Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

Wie man es nimmt. In dem Moment, als Amon Korra das Bändigen nimmt, war mir klar, dass sie jetzt nur noch Luftbändigen kann. Das lag irgendwie auf der Hand, aus drei Gründen: 1. war abzusehen, dass sie wohl kaum nun völlig wehrlos sein würde, irgendwas musste sein. Und da der Avatarstate nicht kam und ohne die vier Elemente wohl auch nicht kommen würde, konnte er ihr wohl nicht alles genommen haben. 2. Korra konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht bzw. kaum Luftbändigen. Es war klar, dass dies als einzige Möglichkeit übrig bleibt, wenn Amon ihr ihre "natürlichen" Kräfte nimmt, die für sie wie selbstverständlich sind. 3. Amon hat natürlich noch nie einem Luftbändiger seine Kräfte genommen. Er weiß also unter Umständen gar nicht, wie das geht.

Das am Ende war irgendwie ebenso offensichtlich. Korra ist nun spirituell im Einklang, kann Luftbändigen, und da Aang Energybending einsetzt, um ihre Chiblockade aufzuheben, beherrscht sie anschließend alle vier Elemente und Energybending und hat somit alle Voraussetzungen für den Avatarstate.
Ja, abzusehen wars, aber erinnert an Zelda und der alternativen Timeline. Hat nen Eindruck hinterlassen von "Hier! Fresst! Wir machen das".
Dass Korra nicht wehrlos sein konnte, war gesichert. Doch wie passend wäre es im Buch 1 Luft, dass Korra lediglich Luftbändigen beherrscht? In Buch 2 Wasser erlernt sie erneut das Wasserbändigen usw.

Wie es wohl weitergeht?

Wie man es nimmt. In dem Moment, als Amon Korra das Bändigen nimmt, war mir klar, dass sie jetzt nur noch Luftbändigen kann. Das lag irgendwie auf der Hand, aus drei Gründen: 1. war abzusehen, dass sie wohl kaum nun völlig wehrlos sein würde, irgendwas musste sein. Und da der Avatarstate nicht kam und ohne die vier Elemente wohl auch nicht kommen würde, konnte er ihr wohl nicht alles genommen haben. 2. Korra konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht bzw. kaum Luftbändigen. Es war klar, dass dies als einzige Möglichkeit übrig bleibt, wenn Amon ihr ihre "natürlichen" Kräfte nimmt, die für sie wie selbstverständlich sind. 3. Amon hat natürlich noch nie einem Luftbändiger seine Kräfte genommen. Er weiß also unter Umständen gar nicht, wie das geht.

Das am Ende war irgendwie ebenso offensichtlich. Korra ist nun spirituell im Einklang, kann Luftbändigen, und da Aang Energybending einsetzt, um ihre Chiblockade aufzuheben, beherrscht sie anschließend alle vier Elemente und Energybending und hat somit alle Voraussetzungen für den Avatarstate.
Ja, abzusehen wars, aber erinnert an Zelda und der alternativen Timeline. Hat nen Eindruck hinterlassen von "Hier! Fresst! Wir machen das".
Dass Korra nicht wehrlos sein konnte, war gesichert. Doch wie passend wäre es im Buch 1 Luft, dass Korra lediglich Luftbändigen beherrscht? In Buch 2 Wasser erlernt sie erneut das Wasserbändigen usw.

Wie es wohl weitergeht?

@bzgl. Amon:
Ich habe nicht verstanden, wie diese Wunde ein Gegenbeweis für seine Herkunft sein kann. Da ein Feuerbändiger dazu in der Lage wäre und sie sich zusätzlich im Vergleich zu Aangs Zeit inmitten der restlichen Bevölkerung befinden, spricht das nicht unbedingt gegen eine Verwandtschaft mit irgendwem. :ugly:

vielleicht stellt sich ja am Anfang von S2 heraus, dass sie das alles nur geträumt hat und Status Quo doch nicht wiederhergestellt wurde. :v:

Ende war aber zu erwarten, falls die Serie ein Flop wird.

