PS5/XSeries/PC Baldur’s Gate III

Kacke, vor 20 Jahren die Synchro war genial und natürlich auch ein Teil des Baldur Mythos.

Vor 20 Jahren hatte jede Figur nur 2 bis 3 Sprach Samples ... wen überhaupt.

BG3 ist vollständige vertont, und das bei dem gigantischen Umfang. Und die Synchronisation ist auf Holywood Blockbuster Niveau mit vielen berühmten Sprechern.

Fand es eher schon ziemlich beeindruckend, das bereits die Early Access Version deutsch lokalisiert war. Das ist schon ne große Ausnahme.

Alter laber mich nicht voll. Ich spreche sogar spanisch, weil ich auf Mallorca lebe.
Trotzdem wäre ne Übersetzung schön gewesen.

Immer diese Spinner die, "ja englisch muss man halt können..." Ich habe vier Jahre in den USA Memphis bei FedEx im HR gearbeitet und trotzdem war die deutsche Synchro geil . Und jetzt geh wieder in den Keller du Experte

Zuletzt bearbeitet:
Alter laber mich nicht voll. Ich spreche sogar spanisch, weil ich auf Mallorca lebe.
Trotzdem wäre ne Übersetzung schön gewesen.

Immer diese Spinner die, "ja englisch muss man halt können..." Ich habe vier Jahre in den USA Memphis bei FedEx im HR gearbeitet und trotzdem war die deutsche Synchro geil . Und jetzt geh wieder in den Keller du Experte
Arbeite mal an deinen sozialen Fähgigkeiten.Man Man Man....

Ich habe mir bis jetzt nicht viel zu Baldurs Gate 3 angesehen. Ich hoffe es fühlt sich nicht wie ein Reskin von Divinity an.

Vielleicht weil du in einer Gesellschaft lebst in der gleichgeschlechtliche Liebe etwas ganz normales ist und Sex mit Tieren strafrechtlich verfolgt wird?

Vielleicht deswegen?

Könnte sein oder?

Mich stört es vorallem dass die kranke Scheisse so normalisiert wird.

Aber an den Twitter Reaktionen gemessen, bin ich wohl einer von den ganz wenigen die sich daran stören.

Schöne neue Welt :nix:

Arbeite mal an deinen sozialen Fähgigkeiten.Man Man Man....

Ich habe mir bis jetzt nicht viel zu Baldurs Gate 3 angesehen. Ich hoffe es fühlt sich nicht wie ein Reskin von Divinity an.
Ich habe diese Diskussion nicht aufgemacht. Ich fände aber eine Übersetzung toll,
weil damals so kennengerlernt. Wo ist das fuckin Problem?

Aber immer diese Beißreflexe Richtung "dann spricht doch englisch" sind halt affig und völlig fehl am Platze. Darum gings gar nicht.
Und dann können diese Clowns nicht mal einen geraden deutschen Satz bilden.

Mich stört es vorallem dass die kranke Scheisse so normalisiert wird.

Aber an den Twitter Reaktionen gemessen, bin ich wohl einer von den ganz wenigen die sich daran stören.

Schöne neue Welt :nix:
Mir geht dieser ganze feminismus und Gender kram auch derbe auf den Sack und sollte abgeschafft werden.
Wird es aber wohl eher nicht und ich muss ich mich auch dran gewöhnen das die schöne Welt wie Sie vor 30 Jahren gewesen ist nun nicht mehr so ist.

Wie gesagt es sind Pixel, andere Länder haben Krieg und es regen sich Leute über Bären auf die Sex haben können.
Zudem es nicht mal ein Tier ist da diese Person einfach nur die Gestallt eines Bären annimmt, bei Underworld [Filme] haben die Person auch Sex und es sind Werwölfe und Menschen, da hat es niemand gejuckt wie komisch obwohl Werwölfe was sind? Genau Tiere. :goodwork:

Dann kauft es halt nicht und gut aber das geht dann ja auch wieder nicht in der Gaming bubble. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Larian hatte immer nur Englisch und Deutsche Texte, das ändert sich auch mit BG3 nicht und wäre auch viel zu viel Aufwand bei dem Umfang. Die deutschen brauchen immer ne extra Wurst, vorher würden Spanisch und co kommen weil Deutschland nur ein Mini Teil abdeckt und das lohnt sich nicht wie die Entwickler vor einigen Tagen erst gesagt haben.

Oh ja, schlimm, dass man in Deutschland auf deutsche Sprachausgabe hofft...

