Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

sehr gute neue folge, imho.

ich mag clowns die zu charakteren werden. :lol:

dat grin:
Sly_Varrick.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gute neue folge, imho.

ich mag clowns die zu charakteren werden. :lol:

dat grin:
Sly_Varrick.png

Das und Korras Ende waren IMO das Highlight der Episode. Der Mako und Asami und der Bolin Plot waren das was so schwierig war. Sorry, Bolin völlig out-of-character (das bisschen was er noch hatte). Asami ist von der Independent-Woman zu einer Sakura geworden. Mako ist auch eher schwierig zu beurteilen. Auch Lynn. Sie wurde super funktionieren um wieder ein bisschen klasse reinzubringen, aber kein Stück.

Gerade das mit Bolin stört mich. Er war noch super in der ersten hälfte von Book 1, aber inzwischen ... genau das Gegenteil von Sokka. Während dieser vom lustigen Comic-Heini zu einer ri htig guten Figur wurde, ist es bei Bolin genau das Gegenteil.

Die Szene, die du beschrieben hast und die letzte Einstellung dagegen geben mir ein bisschen Hoffnung.
Korra mit Amnesie hat instinktiv Airbending angewendet. Das gibt mir Hoffnung für die zukünftigen Episoden. Hoffentlich nutzen sie das und starten Korra in gewissen Zügen neu. Kein Bock mehr auf ihr PMS-Gehabe.
 
Mimimi loti, mako, bolin und asami plot sind weitaus unterhaltsamer als korras charakter inzwischen
 
um es in Ganons Worten zu geben: Aang Plot mit Korra Plot zu vergleichen ist witzlos (...) hauptsache Spaß haben und dat twist.
 
um es in Ganons Worten zu geben: Aang Plot mit Korra Plot zu vergleichen ist witzlos (...) hauptsache Spaß haben und dat twist.

Und der ist nicht mehr da.
Zurzeit ist die Serie einfach nur eine 5 /10 für mich. Und würde es den Namen Avatar nicht tragen, wäre die Serie schon lange aus meiner Watchlist draußen. Und im Grunde hoffe ich von Episode zu Episode das es besser wird. Habe mir jetzt ein Limit von 2 folgen gesetzt. Danach habe ich für mich beschlossen, endet die serie mit Sozins Comet + Comics, sollte es sich nciht grundlegend gebessert haben.
 
kann ich die letzten beiträge zur aktuellen episode positiv werten oder soll ich lieber noch eine episode warten?

ich will einfach nicht nochmal enttäuscht werden :sad5:
 
für mich wird die erste serie nie n echtes ende haben...das haben sie imho etwas vermasselt. :blushed:
 
kann ich die letzten beiträge zur aktuellen episode positiv werten oder soll ich lieber noch eine episode warten?

ich will einfach nicht nochmal enttäuscht werden :sad5:
Warte lieber nochmal ne runde. Fand die Episode eher schlecht, die letzten 5 minuten lassen aber wieder hoffen ...
für mich wird die erste serie nie n echtes ende haben...das haben sie imho etwas vermasselt. :blushed:
Ich kann mit dem Ende noch immer ganz gut leben, eigentlich. Zumal die Comics bieten da ja abhilfe.
 
ich nicht.

(da wir bei korra sind, denke ich, wir brauchen keine spoilertags für avatar)

ozai wird 2,5 seasons lang aufgebaut und ist dann eigentlich nur ne männliche form von azula mit etwas mehr größenwahn statt sadismus. ne echte chance hatte er eigentlich sowieso nie.

die sache mit ba sing se war dermaßen billig, da es eigentlich das ganze ende von season 2 nivelliert, dass damals wirklich meisterhaft und endgültig gewirkt hat. praktisch braucht man nur ne handvoll leute, um die stadt zu erobern. :ugly:

den teil mit sokka und co. kann ich noch iwie akzeptieren aber was sie mit azula gemacht haben, verzeih ich den schreibern nie und das macht der comic ja scheinbar bisher, afaik, auch nur bedingt besser.

brillante serie, hochcharmante chars, gute twists aber das ende befriedigt mich einfach null.
 
ich nicht.

(da wir bei korra sind, denke ich, wir brauchen keine spoilertags für avatar)

ozai wird 2,5 seasons lang aufgebaut und ist dann eigentlich nur ne männliche form von azula mit etwas mehr größenwahn statt sadismus. ne echte chance hatte er eigentlich sowieso nie.
Das wird durch "The Search" sehr egelant geklärt finde ich.
(Für the Search dann doch ein Spoiler)
Dadurch, dass Azula die Nachfahrin von Ozai und Sozin ist, übertrifft sie im Firebending tendenziell alle anderen Bender (von ihrem Potenzial her) Deswegen ist "männliche Form" von Azula sogar als kompliment aufzufassen. Da er, anhand dessen was wir gesehen haben, sogar noch ein bisschen stärker war als Azula, ist das sogar noch ein bisschen mehr hervorzuhenen.
Der Kampf an sich hat nur durch 3 Punkte an einer gewissen Schwierigkeit gewonnen
  • Sozins Comet, der explizit Firebender einen gewissen bosst gibt
  • Aang mit no-Kill-Rule
  • Aang ist kein perfekter Avatar. Katara, Toph und Zuko haben ihm alle attestiert, dass er noch viel für das jeweilige Element üben muss um ein "Meister" zu werden
Hätte man auch nur einen Punkt entfernt, wäre es niemals zu einem Kampf gekommen, da Ozai als einfacher Bender gar nicht die Möglichkeit hat gegen den Avatar zu bestehen.