Hab Avatar - Der Herr der Elemente sehr gemocht und wie es der Zufall wollte erst letzte Woche von The Legend of Korra erfahren. Bin also direkt vorm Finale eingestiegen und hab die Serie, wie auch ihren Vorgänger praktisch verschlungen.
Da sind mir einige Sachen sehr positiv aufgefallen aber andere auch ziemlich negativ.
Die Serie wirkte viel zu gehetzt und man setzte die Prioritäten im Storytelling irgendwie falsch. Zum einen gab es unzählige Blicke zwischen Korra und Mako und diese Lovestory, die man hätte weglassen oder zumindest aufsparen können. Und zum anderen sind flashbacks (Mako und Bolins Kindheit, Tenzin und Lin Beifong) viel zu kurz gekommen.

Positiv finde ich die Korra an sich. Sie ist mir gleich viel sympathischer und glaubwürdiger als Aang mit seiner buddhistischen, allwissenden Haltung. Korra wird direkt ins kalte Wasser geschmissen und das merkt man ihr auch an. Genauso wie man merkt, dass Bolin und Mako auch keine wirklich ausgebildeten Kämpfer sind. Sie ziehen gegen Amons Leute oft den kürzeren. Die einzige, die ich aus dem alten Cast wirklich vermisst hab war Toph. Das war schon ne klasse Idee der Writer mit ihrer Blindheit und der Art damit umzugehen.

Zum Ende.
Zu gehetzt.
Und wieso kann man das Happy End nicht einmal aussparen. Korra hätte in der nächsten Staffel das Bändigen wieder mühsam neu erlernen müssen oder herausfinden können wie man den Menschen ihre Bändigerkräfte wieder zurückgibt.

Gibts eigentlich schon Infos wanns weitergehen soll? :ugly:

ist es nicht klar? Die Staffel wurde so geschrieben, als ob es keine zweite Staffel wäre. Ein Sicherheitsnetz. Ab der kommenden Staffel wird alles besser.

Bedenke, Azula (Wunderkind) >>>>>>>> Mako (Straßenkind)
IMO bedeutungslos.

Beide konnten Blitze erzeugen, was scheinbar zu keiner Zeit eine Selbstverständlichkeit war, das spricht dann doch wiederum für Makos Fähigkeiten. Zudem ist er ein sehr erfolgreicher Profisportler, irgendein vollkommen untalentierter Bändiger kann er also wohl auch kaum sein.

Wie es wohl weitergeht?
Das wäre ehrlich gesagt sehr unpassend gewesen und deswegen war mir auch irgendwo klar, dass es nicht passieren würde. Korra lernt drei Bücher lang die Elemente, die im jeweiligen Buchtitel erwähnt werden, wofür jeweils eine Staffel draufgeht? Sorry, das kommt mir einfach schon zu bekannt vor. In der Tat wäre es nur ein, nach dem Grundsetting von Korra, eher ungeeigneter Rehash der Thematik der ersten Serie.

Nun, ich finds immer noch besser, als jetzt Staffel für Staffel eine abgeschlossene Geschichte erzählt zu bekommen. Da können sie sich die Staffeln (Luft, Wasser, Erde, Feuer) gleich sparen. Nun ist sie zu mächtig und es wäre unglaubwürdig, gäbe es plötzlich einen noch stärkeren Gegner.

Nun, ich finds immer noch besser, als jetzt Staffel für Staffel eine abgeschlossene Geschichte erzählt zu bekommen. Da können sie sich die Staffeln (Luft, Wasser, Erde, Feuer) gleich sparen. Nun ist sie zu mächtig und es wäre unglaubwürdig, gäbe es plötzlich einen noch stärkeren Gegner.

