Axiom Verge

Hab es nur runtergeladen bezahlt und weiter nichts gemacht. :nix:

Edit: Hab es aber über den PC bezahlt und später auf die PS4 gezogen.

Ja und ist das dein Hauptaccount? Wenn ja, dann wird man am Anfang gefragt, ob man die PS4 als primäre PS4 aktivieren will (hast du wahrscheinlich gemacht). Bei jedem weiteren Account, wird man afair nicht gefragt und muss es in den Einstellungen selbst aktivieren.
Naja, check jedenfalls mal in den Einstellungen, ob die PS4 als primär aktiviert ist.

[PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren]

Geht natürlich jetzt erst, wenn du wieder ne Internet-Verbindung hast. ;)

Ja und ist das dein Hauptaccount? Wenn ja, dann wird man am Anfang gefragt, ob man die PS4 als primäre PS4 aktivieren will (hast du wahrscheinlich gemacht). Bei jedem weiteren Account, wird man afair nicht gefragt und muss es in den Einstellungen selbst aktivieren.
Naja, check jedenfalls mal in den Einstellungen, ob die PS4 als primär aktiviert ist.

[PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren]

Geht natürlich jetzt erst, wenn du wieder ne Internet-Verbindung hast. ;)

Eigentlich ist das mein einziger Account! Aber okay werde mak checken ob ich übers Handy kurz die PS4 auf Primär PS4 umschalten kann und ob ich dann damit Axiom Verge starten kann.

Wäre sonst ärgerlich wenn ich wegen einem Häckchen bis Montag zuwarten müsste.

Danke auf jedenfall :kneel:

Edit:Danke hat geklappt konnte gestern wieder spielen nachdem ich die Konsole auf Primär gestellt habe dank Handy-Wlan-spot.

Und den dritten Endboss gleich gekillt der aber sehr leicht war. Konnte man bequem aus der Deckung erledigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher komme ich dem Ende immer näher.
Karte zu 89% aufgedeckt aber nur 69% gefundene Gegenstände :ugly:

Ich denke, ich bin jetzt auch bald durch mit dem Spiel und es war das Geld auf jeden Fall wert :)
Ich mag den gesamten audiovisuellen Stil und die Atmosphäre richtig gern. Dass das Spiel den Erlundungsaspekt so knallhart und ohne Hilfestellung durchzieht, wie Super Metroid find ich auch echt cool, auch wenn ich ab und an ein wenig herumgeirrt bin und ein Mal in nen Walkthrough schauen musste, weil ich irgendwie nicht darauf kam, dass man sich nicht nur durch Wände, sondern auch durch die rosa Sperren teleportieren kann :lol:

Das einzige, was mich wirklich stört, sind die extrem basslastigen Soundeffekte des Spiels. Der Soundtrack an sich ist bis auf wenige Stücke ziemlich gut, wenn auch nicht überragend, aber dadurch, dass der Entwickler hier scheinbar meinte, dass bei den Soundeffekten (vor allem beim Bohrer) mehr Bass = mehr Retro bedeutet, spiel ich das Spiel meist nur ziemlich leise, weil ich auf Dauer sonst Kopfschmerzen davon bekomme. (Und eigentlich bin ich bei sowas nicht sooo empfindlich. Spiele die meisten anderen Spiele auch recht laut und die klingen alle super... An meiner Anlage liegts also wahrscheinlich nicht primär...)

Geht mir genauso. Aber auch bei der Musik. Auf Dauer habe ich immer Kopfschmerzen bekommen, weil der Bass ungeschickt ist. Habe und hatte noch nie Probleme wo anders. Nur dieser "Dauerbass" ist irgendwie unerträglich.

Geht mir genauso. Aber auch bei der Musik. Auf Dauer habe ich immer Kopfschmerzen bekommen, weil der Bass ungeschickt ist. Habe und hatte noch nie Probleme wo anders. Nur dieser "Dauerbass" ist irgendwie unerträglich.

Diese eine Welt, ganz rechts auf der Map (die mit den großen Außenarealen in der oberen Hälfte) hatte echt so einen sauranzigen Soundtrack...
Dieser Chor oder was das war... Furchtbar :angst:

Der Rest war aber ganz ok.