Oh ja, schlimm, dass man in Deutschland auf deutsche Sprachausgabe hofft...
Nein schlimm nicht aber auch nicht wichtig für einen Entwickler, Deutschland ist jetzt kein so großes Land wo es unbedingt not tut. Ich würde mich auch über Deutsch freuen aber es ist jetzt auch nicht so wichtig das man ohne nicht klar kommt.

Ich werde demnächst noch mit Homeland von R.A. Salvatore anfangen um wieder in die D&D Welt einzutauchen und die Wartezeit bis BG3 zu verkürzen, hab gehört das soll richtig gut sein. :lick:

Sagt mal, wollt ihr mich verarschen mit eurer cringigen gender Diskussion, das in der Welt von D&D wo es Halb-Elfen, Halb-Orcs und Halb-Dämonen und Halb-Drachen gibt ihr euch ernsthaft darüber aufregt, das 2 MENSCHEN mit einander Sex haben wo einer ein BÄR GESTALTWANDLER ist??

Geht bitte und spielt die SIms oder was auch immer Schneeflocken konform und kompatibel ist.

Boah ... was heutzutage wirklich nervt sind nicht liberale und pluralistische Menschen die in meiner persönlichen Wahrnehmung so gut wie gar nicht auftauchen, sondern die penetranten anti Woke Wutbürger, die überall den Zerfall der Gesellschaft sehen und vor der links-grün versiften Übernahme der Geselschafft durch Homosexuelle und Trans Menschen warnen. Ohne diese cringig, toxische Gruppe hätte ich vermutlich den Begriff Woke bis heute nicht mitbekommen.

IHR seit das Problem, nicht fickende Bär Druiden in Videospielen ....

Wen du kein bock hast zu lesen.Dann kauf es halt nicht.
Ich bin schon froh wen Spiele überhaupt deutsche Texte haben.Deutsche Synchro ist dann das Premium für mich.
Warst du nicht mal einer der sich über die Texte beim Autofahren / Reiten bei GTA und RDR2 beschwert hat ? Glaub mich zu erinnern das du da auch Deutsche Synchro wolltest ;)

Warst du nicht mal einer der sich über die Texte beim Autofahren / Reiten bei GTA und RDR2 beschwert hat ? Glaub mich zu erinnern das du da auch Deutsche Synchro wolltest ;)
Gibts bei Baldurs Gate stellen wo man Auto fährt und dabei Quatscht ?
Das gibt's eigentlich nur bei Rockstars.Und die Spiele kauf ich auch nicht mehr.

Sagt mal, wollt ihr mich verarschen mit eurer cringigen gender Diskussion, das in der Welt von D&D wo es Halb-Elfen, Halb-Orcs und Halb-Dämonen und Halb-Drachen gibt ihr euch ernsthaft darüber aufregt, das 2 MENSCHEN mit einander Sex haben wo einer ein BÄR GESTALTWANDLER ist??

Geht bitte und spielt die SIms oder was auch immer Schneeflocken konform und kompatibel ist.

Boah ... was heutzutage wirklich nervt sind nicht liberale und pluralistische Menschen die in meiner persönlichen Wahrnehmung so gut wie gar nicht auftauchen, sondern die penetranten anti Woke Wutbürger, die überall den Zerfall der Gesellschaft sehen und vor der links-grün versiften Übernahme der Geselschafft durch Homosexuelle und Trans Menschen warnen. Ohne diese cringig, toxische Gruppe hätte ich vermutlich den Begriff Woke bis heute nicht mitbekommen.

IHR seit das Problem, nicht fickende Bär Druiden in Videospielen ....

Nur weil man die Szene nicht gut findet , ist man nicht gleich ein Wutbürger :rolleyes:
Jeder hat halt andere Moralvorstellungen. Ich finde die Szene krank, andere findens halt lustig.

Immerhin ist es optional.

Abgesehen davon bin ich eigentlich sehr angetan von den Previews, ich habe irgendwie das Gefühl das könnte bei mir sogar noch vor Zelda und Starfield
mein Goty werden dieses Jahr.

Bisher konnte noch kein Fantasy RPG die beiden Pillars Spiele übertreffen für mich (Auch nicht DoS2, welches ich nie richtig beendet habe), aber BG3 scheint irgendwie nochmal ne Schippe draufzulegen in allen Bereichen.

Nur weil man die Szene nicht gut findet , ist man nicht gleich ein Wutbürger :rolleyes:
Jeder hat halt andere Moralvorstellungen. Ich finde die Szene krank, andere findens halt lustig.

Immerhin ist es optional.

Abgesehen davon bin ich eigentlich sehr angetan von den Previews, ich habe irgendwie das Gefühl das könnte bei mir sogar noch vor Zelda und Starfield
mein Goty werden dieses Jahr.