Hm ich weiß nicht. Einerseits hast du Recht. Aber andererseits denkst du dann fast schon zu begrenzt was einen "neuen Feind" betrifft. Ich bin mir sicher, dass die Writer sich da was kreatives einfallen lassen werden.

Wobei sie es sich ja irgendwie selber schwer gemacht haben.
Anscheinend ist sie ja jetzt ein fertiger Avatar. Sie ist an dem Punkt angekommen, an dem auch Aang am Ende war. Nur passierte das alles in 12 Episoden.

Viele Animes ziehen ja alles so extrem in die Länge und haben nach harten Cliffhangern gerne mal ein paar Filler dazwischen. The legend of korra hatte fast keine Filler und war so ziemlich das Gegenteil. Imo auch nicht so das wahre -.-

Wobei sie es sich ja irgendwie selber schwer gemacht haben.
Anscheinend ist sie ja jetzt ein fertiger Avatar. Sie ist an dem Punkt angekommen, an dem auch Aang am Ende war. Nur passierte das alles in 12 Episoden.
Nun, die Flashbacks in Korra (bzw. auch in Airbender, siehe B3E6: "The Avatar and the Firelord") zeigen ja sehr schön, dass das Abenteuer eines Avatars mit dem Erlernen aller vier Elemente nicht zwangsläufig enden muss. Klar ist der Avatar in einer vergleichsweise übermächtigen Position, aber dass diese auch stark unter Druck geraten kann, haben Firelord Sozin und Yakkon ja sehr gut demonstriert. IMO ist die politisch-intrigante Art der Kriegsführung, die in Korra dargestellt wird, fast sogar die mit dem höheren Potential als nur ein reines Kräftemessen im Bending. Und nur weil sich Amon als Schwindler herausgestellt hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass die im Avatar-Universum zwangsläufig gegebene Bender-Nonbender-Problematik damit von einem Tag auf den anderen aus der Welt verschwindet. :)

denkt hier eigentlich niemand daran das Amon überlebt haben könnte, ich mein man hat doch gesehen das er wusste was sein Bruder vorhat, und so schwer sollte es für einen Wasserbändiger nicht sein sich vor ner Explosion zu schützen, wenn diese mittem auf dem Wasser geschieht...

denkt hier eigentlich niemand daran das Amon überlebt haben könnte, ich mein man hat doch gesehen das er wusste was sein Bruder vorhat, und so schwer sollte es für einen Wasserbändiger nicht sein sich vor ner Explosion zu schützen, wenn diese mittem auf dem Wasser geschieht...
Wäre halt ziemlich billig, wenn du mich fragst. Außerdem hat er seine Gefolgsleute verloren. Der Feuerlord hatte eine ganze Nation hinter sich gegen einen Aang, der erst in der letzten Minuten den Avatar-Zustand erreichte bzw. nutzte. Er ist ganz alleine gegen die allmächtige Korra. Da wäre ich gespannt, wie man das glaubwürdig einbinden könnte. Er als Schachfigur wäre ebenso unglaubwürdig.

Ich könnte mir vorstellen, dass nun ein anderer Non-Bender seinen Platz einnimmt. Seine recht Hand zum Beispiel. Der dürfte nun noch hasserfüllter sein, sofern er nicht starb.

Wer weiß, vielleicht jagt Korra ihm nun auch drei Staffeln hinterher um dann festzustellen, dass er eben doch schon tot ist. xD

Wäre halt ziemlich billig, wenn du mich fragst. Außerdem hat er seine Gefolgsleute verloren. Der Feuerlord hatte eine ganze Nation hinter sich gegen einen Aang, der erst in der letzten Minuten den Avatar-Zustand erreichte bzw. nutzte. Er ist ganz alleine gegen die allmächtige Korra. Da wäre ich gespannt, wie man das glaubwürdig einbinden könnte. Er als Schachfigur wäre ebenso unglaubwürdig.