So hab es gestern beendet.

Nachdem ich zuvor immer am Endgegner scheiterte mußte ich zwangsläufig noch etwas genauer gucken ob ich nicht doch noch die ein oder andere besser Waffe finde.

Hab diese dann auch gefunden :cheers:
Und zwar diese Energie-Kreiselwaffe (Namen vergessen). Damit waren dann die Drohnen kein Problem mehr xD.

Dennoch hab ich nur 89% aller gegestände gefunden bei einer Kartenabdeckung von 95% oder waren es 98%? :ugly:

Eigentlich müßte noch ein weiterer Mantel irgendwo sein damit man auch durch 4 Barrieren durch kann, denke ich.
Gefunden hab ich ihn aber nicht. Weiter sollte man noch höher hüfen können. Gefunden hab ich auch das nicht ^^

Werde mich aber noch umsehen, da ich gerne die 100% hätte. Nur Guide oder dgl. kommen für mich nicht in Frage. Schon aus Prinzip nicht :awesome:

Göttliches Game und freu mich schon auf Teil 2 was ja laut Tom Happ kommen wird. :cheers:

Eigentlich müßte noch ein weiterer Mantel irgendwo sein damit man auch durch 4 Barrieren durch kann, denke ich.
Gefunden hab ich ihn aber nicht. Weiter sollte man noch höher hüfen können. Gefunden hab ich auch das nicht ^^

Werde mich aber noch umsehen, da ich gerne die 100% hätte. Nur Guide oder dgl. kommen für mich nicht in Frage. Schon aus Prinzip nicht :awesome:

Falls du die Antwort wissen willst und ohne zu sehr zu spoilern:

Du liegst falsch.
Die vier Barrieren öffnen sich auf anderem Wege und was das hüpfen betrifft, hast du bereits alles, was du brauchst.

Falls du die Antwort wissen willst und ohne zu sehr zu spoilern:

Du liegst falsch.
Die vier Barrieren öffnen sich auf anderem Wege und was das hüpfen betrifft, hast du bereits alles, was du brauchst.

die einen hab ich von der anderen Seite geöffnet, aber es gibt ja noch eine.

Ansonsten heißt das mit dem Hüpfen aber, dass ich nicht nach oben kann sondern runter fallen werde ?
Was aber dann komisch ist, die Tatsache, dass bei der Oberwelt mit dem Schnee ich links oben nie hinkommen kann?

Mist und Schade, den meine Theorie hätte mir da weiter geholfen. Jetzt muss ich anders denke, hmmm ???

Danke ^^

Gibt auf der PS4 auch ein nettes Theme für den Desktophintergrund. Das Game hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Bin vermutlich am Ende des ersten Drittels, habe 4 Bosse geknechtet. Muss ich eigentlich die ganzen Weg zurücklaufen wenn ich in den Anfangsbereich zurück möchte. Habe eine neue Fertigkeiten, die helfen sollten verschlossene Raüme/Türen zu öffnen. Oder gibt es eine Portalfertigkeit?

Mach erstmal weiter. Wirst schon rausfinden. ;)

Gibt auf der PS4 auch ein nettes Theme für den Desktophintergrund. Das Game hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Bin vermutlich am Ende des ersten Drittels, habe 4 Bosse geknechtet. Muss ich eigentlich die ganzen Weg zurücklaufen wenn ich in den Anfangsbereich zurück möchte. Habe eine neue Fertigkeiten, die helfen sollten verschlossene Raüme/Türen zu öffnen. Oder gibt es eine Portalfertigkeit?

Es gibt einen langen Korridor mit einem Riesenkopf. Mehr verrate ich nicht

Nach gründlicher Sichtung einiger Vids bin ich nun wirklich angetan von dem Spiel. Ich warte aber noch etwas zu, bin grad etwas ausgespielt, meine PS4 ist seit Weihnachten quasi im Dauerbetrieb. Das echt geniale dynamische Theme hab ich aber schon:-P

Zurück
Top Bottom