichtlich vorgezogen hat, um die Reviews zu verzögern.
Im Gegenteil, wird sich zeigen ob das nicht sogar nachteilig für Larian sein kann, das sachlich komplette Reviews erst nach Release kommen werden

Oder es gibt vorab Reviews basierend auf der EA und Akt1 ... auch irgendwo halbgar

Hab auch keine Zweifel aufgrund der Klasse aber bin natürlich trotzdem neugierig auf den Score
Und ich denk natürlich auch nicht, das LArian den Release absichtlich vorgezogen hat, um die Reviews zu verzögern.
Im Gegenteil, wird sich zeigen ob das nicht sogar nachteilig für Larian sein kann, das sachlich komplette Reviews erst nach Release kommen werden

Oder es gibt vorab Reviews basierend auf der EA und Akt1 ... auch irgendwo halbgar
Ich gehe davon aus das man wegen Starfield den Release vorgezogen hat.

Das Game wird ziemlich sicher ein Hit.

Vermutlich werden viele Bugs aber erst in den nächsten Tagen und Wochen auffallen, wenn hunderttausende von Leuten sich ins Abenteuer gestürzt haben. Bei der Komplexität des Spiels lässt sich das aber auch gar nicht vermeiden denke ich.

Ich glaube nicht, dass der vorgezogene Relase per se mit Starfield zu tun hat. Beide Titel gehen in völlig unterschiedliche Richtungen. Es gibt bestimmt viele Leute die Interesse an beiden Games haben, viele andere aber auch nicht. Außerdem war BG3 jetzt über 2 Jahre (?) im EA.

Jetzt gerade ist generell einfach der perfekte Releasezeitpunkt. Tote Hose und bis September / Oktober ändert sich das auch nicht.

Baldur's Gate 3 wird wie Divinity: Original Sin 2 ein sehr umfangreiches Spiel werden.
Da gehen bei mir garantiert wieder +100 Stunden drauf, wird deshalb wohl mein Weihnachtsspiel 2023 werden.
In den drei Wochen Urlaub habe ich dann wirklich ausgiebig Zeit ... :awesome:

Bin allerdings am überlegen ob ich mir das Spiel dennoch gleich kaufe, hätten sich die Larian Studios sicherlich verdient. :goodwork:
Holt man sich das Spiel vor PC-Release, dann bekommt man das kostenloses Upgrade für Digital Deluxe-Edition dazu.

Inhalte der Digital Deluxe Edition von Baldur's Gate 3
  • 72 Stunden Early Access für Akt 1
  • Divinity-Bardenpaket
  • Exklusives Würfelthema
  • Schätze aus Rivellon-Paket
  • Abenteurerbeutel
  • Digitaler Original Soundtrack
  • Digitales Artbook
  • Digitale Charakterbögen
  • Mehrere Artefakte - inspiriert von Divinity: Original Sin

Zuletzt bearbeitet:
wenn man mit Divinity 1+2 nicht wirklich warm geworden ist, dann wird man dies vermutlich auch nicht mit BG3 oder?
Kommt drauf an was dich an divinty gestört hat. Wenn dir das rundenbasierte Kampfsystem keinen Spaß macht, wird dir BG3 auch nicht gefallen, auch wenn das Kampfsystem deutlich besser ist. Ansonsten ist BG3 halt mehr cinematic und geht eher in die Richtung "golden age of bioware" statt Divinitys puristischem CRPG Ansatz

wenn man mit Divinity 1+2 nicht wirklich warm geworden ist, dann wird man dies vermutlich auch nicht mit BG3 oder?

Auch wen es immer wieder gern behauptet wird, BG3 ist kein Divinty 3. Sowohl vom Gameplay als auch Storytelling und vor allem Spielsystem in Hintergrund, sind das total unterschiedliche Spiele.

Wen du dich aber an der allgemeinen Darstellung gestört hast, die ikst natürlich schon sehr ähnlich und dann wirds eher weniger was für dich.
Es sei den du bist bereit, dich auf sowas einzulassen.

Um den gern benutzten Vergleich zu bringen, BG3 lässt sich natürlich gut mit Starfield vergleichen, weil beides RPGs in seiner Reinform sind.
Trotzdem haben sie jeweils eine starke EIgenständigkeit, die sie voneinander unterscheidet. SF mit seiner Ego/3rd Person Perspektive ohne Party und SHooter Gameplay unterscheidet sich natürlich stzark von der Top Down Ansicht und Taktik Ebene von BG3. Ist natürlich auch immer wieder Geschmackssache

Zurück
Top Bottom