Ich könnte mir vorstellen, dass nun ein anderer Non-Bender seinen Platz einnimmt. Seine recht Hand zum Beispiel. Der dürfte nun noch hasserfüllter sein, sofern er nicht starb.

Wer weiß, vielleicht jagt Korra ihm nun auch drei Staffeln hinterher um dann festzustellen, dass er eben doch schon tot ist. xD

Die Idee mit seiner rechten Hand is garnet mal so dumm.

Und unter/hinter Amon gab/gibt es ja einige Leute die nicht so gut auf Bändiger anzusprechen sind da sie einiges durch sie verloren haben...

Aber mal schauen was sich die Produzenten jetzt erstmal für Staffel 2 ausdenken.

BTW: Is das jetzt so das die Produ schon mit der Produktion der 2.ten Staffel beggonnen haben, oder warten die jetzt erst ob sie grünes licht für eine 3.te Staffel bekommen und fangen dann erst damit an, denn sonst könnte die nächste Staffel ja auch so abrubt enden wie die Erste...

BTW: Is das jetzt so das die Produ schon mit der Produktion der 2.ten Staffel beggonnen haben, oder warten die jetzt erst ob sie grünes licht für eine 3.te Staffel bekommen und fangen dann erst damit an, denn sonst könnte die nächste Staffel ja auch so abrubt enden wie die Erste...

Naja. Ich dachte die zweite Staffel ist schon geschrieben und dass sie bald mit dem produzieren anfangen wollten. Wie waren eig die Quoten von Korra? Kann man mit was größerem rechnen?

Naja. Ich dachte die zweite Staffel ist schon geschrieben und dass sie bald mit dem produzieren anfangen wollten. Wie waren eig die Quoten von Korra? Kann man mit was größerem rechnen?

Episode XX: Zuschauer in Millionen
Episode 01: 4,55
Episode 02: 4,55
Episode 03: 3,55
Episode 04: 4,08
Episode 05: 3,78
Episode 06: 3,88
Episode 07: 3,45
Episode 08: 2,98
Episode 09: 3,58
Episode 10: 3,54
Episode 11: ?,??
Episode 12: ?,??

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Legend_of_Korra_episodes

Ich weiß leider nicht, wie die Quoten von Aang sind. Hab zwar gerade nicht nachgeguckt, aber vor einiger Zeit wollte ich das schon mal wissen und habe nichts gefunden. Vielleicht kann weiß hier jemand ja mehr?

Wann kann man denn Staffel 2 erwarten?

Die Quoten von der ersten Avatar-Staffel befanden sich auf 1,50 Niveau. Das weiß ich aus einem Thundercats Messageboard, weil die Leute wissen wollte, wie gut die Serie ankommt.

Die Quoten von der ersten Avatar-Staffel befanden sich auf 1,50 Niveau. Das weiß ich aus einem Thundercats Messageboard, weil die Leute wissen wollte, wie gut die Serie ankommt.

Krass. Dann sollte das die Erwartungen der Produzenten übertroffen haben :D
Realistisch würde ich eine zweite Staffel für Ende 2012 bis Früjahr 2013 rechnen. Wobei ich nat. ersteres hoffe.

hm.....ne menge kleinigkeiten die mich stören.

aber erst mal das gute:
schöne szenen, schöne mimik, mehrere nette kämpfe, gute musik, starkes finish imo und
bumi
sieht auch toll aus. :lol:

was ich, im laufe des schauens, weniger gut fand:

- soll iroh als einziger von seiner gruppe da überlebt haben? wie realistisch ist das? bzw. wie unfähig sind diese united forces?

- imo ein ganz schreckliches scripting, bzgl. der zeitabläufe. bisher hat die serie immer sehr locker gewirkt, schön abgestimmt, als ob sie sich zeit für die wichtigen dinge nehmen würde. folge 8,9,10 haben mir gänsehaut bereitet und wirkten von vorne bis hinten durchgeplant. hier habe ich mir eher die frage gestellt, ob da nun zeitraffer drinnen war. mal eben ins gebäude - zack tarrlok - zack wahrheit - zack flashback. interessant und gut gemacht aber viel zu gehetzt imo.

