Axiom Verge

Taro, war auch gerade dort und du musst doch nur einfach vom Gebiet aus nach rechts? Direkt vom Speicherpunkt aus in das Außenareal.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir im PSN ein Bild geschickt. Ganz unten rechts musst du hin.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir im PSN ein Bild geschickt. Ganz unten rechts musst du hin.

Achso, da bin ich doch schon längst.xD

Mein Kartenabschnitt sieht exakt so aus, wie der auf deinem Bild.^^

Aber unter deiner Energieleiste ist etwas, was ich noch nicht habe.

EDIT:

OK, hab die Stelle gefunden an der es weitergeht, ich wusste, ich habe sowas einfaches übersehen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch da rechts hinlaufen. Da geht es weiter meine ich. :ugly:

Bin durch. Die Musik war echt extrem basslastig. Mein Kopf dröhnt. :uglylol:

8 Stunden, 66% Gegenstände, 93% der Karte aufgedeckt und 22 Tode. :kruemel:

Hab es mir am WE auch geholt und bis nach dem zweiten Boss gezockt. Macht ordentlich Laune und fetzt schon. Der Nachteil, ich hab kurz davor mal wieder Metroid Fusion und Zero Mission beendet und die finde ich bisher klar besser. Aber dennoch, Respekt für das Projekt was ja nur von einem Entwickler getragen wurde und auch der Soundtrack ist hervorragend. Bin gespannt was mich noch erwartet :)

Keinesfalls. Dafür ist das Leveldesign sehr oft zu ode und langweilig bzw. einfach schlecht.

Keinesfalls. Dafür ist das Leveldesign sehr oft zu ode und langweilig bzw. einfach schlecht.

Ich finde, du übertreibst mit dieser Aussage. Ist kein Metroid, doch jeder größere Abschnitt hat ein eigenes "Thema", es gibt kaum bis keine repetitiven Levelabschnitte und es bietet mehr als genügend Abwechslung, um es als langweilig oder gar schlecht ab zu tun.

So, bin jetzt auch endlich durch.^^

k5gn9iyv.jpg

:v:

Ist jemand hier eigentlich in dem Raum hier kurz vorm Ende hinter die Barrieren gekommen:

i7wjhsaz.jpg

?

Ist jemand hier eigentlich in dem Raum hier kurz vorm Ende hinter die Barrieren gekommen:

i7wjhsaz.jpg

?

Ist das wirklich der einzige Raum mit vier Laserstrahlen, der dich aufhält? ^^

Benutze deinen Disruptor im vorherigen Raum bei den dortigen Gegner. Locke sie dann in den Bereich oben rechts und trete selbst durch die Tür. Die Gegner sollten mit dir in den neuen Raum gelangen und den Schalter aktivieren. Ist etwas tricky und braucht Übung aber sonst kein Problem. Wichtig ist halt, dass die Gegner ungefähr jenen Platz im Raum einnehmen, den sie dann in dem Raum mit den Lasern beanspruchen sollen. Danach dann abwärts.

Ist das wirklich der einzige Raum mit vier Laserstrahlen, der dich aufhält? ^^

Benutze deinen Disruptor im vorherigen Raum bei den dortigen Gegner. Locke sie dann in den Bereich oben rechts und trete selbst durch die Tür. Die Gegner sollten mit dir in den neuen Raum gelangen und den Schalter aktivieren. Ist etwas tricky und braucht Übung aber sonst kein Problem. Wichtig ist halt, dass die Gegner ungefähr jenen Platz im Raum einnehmen, den sie dann in dem Raum mit den Lasern beanspruchen sollen. Danach dann abwärts.

Mittlerweile ja, bei dem anderen Raum habe ich zwar ca. 2 Stunden gebraucht, aber da bin ich durch.:v:

Aber das mit dem Code war ja auch um einiges offensichtlicher, als das in deinem Spoiler, wie soll man auf sowas bitte kommen?:ugly:

Hast du das selber rausgefunden?

Ich werd's mal eben probieren.

Hast du das selber rausgefunden?

Ich werd's mal eben probieren.