die sache mit ba sing se war dermaßen billig, da es eigentlich das ganze ende von season 2 nivelliert, dass damals wirklich meisterhaft und endgültig gewirkt hat. praktisch braucht man nur ne handvoll leute, um die stadt zu erobern. :ugly:
White Lotus 4 eva :ugly:

den teil mit sokka und co. kann ich noch iwie akzeptieren aber was sie mit azula gemacht haben, verzeih ich den schreibern nie und das macht der comic ja scheinbar bisher, afaik, auch nur bedingt besser.
Das mit Azula wird eher noch krasser. Muss man sich drauf einlassen. Andererseits hätte da (siehe Spoilerkasten) aber auch wenn nur Aang ne Chance gehabt. Man hat ja schon in der Serie gesehen, wo zu Azula in der Lage ist, wenn sie bei sinnen ist.

brillante serie, hochcharmante chars, gute twists aber das ende befriedigt mich einfach null.
Ich würde das dennoch alles lieber so in kauf nehmen als:
Mäßige Serie, flache und langweilige Chars, grauenhafte erzwungene Twists und das Ende (von Buch 1) befriedigt nicht einmal nen Hamster.

Bleibe bei der Gnadenfrist von 2 weiteren Episoden. Zurzeit lebt die Serie für mich nurnoch, weil ich die ganze Zeit auf den Airbender-Effekt hoffe.
 
Die Korra-Serie ist an sich okay. Zurückblickend auf die Themenwechsel einfach gut gelungen. Was enttäuscht, ist einzigallein der Hauptcharakter selbst und dass die "Solution" nach ner Staffel schon tot ist. Man hätte das mit ihm locker auf 1-2 Staffeln ziehen können, dazu war der Charakter einfach zu gut. Aber um beim Punkt zu bleiben: Ich finde Mako und Bolin sehr gelungen, Asami äußerst sexy und intelligent und ein gutes Beispiel für Mädchen.

Korra Season 1 werde ich mir wohl bald auf BD importieren. :awesome: Die restlichen Staffeln warte ich mal ab.
 
Die Korra-Serie ist an sich okay. Zurückblickend auf die Themenwechsel einfach gut gelungen. Was enttäuscht, ist einzigallein der Hauptcharakter selbst und dass die "Solution" nach ner Staffel schon tot ist. Man hätte das mit ihm locker auf 1-2 Staffeln ziehen können, dazu war der Charakter einfach zu gut. Aber um beim Punkt zu bleiben: Ich finde Mako und Bolin sehr gelungen, Asami äußerst sexy und intelligent und ein gutes Beispiel für Mädchen.

Korra Season 1 werde ich mir wohl bald auf BD importieren. :awesome: Die restlichen Staffeln warte ich mal ab.

Und da scheinen wir fast grundlegend unterschiedliche Auffassungen zu haben (was die Charaktere betrifft).
Der Themenwechsel war gut und zwingend nötig, brach aber ab der zweiten hälfte des ersten Buches völlig zusammen. Man wollte in Buch zu schnell zu viel und es mag wirklich daran liegen dass man noch keine weitere Staffelbestellung hatte, dennoch ist es sehr pampig. Amon war gut und hätte wunderbar weiter funktioniert. Ich denke sogar deutlich besser als die Spirits zurzeit. Vorallem durch das Waterbending noch unendlich viel Potenzial da war.

Bei Korra sind wir uns zumindest einig, schön.

Bolin war zu anfang ein sehr interessanter charakter und auch mein fav. Das ganze Brach dann aber mit der zurückweisung von Korra zusammen. Seit dem Zeitpunkt ist er nur noch Comicrelief und ein nicht wirklich witziger dazu.

Mako war nie mehr als purer Fanservice. Ein Zuko ohne
tumblr_m5zi3y2qsq1rrhhiq.gif
-Probleme.
War ehrlich gesagt nie ganz mein Typ Charakter. Hatr mich schon gestört dass er (und viele andere) überhaupt blitze schießen konnte.
Ironischerweise wurde dieser Fan Service-Charakter von einer besseren Version von sich selber ersetzt (Iroh #2)

Auch Asami war mal deutlich besser. Asami startete als eine neuauflage der Kiyoshi-Krigerin. Intelligent, schön, weiß was sie will. Was ist geblieben? Ein charakter der nur noch durchs Bild läuft und (im Hintergrund) versucht eine Firma zu retten und rumjault und zu dem Typen angekrochen kommt der sie ganz eigenartig abgeschoben hat. Asami Book 1 >> Asami Book 2
 