- gut - die sache mit der "verkleidung" von amon, bzw. seiner schminke kann man halbwegs argumentieren. er wird die ja net wegen korra tragen, sondern allg. wegen der gefahr, dass jemand ihn enttarnen könnte. so ne maske verliert man schnell.

- der kampf....ging mir zu einfach. da wird amon 10 folgen lang vom kleinen umrührer, zum wahren herren der stadt aufgebaut, der immer vorausdenkt und dann reicht, wie in der letzten staffel, schon ne kleine gruppe leute um ne riesige organisation zu stürzen. das "der größte feind einer gruppe gehört eigentlich zu ihr"-stereotyp verzeihe ich der serie halbwegs, weil amon nicht "reingelegt" wurde, sondern die kräfte selbst gebraucht hat, um sein leben zu retten. (das tarlok und amon vllt sterben, ist mir, angesichts des aufbaus, wiederum recht. wurde schon ganz stimmungsvoll umgesetzt.)

- was mir aber schlußendlich (deus ex machina war wenigtens gut inszeniert ^^) im magen liegt ist, dass ich der gesamtstory etwas skeptisch gegenüberstehe. die "alte" serie hatte 3 seasons und hat da eine packende, zusammenhängende universalstory hingekriegt, wo alles seinen platz hatte. das hier wirkt eher, wie eine ansammlung kleinerer geschichten. und da ist mir prinzipiell gleich, ob miles nun recht hat oder nicht - wenn sie immer davon ausgehen, nach jeder season könnt schluss sein und alles ist in sich abgeschloßen, dann kann man durchaus große unterhaltung schaffen. die unglaubliche energie jedoch, die odysseehafte weite der letzten serie als alle chars schon durch die hölle gegangen sind und man sie stück für stück kennen lernen konnte....das erreicht man so nicht. amon wurde herrlich aufgebaut, die neue welt wunderbar zurecht gelegt, alles 10 folgen lang völlig aufeinander abgestimmt und jetzt einfach....vorbei, zack - nächste story. gefällt mir nicht so ganz, besonders aufgrund der relativ geringen folgenanzahl.

ich bin nun weitaus weniger "enttäuscht" als ich hier klinge...das wort passt eigentlich gar nicht. wurde lange genug gut unterhalten und es gab auch, wie gesagt, im finale einige gute szenen. ich finde es nur schade, dass ich im nachhinein, das finale von season 1 der ersten serie eigentlich packender fand als dieses hier, obwohl es diesmal mindestens genau so viel potential gab. aber naja - ich vertraue den machern ziemlich und die werden sich für buch 2 schon etwas gedacht haben. :-)

Finale gesehen, fand die Staffel an sich sehr geil und einzeln gesehen werden die Staffeln wohl delivern. An das Gesamtepos von TLA wird man aber niemals rankommen, was aber keine Schande ist. Gegen Ende wirkte die Geschichte mit Amon aber arg aufgesetzt.

Frag mich auch was die jetzt noch großartig für Geschichten erzählen wollen - scheint schon ein finales Ende für die komplette Serie zu sein.

btw.

tumblr_m6r4yoW7sP1qco8kvo1_1280.jpg

Deinen Postings zufolge war die letzte Folge, die du gesehen hast, Nummer 8.

Mako und die anderen werden von Tarlak festgenommen und Korra fordert ihre Freilassung. Am Ende kommt es

zum Kampf zwischen Korra und Tarlak, wobei enthüllt wird, dass

Tarlak Bloodbending beherrscht. Er stoppt Korra und nimmt sie gefangen. Die Folge endet damit, dass er sie aus der Stadt in ein entlegenes Gebiet bringt.

Zurück
Top Bottom