Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

hab mir die ersten drei Folgen nun gegeben.

An sich eine gute Thematik, das Gleiche hätte auch mit der GAang arbeiten können. Das Schlimme ist nur, dass wir ein Tarlok 2.0 haben und man das anhand seinen ersten fünf Wörtern schon merken konnte.

Korras Konflikt das Richtige zu tun > nice.
Dass sie Tenzin wie scheiße behandelt? kA, entweder dämlich umgesetzt oder hat er auch von der Wahrheit ihres Vaters gewusst?
Mako > guter Chara
Bolin > nope, langweilig. Sollte bei der Sasami (oder wie die nochmals heißt) bleiben und mit der arbeiten, kommt besser
Dude/Dudette in blauen Emo: Nah, musste nicht sein, obwohl sie gute Lines haben.
Bumi/Kala/Tenzin-Konflikt: Ziemlich harter Stoff, wenn man nimmt. Aang hat wohl Tenzin bevorzugt..
Spirits: Haben schon einen geilen Style
South/North Tribe Konflikt: I like! Mehr davon.
Actionszenen: Over the top bei Korra. Sie ist wesentlich stärker geworden anscheinend, aber sie hat noch viel zu lernen als Bender.

Moar moar moar.
Bis auf den Bösewicht und der schlechten Romanze wieder komplett anders, als gewohnt.
 
Nein, das ganze hätte bei The Last Airbender keineswegs funktionieren können.

1) Aang hatte einen viel besseren Draht zu den Spirits als es Korra hat. Da wäre sowas niemals passiert
2) Wäre Aang gar nicht in dieser Situation gewesen das er sich zwischen den Stühlen fühlt. Zumindest nicht hier. Für Korra ist das ein Konflikt zwischen den Tribes ihrer Nation UND ein Familienkonflikt. Aang wäre das deutlich objektiver und besser für gewesen. Auch hätte er den Spirits mal zugehört und sich das von denen erklären lassen.

Korra hätte zwingend mit Tenzin mitgemusst um das ganze hier zu meistern. Selberschuld.

Und ehrlichgesagt gucke ich derzeit eher Bolin zu als Mako.
 
eben aktuelle folge gesehen....finds nach wie vor ziemlich witzig, auch wenn mich das pacing und der antagonist etwas stört. ^^
 
...........................................................

Todesstrafe mit Vetternwirtschaft kontern

Der Typ ist so unauffällig :uglyclap:


Dat Ende :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
mag die Folge sehr. Und das ist alles, was ich dazu sagen werde :kruemel:
 
Gerade mal im Vergleich dazu "The Search #1 & #2" gelesen. Kein Vergleich. Es kommt richtig das TLA-Feeling auf. Die jeweiligen Charaktere sind besser als ihre Gegenparts und die welt ist auch deutlich besser.
 
Mir nicht. Tendenz geht imo immer weiter nach unten. Und wenn die Ratings weiter sinken wars das auch mit den anderen Seasons, zurecht (stand jetzt)
 
da afaik alle staffeln schon bestellt wurden, werden sie wohl auf die eine oder andere form so oder so erscheinen.
 
ich mag persönlich das Ende der Folge nicht, ansonsten war's unterhaltsam.
 
da afaik alle staffeln schon bestellt wurden, werden sie wohl auf die eine oder andere form so oder so erscheinen.

Sind bestellt, aber ich denke, es wird noch sowas wie nen Panic-Button geben. Die Folgen, die gerade gemacht werden, werden noch fertiggestellt + ein Ende und gut ist. Die werden nicht nochmal Geld für 2 Komplette Staffeln rausgeben, wenn sie nciht glauben das es sich finanziell lohnt. Und derzeit ist es nicht so, weshalb es ja auch schon nen neuen Sendeplatz gibt
 