Das sind doch alles Kleinigkeiten, das große Problem ist dass die Story, beziehungsweise die Motivationen der Charaktere, selbst keinen Sinn macht. Nehmen wir mal Buch 1 von Korra:

Es gibt einen Bösewicht der Bändigern die kräfte nehmen kann. OK, gut soweit. Er möchte nun allen Bändigern auf der Welt die Kräfte rauben. Hier ist das erste problem: warum will er das? Was hat er davon? und gebt mir nicht die BS Erklärung aus der Serie dass er will dass alle gleich behandelt werden. Nun gut, lassen wir das ersteinmal offen, vielleciht will er die Welt beherrschen und als Befreier oder so etwas gefeiert werden.
Nun beginnt er eine Gruppe von Anhängern um sich zu scharen, die immer größer wird. Das ist das zweite Problem: warum würde sich irgendjemand so einem Typen anschließen wollen? Wir sehen den Typen auf dem Marktplatz wie er gegen die Ungerechtigkeit der bändiger schreit, aber wir sehen nie eine ungerechtigkeit. Wir sehen nie unzufriedene oder unterdrückte Menschen. Ich bin mir sicher dass es einige gibt, aber genug um eine ganze Armee aufzustellen? Und überhaupt, wer würde sich einem Typen der in maste und Umhang heumläuft blind anschließen?
Dann startet er einen Bürgerkrieg. Ich weiß nicht wie verzweifelt ich sein müsste um mich jemandem mit Maske und umhang anzuschließen und einen Bürgerkrieg zu starten. Und was war überhaupt Amans Plan? Er überrumpelt alle, nimmt die Ratsmitglieder gefangen, und dann? hat er ernsthaft die Resource um die ganze Republik, geschweige denn die ganze Welt einzunehmen? Wo kommen diese Resourcen überhaupt her? Wie konnte er eine ganze Flugzeugstaffel bauen ohne dass es jemand merkt? Das sind immerhin Flugzeuge.

Und das ist bloß der Grobe ausriss der Staffel, ih bin gar nicht erst in die Details gegangen wie dumm sich die Charaktere verhalten. Aang hatte nie dieses Problem, weil die Rollen von Anfang an klar definiert waren. Ich finde dass The Promise sehr schwach war, und zwar wieder weil der Konflikt nur zustande kommt weil jeder sich wie ein Vollidiot benimmt. Anstatt dass Zuko sich mit dem Erdkönig zusammensetzt und ausdiskutiert was zu tun ist oder das Volk entscheiden lässt schließt er sich einfach ein. Der Erkönig sickt natürlich sofort seien Armee los (nd warum ist er überhaupt noch König, wenn jeder weiß wie inkompetent er ist?).

Doug und Rob haben es sehr treffend beschrieben als sie sagten dass jeder die "Silly Pills" eingenommen hätte. In Buch 2 von korra ist iroh bereit einen internationalen Konflikt auszulösen weil ein 16-jähriges mädchen es ihm gesagt hat. Lin ist komplett nutzlos geworden und dient bloß noch als der Obercop, der dem einen einzigen Polizisten der eine Sour hat nicht zuhören will. Blin dreht fröhlich und munter seinen politischen Propagandafilm. Asami hat kein problem einfach militärische Ausrüstung an einen Verrückten weiterzugeben. Korra ist natürlich wieder komplett irrational. Ganz ehrlich, die nebengeschichten mit Tenzins Familie gefallen mir eigentlich am meisten, von mir aus hätte man einfach bloß eine Reihe von kurzgeschichten mit Tenzin und seiner Familie machen sollen und ich wäre glücklich.

Niemand hier erwartet dass die Korra Folgen wie die Aang folgen sind, das ist nicht Sinn der Sache. und wir erwarten auch nicht dass jeder Korra Charakter ein gegenstück zu einem Aang Charakter ist. Wenn ich das wollte könnte ich einfach wieder Aang schauen; Anng hate einen Anfang und ein klares Ende. Aber was wir erwarten ist zumindest ein Mindestmaß an Qualität, dass die Handlung Sinn ergibt.
 
Wetten dass die alte Frau aus dem Feuertempel Azula war :ugly: Und da The Search 3 noch nicht draußen ist, wetten dass der Theatertyp und seine Frau in Wirklichkeit Zukos Mutter und ihr (ehemaliger) Freund sind. Und der Typ mit der Maske ht sein Gesicht an den Gesichterstehlenden Geist verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen zwei Episoden waren richtig gut. Wunderbare Origins Story.
 
und? und? und? und? wie wars?

qc3L4Rx.gif

Jap, kann man gut gucken :)

Gute Origin-Story. Erklärt das gane recht gut. Der neue Charakter bzw. die neuen Charaktere waren gut und es wird auch schlüssig dargestellt, warum Der Zyklus endet, wenn der Avatar im Avatar-State stirbt.

ALles in allem die vielleicht besten 2 Korra Folgen.
 
@LoT

Wenn jemand einen anderen Char zum Vergleich hernimmt, muss es nicht um den Powerlevel handeln

@ Männliche Azula

Nein

@ Wo bleibt die Begründung [Ungerechtigkeit] wegen der Diskriminierungen

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom