PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Gibt's da meine physische version?
So nen großes project aber zu geizig für ne retail oder was?
Wenn ja.. Kein Kauf fertig :D

Gibt ja sicher games bei denen ich das als ausrede gelten lassen würde aber hier? xD

Kost ja auch vollpreis... Ist für mich nicht mehr Indie dann
Preis sagt eigentlich nicht aus ob ein Spiel Indie ist oder nicht. Star Citizen ist zum Beispiel streng genommen auch Indie.

Ist halt kein Publisher dahinter, der eine Retail Veröffentlichung ermöglicht.

Preis sagt eigentlich nicht aus ob ein Spiel Indie ist oder nicht. Star Citizen ist zum Beispiel streng genommen auch Indie.

Also indies waren eigentlich mal kleine Projekte die dann auch eher preisgünstig waren da sie auch nicht so viel budge verschlingen wie große Projekte etc.
Inzwischen werden Dinge als Indie betitelt da sie von vermeintlich "kleinen" Studios kommen die dennoch große teils kostspielige Projekte machen und zum vollpreis raushauen.

Ka wo da noch der Unterschied zu AA oder gar AAA games liegen soll.

BG3 ist für mich mal alles aber kein Indie game xD
Daher keine retail zu bringen find ich da schon lachhaft, genau wie bei Alan wake 2.

Werde es dann halt erst spielen wenn entweder ne retail kommt oder es in nem abo Dienst landet.
Für digital zeug gebe ich doch keine 70€ aus :D

Also indies waren eigentlich mal kleine Projekte die dann auch eher preisgünstig waren da sie auch nicht so viel budge verschlingen wie große Projekte etc.
Inzwischen werden Dinge als Indie betitelt da sie von vermeintlich "kleinen" Studios kommen die dennoch große teils kostspielige Projekte machen und zum vollpreis raushauen.

Daher keine retail zu bringen find ich da schon lachhaft, genau wie bei Alan wake 2.

Werde es dann halt erst spielen wenn entweder ne retail kommt oder es in nem abo Dienst landet.

Ne
Streng genommen waren und sind Indies einfach nur Indipendent.
Sprich ein developer oder Studio, das seine Spiele ohne Publusher released.

Das das in der Regel eher kleine und teils günstigere Games sind, liegt natürlich auch daran.
Muss es aber nicht zwingend, wie ebend BG3 oder gar SC zeigen.

Für mich ist Indie wenn ein unabhängiges Studio komplett alleine ein Spiel entwickelt und finanziert, ohne das ihnen jemand reinredet. Viele Indie Studios würden wahrscheinlich auch größere Projekte stemmen, wenn sie die Mittel/Ressourcen dafür hätten.

Nö der PC hatte 3 Jahre EA was willst du mehr.

Ehm, es ging darum, dass wenn man jetzt die EA Version kauft, noch gratis hochgestuft wird.
Hört sich also so an, als ob man das bei der Konsolenversion nicht machen kann, da nicht angeboten.

Also indies waren eigentlich mal kleine Projekte

Nein, "Indie"-Games sind (wie der Name schon sagt) Spiele ohne Publisher, die Eigenfinanziert sind. Das hat nichts mit der größe oder dem Budget des Spiels zu tun.

Haben aber imo den Paladin als Startempfehlung vergessen.
Imo die go to Klasse für neue in einem D&D

Einmal menschlicher krieger, immer menschlicher krieger.

Ich spiele eigentlich immer mich selber, wie ich mich in dieser Welt sehe.

Daher finde ich rollenspiele, wo man vorgefertigte Helden hat, etwas witzlos. Daher finde ich auch the wichter 3 nur so semi geil xD

Warlock is to go für Neulinge in D&D, da man als Warlock über Charisma angreift und darauf auch in sozialer Interaktion gerolled wird. Generell wird in der neuen Edition Dex und Cha als "Meta" empfunden. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Sicher ein starker Vorteil und du hast den relativen starken hel beam als Standard Attacke, was für Anfänger sicher simpler ist als nur spell mit Charge.

Als Pala hast du aber auch Charisma als Main Stat und bist melee der such selbst heilen kann. Finde den daher noch empfehlenswerter für Neulinge.

Einmal menschlicher krieger, immer menschlicher krieger.

Ich spiele eigentlich immer mich selber, wie ich mich in dieser Welt sehe.

Daher finde ich rollenspiele, wo man vorgefertigte Helden hat, etwas witzlos. Daher finde ich auch the wichter 3 nur so semi geil xD

Geschmäcker sind da halt verschieden aber das ist ja das tolle an BG3, das du sowohl das eine als auch das andere wählen kannst

Geil ist es, wenn man in Dialogen auch darauf angesprochen wird, ob man Mensch, Ork, Untoter oder sonst was ist, neben der Klasse wie Krieger, Magier sowie Geschlecht bzw. sexuelle Neigung usw.

Baut man das auch in Quests ein (leichter, schwerer, generell anderer Verlauf…), ist es dann umso besser und immersiver 😎✌️.

Geil ist es, wenn man in Dialogen auch darauf angesprochen wird, ob man Mensch, Ork, Untoter oder sonst was ist, neben der Klasse wie Krieger, Magier sowie Geschlecht bzw. sexuelle Neigung usw.

Baut man das auch in Quests ein (leichter, schwerer, generell anderer Verlauf…), ist es dann umso besser und immersiver 😎✌️.

Laufe als Mensch in Akt 1 ins Goblinlager oder als Dunkelelfe/Drow.
Es passieren völlig unterschiedliche Dinge und Handlungen.

Zurück
Top Bottom