Bisher konnte noch kein Fantasy RPG die beiden Pillars Spiele übertreffen für mich (Auch nicht DoS2, welches ich nie richtig beendet habe), aber BG3 scheint irgendwie nochmal ne Schippe draufzulegen in allen Bereichen.

Lassen wir das Sex Thema und kommen zu BG3 zurück.

Ich glaub das BG3 sowas gelingt, wie seinerzeit Dragon Age: Origins
Das RPG Genre aufzubrechen, für eine viel breitere Audiance zu öffnen und die recht nerdige D&D Basis Audio-Visuel in ein sehr ansehliches und spannendes Gewand zu verpacken.

Selbst wer noch nie was mit D&D zu tun hatte wird vom Spiel perfekt abgeholt. Anders wie in allen anderen D&D inspirierten cRPGS muß man nicht wißen, was ein RK ist und wie sich Boni zusammenrechnen, um einen Gegner zu treffen. Das ganze wird leicht verständlich über einen Prozentwert dargestellt ohne etwas an der Grundmechanik zu simplifizieren. Dazu hat man mit dem Narator eine sehr gute Führung durch das Spiel, als ob man in einer Pen & Paper Runde mit nem Spielleiter zusammensitzt. Und änlich wie in einer P&P RUnde hat man auch änliche Freiheiten und Kreativität beim Lösen von Situationen.

Man muß sich als Druide nicht in einen Bären verwandeln um die Banditen kämpferisch hops zu nehmen. Man kannn sich auch in eine Katze verwandeln, ins Banditencamp laufen, diese belauschen und dann deren Eintopf vergiften. Nur eins von vielen Beispielen.

Habe PoE, Tyrany, beide Pathfinder und natürlich beide D:OS gespielt .... und BG3 überragt diese allesamt um ein vielfaches in der EA

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir das Sex Thema und kommen zu BG3 zurück.

Ich glaub das BG3 sowas gelingt, wie seinerzeit Dragon Age: Origins
Das RPG Genre aufzubrechen, für eine viel breitere Audiance zu öffnen und die recht nerdige D&D Basis Audio-Visuel in ein sehr ansehliches und spannendes Gewand zu verpacken.

Selbst wer noch nie was mit D&D zu tun hatte wird vom Spiel perfekt abgeholt. Anders wie in allen anderen D&D inspirierten cRPGS muß man nicht wißen, was ein RK ist und wie sich Boni zusammenrechnen, um einen Gegner zu treffen. Das ganze wird leicht verständlich über einen Prozentwert dargestellt ohne etwas an der Grundmechanik zu simplifizieren. Dazu hat man mit dem Narator eine sehr gute Führung durch das Spiel, als ob man in einer Pen & Paper Runde mit nem Spielleiter zusammensitzt. Und änlich wie in einer P&P RUnde hat man auch änliche Freiheiten und Kreativität beim Lösen von Situationen.

Man muß sich als Druide nicht in einen Bären verwandeln. Man kannn sich auch in eine Katze verwandeln, ins Banditencamp laufen, diese belauschen und dann deren Eintopf vergiften. Nur eins von vielen Beispielen.

Habe PoE, Tyrany, beide Pathfinder und natürlich beide D:OS gespielt .... und BG3 überragt diese allesamt um ein vielfaches in der EA

Wenn das alles wirklich stimmt, dann hat Larian das unmögliche geschafft, sozusagen die Quadratur des Kreises.

AAA Cinematics , gepaart mit einem komplexen aber dennoch leicht verständlichen KS und noch dazu eine so reaktive und interaktive Spielwelt + NPCs...

Klingt fast schon zu gut um wahr zu sein :schwindlig:

Wenn das alles wirklich stimmt, dann hat Larian das unmögliche geschafft, sozusagen die Quadratur des Kreises.

AAA Cinematics , gepaart mit einem komplexen aber dennoch leicht verständlichen KS und noch dazu eine so reaktive und interaktive Spielwelt + NPCs...

Klingt fast schon zu gut um wahr zu sein :schwindlig:

es IST ihnen gelungen ... zumindest in AKT 1 der Early Access die ich selbst ausführlich genug gespielt habe.

Kann natürlich immer noch sein, das der Rest des Spiels crap ist und irgendwelche technischen bugs das Spiel zerstören ...
Aber ich seh kein guten Grund, warum es so kommen sollte. DIe EA läuft sehr stabil und gut, Bugs hat ich gar keine und ich hab eher das Gefühl, das die folgenden Akte eher noch besser werden

Zurück
Top Bottom