Aktion Backlog Blitz - Diskussionsthread

Jetzt schaffe ich es heute doch nicht mehr mein zweites Spiel dieses Jahr zu beenden. :nyanton: Vielleicht bekomm ich es unter der Woche durch, mal sehen.
 
So habe für mich auch abgeschlossen für 2018. Starkes Minus. Aber nun gut.


Sage ich doch schon seit der ersten Ankündigungsnews der X Collection. Ich würde es an deiner Stelle bleiben lassen mit 5-7! xD

2018 trag ich morgen mein Endergebnis ein.

X5-7 sind ja aber dank Anfängermodus nicht schwer und da ich alle einzeln als - zähle werde ich sie auch beenden. Einfaches + ?
 
ich habe das jahr 2018 mit +1 beendet, da ende jahr noch Divinity original sin 2 hinzugekommen ist, welches ich jetzt auch aktiv spiele. Aber logischerweise hats nicht mehr ganz gereicht das Spiel innerhalb von 3 Tagen zu beenden :v:

bin auf jeden fall happy das ich im plus geschlossen habe und das ich den Grossteil der spiele, welche ich gekauft auch durchgespielt habe. ich sehe auch das mein Spielpotential bzw. die Zeit die ich investieren kann / will aufgrund von Familie nicht mehr ganz so hoch ist und da hat mir der thread wirklich wunderbar geholfen meine käufe etc. im überblick zu haben. danke @Rhino für die tolle Arbeit das ganze aufzustellen.

mir hats spass gemacht und auch für die Selbstreflexion viel gegeben. Das eigene Konsumverhalten etwas anders zu gestalten als die jahre zuvor, als Zeit nicht die grosse rolle spielte ;) ich mache im 2019 sicherlich auch wieder gerne mit.
 
Ich habe mir direkt schon das erste Ziel für 2019 vorgenommen. Das RE2 Remake nicht zu kaufen, bevor RDR2 und HZD durch sind.
Neujahrsvorsätze... :awesome:
 
Ergebnisse 2018
1.Emrock 10
2.Mehringer 8
3.Becks 4
4Crazillo 3
5.Heavenraiser 2
6.Frontliner 1
7.mysc 0
8.Nullpointer -2
9.Sonintenndo -3
10.damatt -6
11.darkrince -7
12.Cooper -9
13.Rhino -10
14.Wimmi -12
15.Mudo -15
16.Flugelch -21
17.Oldtrashbarg -24
18.Fettbacke -31

Top 3 Gekauft
1.Emrock 57
2.Flugelch 55
3.Fettbacke 51

Top 3 Durchgespielt
1.Emrock 67
2.Crazillo 44
3.Flugelch & Rhino 34




Für 2019

Falls ihr Ende des jahres auch eine Auswertung haben wollt auf welcher Plattform die meisten spiele durchgespielt und auf welcher die meisten gekauft wurden .
Dann tragt bitte zu jedem spiel auch die Plattform dazu ein :ps::switch::xbox::steam:
 
Falls ihr Ende des jahres auch eine Auswertung haben wollt auf welcher Plattform die meisten spiele durchgespielt und auf welcher die meisten gekauft wurden .
Dann tragt bitte zu jedem spiel auch die Plattform dazu ein :ps::switch::xbox::steam:

Gut die Hälfte der User haben ja schon immer das System in Klammern mit angegeben, selbst wenn dies in Zukunft alle machen würden, wäre dies doch am Ende des Jahres für dich ein ziemlicher Aufwand alles zusammenzuzählen. :typer:

Sollten wir uns daher nicht versuchen darauf zu einigen, dass jeder User den Punkt "Unterteilung nach System" am Ende seiner Liste mit aufnimmt, so wie es CaptainN in seinem aktuellen Backlog Blitz 2019 Beitrag von dir übernommen hat, würde die Arbeit sicherlich erleichtern?

Nur mit den Icons :ps::xbox: habe ich ein Problem, stehen diese doch eigentlich für einen Hersteller und nicht explizit für ein System. Nicht alle spielen nur auf der Current-Gen, spätestens mit der PS5/Two wird es dann missverständlich. Dann müsste man schon festlegen, dass :ps: für PS4 und :xbox: für One steht...

...bei mir hätte dies im letzten Jahr beispielsweise so ausgesehen:

Unterteilung nach System (Gekauft/Durchgespielt)

:ps: 53 / 25
PS3 0 / 35
PS Vita 2 / 3
:switch: 0 / 1
3DS 0 / 2
PC 1 / 0
Classic Konsolen 1 / 1
 
Gut die Hälfte der User haben ja schon immer das System in Klammern mit angegeben, selbst wenn dies in Zukunft alle machen würden, wäre dies doch am Ende des Jahres für dich ein ziemlicher Aufwand alles zusammenzuzählen. :typer:

Sollten wir uns daher nicht versuchen darauf zu einigen, dass jeder User den Punkt "Unterteilung nach System" am Ende seiner Liste mit aufnimmt, so wie es CaptainN in seinem aktuellen Backlog Blitz 2019 Beitrag von dir übernommen hat, würde die Arbeit sicherlich erleichtern?

Nur mit den Icons :ps::xbox: habe ich ein Problem, stehen diese doch eigentlich für einen Hersteller und nicht explizit für ein System. Nicht alle spielen nur auf der Current-Gen, spätestens mit der PS5/Two wird es dann missverständlich. Dann müsste man schon festlegen, dass :ps: für PS4 und :xbox: für One steht...

...bei mir hätte dies im letzten Jahr beispielsweise so ausgesehen:

Unterteilung nach System (Gekauft/Durchgespielt)

:ps: 53 / 25
PS3 0 / 35
PS Vita 2 / 3
:switch: 0 / 1
3DS 0 / 2
PC 1 / 0
Classic Konsolen 1 / 1

Das ist für mich kein Problem , mache dies gerne .

Wir können die icons gerne für alle Konsolen des Herstellers nehmen .
:xbox: = one , 360 z.b
In Zukunft stehen ja sowieso die Service im Mittelpunkt und nicht mehr die einzelnen Systeme der Hersteller .

Wäre optimal wenn es jeder so macht wie es @CaptainN von mir übernommen hat der alte Kopierer :v: (richtiger Sony :p )


@2018
Glückwunsch zum Sieg in allen Bereichen :)
 
Verdammt. Mein Plan nur 2 Spiele im Monat bzw. maximal 24 dieses Jahr zu holen bröckelt jetzt schon. Erst erfahre ich das es die Arland Triologie schon seid Dezember auf der PS4 gibt und nun kommt auch noch ein Dark Souls Dreierpack ?
 
Mein Ziel für dieses Jahr ist maximal 12 Spiele zu kaufen, also eines pro Monat. Ich glaube aber nicht, dass ich das schaffen werde.
 
Zurück
Top Bottom