Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

Die Quoten von der ersten Avatar-Staffel befanden sich auf 1,50 Niveau. Das weiß ich aus einem Thundercats Messageboard, weil die Leute wissen wollte, wie gut die Serie ankommt.
Dafür haben vorallem die späteren Staffeln extreme Werte eingefahren. Sozins Comet erst recht.

Naja, naja, fand es alles ganz ok, ganz nett, aber wirklich richtig umgehauen hat es mich nun nicht, wenn ich ganz ehrlich bin. Fand das Ende an sich eher schwach. Eine Staffel ist doch sowieso noch bestellt, warum denn jetzt schon wieder alles heil machen?! Warum nicht Korra den ganzen scheiß richtig lernen lassen?!

Bin etwas enttäuscht. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, was nun noch kommen kann. Eine Staffel nur Pro-Bendind? Mehr Love-Triangle? Azulas Return?! Hätte nicht damit gerechnet, dass alles gut geht ..

hmmm ... meh.

Edit:
Danke an PG und Miko. Hatte beide recht :awesome:

Edit:
Wenigstens hatte man mit General Iroh und General Bumi noch gut an-Service am start. Im Grunde genau das, was alle sehen wollten. Ein Zuko ohne Narbe (der sich nochmal bei Aang bedankt) und ein junger Bumi.

Edit:
old-friends-avatar-legend-of-korra-tumblr_m75mebixlG1qzcxrxo1_1280.jpg

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht klar, Loti? Die Staffel hätte floppen können und einen Cliffhanger brauchen wir auch net wirklich.

Ist das Bild offiziell?

Für alle Minecraft-Zocker, welche sich die Wartezeit auf Book 2 verkürzen wollen, hier ein sehr empfehlenswerter Mod:

[video=youtube_share;ZMHHurKv-mQ]http://youtu.be/ZMHHurKv-mQ[/video]

Absolutely awesome... :awesome:

Bin schon ein kleiner Earthbending-Profi :goodwork:

Ist das nicht klar, Loti? Die Staffel hätte floppen können und einen Cliffhanger brauchen wir auch net wirklich.

Ist das Bild offiziell?

Staffel 2 war von Anfang an bestellt, ergo wussten sie bereits, dass sie zumindest 2 Staffeln machen müssen/können. Die Gefahr des Absetztens bestand immer schon (bei jeder Serie). Das hat nach Buch 1 aber auch niemanden daran gehindert einen Cliffhanger zu bringen.

ich bin glücklich.

ne weitere standalone-season fänd ich zu wenig, um ne größere story zu erzählen. aber in 3 weiteren seasons, wäre es vielleicht doch noch möglich, etwas brauchbares und packendes vorzustellen.

ich fand die erste korra-season, wenn man sie nicht mit der alten serie vergleicht, 9 folgen lang genial. bin sicher, auf dem level können sie durchaus was gutes abliefern. :-)

ich bin glücklich.

ne weitere standalone-season fänd ich zu wenig, um ne größere story zu erzählen. aber in 3 weiteren seasons, wäre es vielleicht doch noch möglich, etwas brauchbares und packendes vorzustellen.

ich fand die erste korra-season, wenn man sie nicht mit der alten serie vergleicht, 9 folgen lang genial. bin sicher, auf dem level können sie durchaus was gutes abliefern. :-)

Finde, man hätte es durchaus bei 2 Staffeln belassen können, diese aber mit einander verbinden müssen. keine Standalone Staffeln. Jetzt sind wir an einem Punkt, so Korra irdische Geschichten eigentlich nicht mehr fürchten braucht ... und 3 weitere Seasons sind schon echt lang ..

ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, ob ich mich darüber freuen sollte. immerhin waren die ersten 6-7 episoden wirklich top. nur gegen ende wurd es einfach katastrophal. und so wirklich sehe ich auch noch gar keine möglichkeit die serie zufriedenstellend fortzusetzen. vor allem nicht in drei weiteren staffeln. dafür ist korra momentan einfach viel zu übermächtig :ugly:

Ich gehöre zu denen, die sich darüber freuen. 4 Staffeln ist nichts und dennoch genug, um wunderbare Charakter mit tollen Eigenheiten zu formen. In der letzten Folge der letzte Staffel möchte ich Tränen in den Augen haben, weil mir Korra und Co. ans Herz gewachsen sind. Mit zwei Staffeln bekäme man nichts weiter hin als oberflächliches Geplänkel. Siehe die erste Staffel. Bis auf das bisschen Fanservice, wofür Aangs-Serie notwendig ist, um es zu verstehen, bietet es null Tiefe, was auch nicht verwunderlich ist, weil sich Charakter und Story erst entfalten müssen.

