Aktion Backlog Blitz - Diskussionsthread

Kurze Frage:

Spiele, die ich 2018 gekauft, anschließend durchgespielt und danach wieder verkauft habe, wie muss ich die bewerten?

a) gekauft und durchgespielt -1 bzw. +1
oder lediglich
b) durchgespielt +1
?

Ich frage deswegen, weil gekaufte, nicht durchgespielte und wieder verkaufte Spiele ja auch nicht als -1 zählen.
 
Gestern Abend noch Just Cause 4 platiniert. Diese ganzen Stunts und "Challenges", die nicht wirklich Herausforderungen waren, sondern einfach nur nervig Abhakeliste zu Hunderten auf der Map. Dezent nervig. Genauso wie alle Orte entdecken und am Schluss noch das Chaoslevel auf ne gewisse Stufe grinden. Aber ich hatte sonst alles und wollte mir die Platin nicht nehmen lassen, weil das Game sonst ja wieder gefetzt hat. :brit:

Auch wenn Just Cause 3 im Vergleich aber trotzdem das bessere Spiel von beiden ist.

Bis zum 07.01 will ich auf jeden Fall noch die Story von RDR2 durchzocken. Da wiederrum hab ich irgendwie eh keine so rechte Lust auf 100% SP Komplettierung. Keine Ahnung warum.
 
Gestern Abend noch Just Cause 4 platiniert. Diese ganzen Stunts und "Challenges", die nicht wirklich Herausforderungen waren, sondern einfach nur nervig Abhakeliste zu Hunderten auf der Map. Dezent nervig. Genauso wie alle Orte entdecken und am Schluss noch das Chaoslevel auf ne gewisse Stufe grinden. Aber ich hatte sonst alles und wollte mir die Platin nicht nehmen lassen, weil das Game sonst ja wieder gefetzt hat. :brit:

Auch wenn Just Cause 3 im Vergleich aber trotzdem das bessere Spiel von beiden ist.

Bis zum 07.01 will ich auf jeden Fall noch die Story von RDR2 durchzocken. Da wiederrum hab ich irgendwie eh keine so rechte Lust auf 100% SP Komplettierung. Keine Ahnung warum.

Oha Platin nicht schlecht.
 
Gestern das erste Mal zusammen gerechnet was ich im Jahr für Spiele ausgegeben habe und die Summe die dabei raus gekommen ist hat mich doch etwas erstaunt . Bin bei 887 € naja was soll's ist halt ein Hobby und das kann man sich halt was kosten lassen. Als ich es meiner besseren Hälfte kund getan habe , bekamm ich als Antwort zu hören das ich das bloß niemand erzählen soll ,lol
 
Gestern das erste Mal zusammen gerechnet was ich im Jahr für Spiele ausgegeben habe und die Summe die dabei raus gekommen ist hat mich doch etwas erstaunt . Bin bei 887 € naja was soll's ist halt ein Hobby und das kann man sich halt was kosten lassen. Als ich es meiner besseren Hälfte kund getan habe , bekamm ich als Antwort zu hören das ich das bloß niemand erzählen soll ,lol

Naja das sind 74 Euro im Monat fürs Hobby .
Geht mehr als in Ordnung imo.
Da gibt es einige Hobbys die viel teurer sind .
 
Mein erster fest eingeplanter Kauf wird Metro Exodus sein , hoffe das ich mich bis dahin im Griff habe und den backlog etwas abbauen kann anstatt im jeden Sale was neues zu kaufen. Im letzten Jahr ist mir meine Einkaufspolitik in der 2. Jahreshälfte etwas aus dem Ruder gelaufen.
 
Ich habe bei mir festgestellt, "Everybodys Golf" kann ich eigentlich auch von der Liste streichen, nachdem ich es vorgestern mal ausprobiert habe. Die Online Beta vor Release klammere ich an der Stelle mal aus. Da konnte ich noch nicht ahnen, dass das Spiel nicht wirklich so was wie einen richtigen Einspieler Modus haben würde, der die Bezeichnung auch verdient.

Naja das sind 74 Euro im Monat fürs Hobby .
Geht mehr als in Ordnung imo.
Da gibt es einige Hobbys die viel teurer sind .
Eben drum. Hobbies kosten nun mal (manchmal) Geld.

Ich habe es noch nie ausgerechnet bei mir. Aber wenn, dann kämen im Schnitt pro Monat auch locker 50€ für raus.
Als ich vor Weihnachten das letzte Mal mit Freunden aus war hätte das gerade mal für das Essen und einige Getränke gereicht. xD

Erstmal positiv ins neue Backlog Jahr starten mit +6 :banderas:
:nerd: bist du ein Magier, Harry?
 
Ja stimmt natürlich.

Bei mir könnte ich theoretisch auch die Disney Afternoon Collection streichen, habe gestern Abend sowohl Duck Tales 2 als auch Chip und Chap 2 beendet. Wegen den beiden habe ich dir Collection in erster Linie geholt. Den jeweiligen 1. Teil davon sowie Darkwing Duck vor Dekaden auf NES gespielt. Und TaleSpin ist im Vergleich zu den anderen Spielen der Reihe einfach nur Rotz, LOL.

Mit "Guns, Gore and Calloni" dürfte ich heute im Laufe des Tages auch durch sein, viel kann da auch nicht mehr kommen.
 
Ich hatte eigentlich vor dieses Jahr erstmal nur drei neue Spiele zu kaufen (Kingdom Hearts III, Sekiro: Shadows Die Twice und The Outer Worlds) und den Backlog abzubauen, mal sehen ob mir das gelingt. Mein "Cheat" ist natürlich der Game Pass, aber ein verdammt guter (ich gucke dich an, Ori). Mal sehen, wie das alles klappt. Einiges wird mir schon in den Fingern jucken (wie Metro: Exodus, eventuell einiges von Nintendo in der 2. Jahreshälfte). Vielleicht bin ich bis dahin aber auch so gut im Plus, dass das schon passt.
 
Und noch zwei beendet. Gestern Abend Secret of Mana und heute früh Mega Man X8. 2019 fängt gut an.

Mega Man X wird aber echt mit jedem Teil schlechter. X ist ein Meisterwerk und auch auch X2 ist noch sehr gut aber mit X3 geht es schon abwärts. X5-7 muss ich noch machen. X8 war aber sehr schlecht.
 
So habe für mich auch abgeschlossen für 2018. Starkes Minus. Aber nun gut.

X ist ein Meisterwerk und auch auch X2 ist noch sehr gut aber mit X3 geht es schon abwärts. X5-7 muss ich noch machen. X8 war aber sehr schlecht.
Sage ich doch schon seit der ersten Ankündigungsnews der X Collection. Ich würde es an deiner Stelle bleiben lassen mit 5-7! xD
 
Zurück
Top Bottom