PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Es gibt so viele Klassen. Davon interessieren mich dann auch noch zu viele :coolface:

Werds auswürfeln 🎲

Oder mich effektiv zum starten sonst dem Warlock verschreiben :)

Ich hab mich bisher nicht groß informiert, wie ist das eigentlich mit den Begleitern. Wieviele kann man mitnehmen? Kann man jederzeit Begleiter austauschen, oder ist man wie bei Divinity Original Sin 2 dann darauf festgelegt (als man die Insel verließ)? Lese gerade es gibt bei Begleitern Originalcharaktere, die man in die Gruppe aufnehmen kann, gibts da einen großen Unterschied? Ich würde dann nämlich die für mich interessantesten Begleiter nehmen und mich dann für eine Klasse entscheiden, mit der die Gruppe gut ergänzt wird. Muss mir noch anschauen was es alles an Begleitern gibt.

Ich hab mich bisher nicht groß informiert, wie ist das eigentlich mit den Begleitern. Wieviele kann man mitnehmen? Kann man jederzeit Begleiter austauschen, oder ist man wie bei Divinity Original Sin 2 dann darauf festgelegt (als man die Insel verließ)? Lese gerade es gibt bei Begleitern Originalcharaktere, die man in die Gruppe aufnehmen kann, gibts da einen großen Unterschied? Ich würde dann nämlich die für mich interessantesten Begleiter nehmen und mich dann für eine Klasse entscheiden, mit der die Gruppe gut ergänzt wird. Muss mir noch anschauen was es alles an Begleitern gibt.

Allgemein erst mal JA

:coolface:

Es gibt Begleiter, die natürlich vorgegebene Klassen haben. Du kannst aber jeden von denen auch selbst als Hauptfigur nehmen und dessen Geschichte selber spielen, wie bei D:OS2. (Dazu gibt es noch dem Dark Urge aber den Klammere ich erst mal aus).

Way to go ist natürlich ein eigener Custom Character. Da du am Anfang des Spiels relativ schnell auf eine 2H Kriegerin, eine Klerikerin (Heiler), einen Dieb und einen Magier für deine Party triffst, kannst du natürlich hier versuchen eine Lücke zu füllen.

Daher werd ich im ersten Durchgang einen Paladin als Tank spielen.
Alternativ bietet sich auch ein Druide an, der aufgrund seiner Flexibilität alle Rollen ausführen kann. Vom hervoragenden Tank, über den Infiltrator als Katze oder Vogel hin zum Spellcaster. Oder als Bär bumsen ....

:coolface:

Oder mal was ganz anderes wie einen Barden

Zuletzt bearbeitet:
Vom Schwierigkeitsgrad dürfte es schon ordentlich knackig werden wenn ich an die alten Teile und Icewind Dale denke.

Hört sich klasse an.2 kleine minus Punkte.Aber ansonsten wird das wohl ein gigantisches Spiel.
Mal sehen ob ich es Day one kaufe

Zurück
Top Bottom