Man müsste die letzten 10 Minuten der ersten Staffel wegschneiden und sich auf die restlichen drei Staffeln freuen können.

Finds noch immer amüsant, dass über das Staffelfinale gebitched wird hier, obwohl man - aus smarten Gründen - es so richtig gemacht hat. Und nein, ich meine damit nicht die Umsetzung, sondern aus wirtschaftlicher Sicht. Wäre die Serie gefloppt, was in Amerika immer passieren kann, dann hätten wir im schlimmsten Fall einen Cliffhanger gehabt und damit die Avatar-Franchise bis zum geht nicht mehr geraped.

Finds noch immer amüsant, dass über das Staffelfinale gebitched wird hier, obwohl man - aus smarten Gründen - es so richtig gemacht hat. Und nein, ich meine damit nicht die Umsetzung, sondern aus wirtschaftlicher Sicht. Wäre die Serie gefloppt, was in Amerika immer passieren kann, dann hätten wir im schlimmsten Fall einen Cliffhanger gehabt und damit die Avatar-Franchise bis zum geht nicht mehr geraped.

die serie konnte nicht floppen. dafür ist avatar viel zu viel beliebt.

nachdem die erste, viel riskantere serie, eine riesige story aufgeworfen hat, wird man die zweite nicht nach 12 folgen beenden müssen - bleibt mal realistisch. ;)

Ich halte es nicht für sonderlich "smart" eine abgeschlossene Geschichte bei einer Serie zu erzählen, die über mehrere Staffeln gehen soll ODER ein Ende mit einem überdeutlichen Cliffhanger zu setzen. Also da muss ich dir eine gewisse S/W-Denkweise vorwerfen. ;)

die serie konnte nicht floppen. dafür ist avatar viel zu viel beliebt.

nachdem die erste, viel riskantere serie, eine riesige story aufgeworfen hat, wird man die zweite nicht nach 12 folgen beenden müssen - bleibt mal realistisch. ;)

Die Staffel konnte floppen. Konnte war das Zauberwort. Avatar hätte, wie ich von den Ratings der ersten Aang-Staffel gelesen habe, auch längst gecancelt werden können, aber sie wurden zunehmender stärker pro Season. Amerika ist da sehr weird.

jedenfalls, egal wie mans dreht oder wendet - rein von der dramatik her ist das ende der ersten season ne halbe enttäuschung.

ökonomische details spielen da für den seher nicht wirklich eine rolle.

jedenfalls, egal wie mans dreht oder wendet - rein von der dramatik her ist das ende der ersten season ne halbe enttäuschung.

ökonomische details spielen da für den seher nicht wirklich eine rolle.

Es beeinflusst aber mehr oder weniger uns. Dein Argumentationsversuch kann ich dir rein von der Logik her eines Produzenten schon allein nicht anrechnen. Klar, sie hätten es besser ausführen können, aber vielleicht war es auch einfach zu viel Stoff für 13 Folgen.

ist mir als konsument, erst einmal, egal.

als fan des franchises find ich 4 folgen, vom potential her, großartig.

als einfacher rezipient bin ich nicht befriedigt.

das wird auch dann nicht besser, wenn man mir erklärt, warum man mich nicht befriedigt. ;)

Ein Flopp wäre egal gewesen, da zwei STaffeln von Anfang an bestellt und somit ausgestrahl worden wären oder die zweite Staffel wäre als DVD gekommen.

Dein Argument ist somit hinfällig, da man das gleiche dann bei TLA hätte sagen können.

Ein Flopp wäre egal gewesen, da zwei STaffeln von Anfang an bestellt und somit ausgestrahl worden wären oder die zweite Staffel wäre als DVD gekommen.

Dein Argument ist somit hinfällig, da man das gleiche dann bei TLA hätte sagen können.

After the original announcement in July 2010 yielded only one promotional image

On March 7, 2011, part of the voice cast for the series was revealed,[13] and on the next day, an interview with the creators was published announcing that the series had been extended by fourteen episodes, to make a total of 26 episodes for the series.

Wir lagen Beide etwas falsch. Verschiedene Produktionszeiten, anyone? Staffel 1 war fix, Nick ging schon voreilig von einen Erfolg aus. Man hatte nicht mehr genug Zeit jetzt das Staffelfinale zu ändern. Ich habe die zweite Staffel mit der Ankündigung der 3. und 4. Staffel verwechselt:

After averaging 3.8 million viewers for Season 1, Book 1, The Legend of Korra received in July 2012 an order for 26 more episodes, bringing the total number of planned episodes to 52. The show is set to return in 2013 with the premiere of Season 1, Book 2.[1] Bryan Konietzko later confirmed this, adding that Book 2 would have 14 episodes, followed by Books 3 and 4, each one with 13 episodes.[20]

gl loti.

Zurück
Top Bottom