Das ja, wobei es mehr oder weniger glücklich zusammen fiel. Zum einen gibt es 'ne Trophy, zum anderen ist das relativ weit am Ende und ich sah damals noch ziemlich schwach gegen die Dinger aus ^^ Habe dann lieber den Disruptor benutzt und dann fällt dir irgendwie auf, dass in den Folgeräumen Gegner auftauchen, die da sonst nicht sind, allerdings zum Raum davor passen. Manchmal hat man dann einen hellen Moment :)

Das habe ich auch ignoriert. Aber bei 66% erreichte Gegenstände war mir das auch egal. :v:

Ok, geschafft.^^

Aber irgendwie gibt's da noch ein paar kleine Kartenteile, die ich nicht aufgedeckt bekomme.:hmm:

Z.B.:

Da wo die reparierte Elsenova jetzt rumschwebt das Quadrat ganz links oben.

Gibt's irgendwie nen Trick mit dem man an Wänden hochklettern kann?

Denn sonst wüsste ich nicht wie ich da hochkommen sollte.

EDIT:

@Ark,

ja, bin jetzt bei 70%, da müssen noch so viele gute Verstecke sein.xD

Und bei 94% Karte.

@Vayne, wieviel Gegenstände und Karte hast du denn?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an Höhe gewinnen willst, gibt es einen einfachen Trick. Du schießt deine Drohne nach oben, schlüpfst, teleportierst dich dahin, benutzt kurz den Disruptor (so hast du keinen Cooldown auf die Drohne) und schießt die Drohne erneut nach oben. und so weiter...
Ich denke nicht, dass das so im Spiel vorgesehen ist, denn es gibt in der Regel immer einen Weg aber so geht es halt auch ^^

Habe 100 % Karte und Items. Allerdings, als ich es durchgespielt habe, war ich eher bei 50 % Items und 70 % Map. Tatsächlich befand sich in den unaufgedeckten Teil auch meistens etwas. Der Rest war dann nur noch Karte checken (ein lila Kreis sagt dir, dass du die ganze Karte aufgedeckt hast und ein gelber, dass du alle Items hast) und fertig.

Viel nerviger ist, dass ich wohl ein paar Gegner übersehen habe, die ich mit dem Disruptor bearbeiten muss. Jetzt kam dann Bloodborne dazwischen, doch ich werde bald den Speedrun machen, unter 4 h, unter 40 % Items.

Ich denke, ich bin jetzt auch bald durch mit dem Spiel und es war das Geld auf jeden Fall wert :)
Ich mag den gesamten audiovisuellen Stil und die Atmosphäre richtig gern. Dass das Spiel den Erlundungsaspekt so knallhart und ohne Hilfestellung durchzieht, wie Super Metroid find ich auch echt cool, auch wenn ich ab und an ein wenig herumgeirrt bin und ein Mal in nen Walkthrough schauen musste, weil ich irgendwie nicht darauf kam, dass man sich nicht nur durch Wände, sondern auch durch die rosa Sperren teleportieren kann :lol:

Das einzige, was mich wirklich stört, sind die extrem basslastigen Soundeffekte des Spiels. Der Soundtrack an sich ist bis auf wenige Stücke ziemlich gut, wenn auch nicht überragend, aber dadurch, dass der Entwickler hier scheinbar meinte, dass bei den Soundeffekten (vor allem beim Bohrer) mehr Bass = mehr Retro bedeutet, spiel ich das Spiel meist nur ziemlich leise, weil ich auf Dauer sonst Kopfschmerzen davon bekomme. (Und eigentlich bin ich bei sowas nicht sooo empfindlich. Spiele die meisten anderen Spiele auch recht laut und die klingen alle super... An meiner Anlage liegts also wahrscheinlich nicht primär...)

Brauch mal eurer Hilfe.

Wollte gestern weiterspielen wobei meine Inet Verbindung gerade down ist und der Techniker erst am Montag kommt. Aber egal :nix:

Konnte Axoim Verge Offline nicht starten :x Kann das jemand bestätigen ? Danke ;-)

Brauch mal eurer Hilfe.

Wollte gestern weiterspielen wobei meine Inet Verbindung gerade down ist und der Techniker erst am Montag kommt. Aber egal :nix:

Konnte Axoim Verge Offline nicht starten :x Kann das jemand bestätigen ? Danke ;-)

kann ich nicht bestätigen. spiele fast nur offline.

Brauch mal eurer Hilfe.

Hast du die PS4 auf dem Account des Spiels als "primär" eingetragen?

Zurück
Top Bottom