Sind das bei Korra eigentlich die gleichen Autoren wie bei Aang? Korra hatte schon von Anfang and as Problem dass Korra dauernd etwas unüberlegtes tut, doch das war einfach Teil ihres Charkters, aber in der letzten Folge scheint jeder seinen Verstand verloren zu haben, bloß der Präsident und Mako sind noch bei Sinnen. Korra will um jeden Preis eine Armee zum Südpol schicken und ist bereit die Republik einfach so in einen Konflikt zu verwickeln. Iroh wäre bereit ihr blind zu folgen und Verrat zu begehen. Der Industrietyp und Bolin drehen einen politischen Propagandafilm ohne mit der Wimper zu zucken und Asami ist bereit die Ausrüstung für den Krieg zu verkaufen ohne einen Moment über die Folgen nachzudenken. Währenddessen ignoriert die polizei den einen Polizisten der die Täter gesehen und identifiziert hat! Oh, und Korra macht mit ihm Schluss weil er sie nicht mit dem Kopf durch die Wand lassen will, um unzählige Menschen unüberlegt in Gefahr zu bringen.

Das ist wie in The Promise, der einzige Grund warum es überhaupt zum Konflikt kommt ist weil plötzlicher jeder sich wie ein Idiot benimmt. Bei Aang war der Konflikt schon lange geschehen, deshalb mussten die Autoren ihn nicht erst schreiben.
 
Sind bestellt, aber ich denke, es wird noch sowas wie nen Panic-Button geben. Die Folgen, die gerade gemacht werden, werden noch fertiggestellt + ein Ende und gut ist. Die werden nicht nochmal Geld für 2 Komplette Staffeln rausgeben, wenn sie nciht glauben das es sich finanziell lohnt. Und derzeit ist es nicht so, weshalb es ja auch schon nen neuen Sendeplatz gibt

okwiththis.png
 
Sind das bei Korra eigentlich die gleichen Autoren wie bei Aang? Korra hatte schon von Anfang and as Problem dass Korra dauernd etwas unüberlegtes tut, doch das war einfach Teil ihres Charkters, aber in der letzten Folge scheint jeder seinen Verstand verloren zu haben, bloß der Präsident und Mako sind noch bei Sinnen. Korra will um jeden Preis eine Armee zum Südpol schicken und ist bereit die Republik einfach so in einen Konflikt zu verwickeln. Iroh wäre bereit ihr blind zu folgen und Verrat zu begehen. Der Industrietyp und Bolin drehen einen politischen Propagandafilm ohne mit der Wimper zu zucken und Asami ist bereit die Ausrüstung für den Krieg zu verkaufen ohne einen Moment über die Folgen nachzudenken. Währenddessen ignoriert die polizei den einen Polizisten der die Täter gesehen und identifiziert hat! Oh, und Korra macht mit ihm Schluss weil er sie nicht mit dem Kopf durch die Wand lassen will, um unzählige Menschen unüberlegt in Gefahr zu bringen.

Das ist wie in The Promise, der einzige Grund warum es überhaupt zum Konflikt kommt ist weil plötzlicher jeder sich wie ein Idiot benimmt. Bei Aang war der Konflikt schon lange geschehen, deshalb mussten die Autoren ihn nicht erst schreiben.
Also es sind die gleichen Macher dahinter, aber ob es die gleichen Drehbuchautoren sind, kann ich nicht sagen.

Aber ja, du hast recht. Die Charaktere benehmen sich Grenzdebil und Korra geht voran. Und es ist grausam mit anzusehen wenn du im Vergleich einen Avatar wie Aang hattest.

Ich möchte nochmal dran erinnern, dass Korra damals als "Erwachseneres Avatar" angekündigt wurde. Davon sehe ich allerdings nichts. Die Charaktere benehmen sich wie kleine Kinder und machen einen fehler nach dem anderen. Aang, Katara und Sokka würden der Geschichte mal verdammt guttun.
Keiner der Fans der Originalserie würde es stören, denke ich. Hat alles ein wenig von Scrubs Med School.
 
also das der präsident was anderes vor hat sieht man doch 10 meilen gegen den wind und das die polizei da direktiven hat, scheint auch klar zu sein....insofern wundert mich bei dem verhalten auch 0,0.

korra ist n stereotypischer dickkopfcharaker mit affektiven elementen...in sich schlüssig, auch wenn nicht clever aber irgend nen potential für erzwungener "character developing" muss es ja geben.

und wieso ein wirtschaftsboss stark dafür lobbyiert, das seine ganze macht nicht von einem religiösen fanatiker auf den kopf gestellt wird, ist doch wohl offensichtlich³.

dass mit iroh ist ziemlich billig aber der rest passt zur serie, imho.

und mich würde es stören und ich vergleiche korra keineswegs mit aang aber der style und der humor sind sich einfach treu geblieben und den will ich net missen. :)
 
Keiner der Fans der Originalserie würde es stören, denke ich. Hat alles ein wenig von Scrubs Med School.

stimmt.
dennoch hat die erste hälfte von staffel 1 richtig gute ansätze gezeigt.
imo hätte man sich damals schon viel früher um eine zweite staffel bemühen sollen, um den plot aus staffel 1 mitzunehmen.
so wie es aber endete kann man damit einfach nicht zufrieden sein... und das schadet jetzt auch der zweiten staffel, wie man aktuell sieht.
 
also das der präsident was anderes vor hat sieht man doch 10 meilen gegen den wind und das die polizei da direktiven hat, scheint auch klar zu sein....insofern wundert mich bei dem verhalten auch 0,0.
Jein, das Verhalten des Präsidenten macht rational 100% Sinn, wir wissen bloß dass er etwas böses vorhat weil wir wissen dass das eine TV Serie ist und der Präsident böse sein muss, weil er nicht sofort Korra bei ihrem Unterfangen hilft. Und genau das ist die Schwäche hier, Korra benimmt sich irrational aber es wird trotzdem die richtige Entscheidung sein. Sie wird für ihre eigene Dummheit belohnt werden. Es würde zum Beispiel viel mehr Sinn machen wen die Gruppe nun anfangen würde Nachforschungen zu den Anschlägen anzustellen, Bolin und korra von außen, und Mako von der Polizei innen heraus. Das wäre viel interessanter anzusehen.

Mit dem Wirtschaftsboss gebe ich dir Recht, aber Asami und Bolin stehen 100% hinte ihm ohne auch nur für einen Moment die Moralität zu hinterfragen :blushed: Kein "ist es wirklich in Ordnung Lgen zu verbreiten wenn es einem höheren Ziel dient?" oder irgendetwas in der Art.


Ich möchte nochmal dran erinnern, dass Korra damals als "Erwachseneres Avatar" angekündigt wurde. Davon sehe ich allerdings nichts. Die Charaktere benehmen sich wie kleine Kinder und machen einen fehler nach dem anderen. Aang, Katara und Sokka würden der Geschichte mal verdammt guttun.
Da bin ich mir nicht sicher. Bei Aang gab es diese Probleme nicht, weil die Geschichte ganz anders war. Die Autoren waren nie in einer Situation wo sie erklären mussten wie der Konflikt zustande kam, der konflikt war einfach von Anfang an gegeben. Das Ziel war auch immer klar vor Augen, in jeder Folge war klar was getan werden musste. Das liegt zu einem großen Teil daran dass der Rahmen der Serie viel strikter war: die Welt ist außer Gleichgewicht und der held muss das Gleichgewicht wiederherstellen. in Korra hingegen ist die Welt imme rnoch im Gleichgewicht, und die Heldin muss dafür sorgen dass es so bleibt. Wenn du dir alt Sagen anschaust, in ihnen war die Welt immer zu Beginn aus dem Gleichgewicht und es ging darum das Gleichgewicht wiederherzustellen, nicht es zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hmmm hmmm. Es ist echt schwer mittlerweile. Konnte zumindest jetzt ein restart sein, was ich begrüßen würde.
 
Zurück
Top Bottom