Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

:ugly:

bei der begrenzten folgenanzahl dürfen sie gar keine filler ausbauen.

ich hab mir storylosen folgen übrigens im allgemeinen kein problem aber darauf ist die serie ja nicht ausgelegt.

naja, "gut ausgebaut" würd ich alle chars nicht unbedingt nennen.

mako ist stoisch und intro- , bolin fahrlässig und extrovertiert. korra geht mit dem kopf durch die wand und tenzin ist verklemmt und staatsmännisch. ich erwarte natürlich keine komplexen chars hier und ich find die serie supi. ^^ aber ich muss ehrlich sagen - zuko, azula und iroh hatten in season 1 weitaus komplexere chars als der ganze cast hier bisher.

1) Die alte Serie hatte genug Fillers
2) Sind sie gut ausgebaut, die Texte sind erfrischend anders bei Konfrontationen
3) Azula kam in S1 nur in einem Flashback vor
4) Hat es sich erst zu zeigen, wie komplex die Charaktere gehen können.

2) Sind sie gut ausgebaut, die Texte sind erfrischend anders bei Konfrontationen

1) hab nix anderes behauptet, wobei die filler eher nebenstories waren und im übrigen meist super. :D

2) sie sind ebenso flach wie bei avatar 1 nur eine spur älter. ^^ und ich liebe trotzdem beiden.

3) hab nie was anderes behauptet....du differenzierst ja nicht. :ugly:

4) richtig - dann sollte man das aber nicht im voraus einfach mal prophylaktisch loben. ^^

1) hab nix anderes behauptet, wobei die filler eher nebenstories waren und im übrigen meist super. :D

2) sie sind ebenso flach wie bei avatar 1 nur eine spur älter. ^^ und ich liebe trotzdem beiden.

3) hab nie was anderes behauptet....du differenzierst ja nicht. :ugly:

4) richtig - dann sollte man das aber nicht im voraus einfach mal prophylaktisch loben. ^^

1) Schwarzengger-Wrong :<

2) Anscheinend ist alles flach für dich, im Vergleich zu einer Fantasiereihe, kann es sein?

3) Ich sehe keinen Grund dazu, deine Gedanken sind so wirr und inakkurat, dass ich nur halbherzig darauf antworten kann.

4) Die Serie ist von Anfang eine Win/Win-Situation gewesen. Case closed.

1) Schwarzengger-Wrong :<

2) Anscheinend ist alles flach für dich, im Vergleich zu einer Fantasiereihe, kann es sein?

3) Ich sehe keinen Grund dazu, deine Gedanken sind so wirr und inakkurat, dass ich nur halbherzig darauf antworten kann.

4) Die Serie ist von Anfang eine Win/Win-Situation gewesen. Case closed.

1) nein. ^^

2) nein. wobei diese fantasyreihe natürlich auch ganz oben mitspielt aber eine serie wie korra damit zu vgl. wäre sehr, sehr unfair.

3) ok, du gibst also zu, dass du nur trollen willst. ;)

4) hab nix anderes behauptet. :ugly:

1) nein. ^^

2) nein. wobei diese fantasyreihe natürlich auch ganz oben mitspielt aber eine serie wie korra damit zu vgl. wäre sehr, sehr unfair.

3) ok, du gibst also zu, dass du nur trollen willst. ;)

4) hab nix anderes behauptet. :ugly:

1) Doch. Ich such dir die Folgen mal raus, wenn ich weniger um die Ohren habe.

2) Dann schreib nicht so.

3) Nein. Wenn ich trollen möchte, schreibe ich einfach nur "die erste Staffel von Aang ist besser als die erste Staffel von Korra"

4) Dann ist ja gut. :ugly:

Ich brauch keine Erhebungen machen, solange ich für mich eine Bestätigung habe.
Wenn du es in einem Forum äußerst, schon. Eine Argumentation wie "Ich weiß es." - "Woher?" - "Ich weiß es." kommt nicht stichhaltig rüber, selbst wenn sie stimmen sollte. Wenn du sagst, dass es den meisten Sehern der Serie so gegangen ist, dann musst du das auch belegen können. Und dafür reichen eine Handvoll Bekannte nicht.

2) Das war auch bei TLA schon so.
3) Das stimmt nicht ganz. Sie kam auch in der letzten Szene der letzten Folge vor.

1) Doch. Ich such dir die Folgen mal raus, wenn ich weniger um die Ohren habe.

2) Dann schreib nicht so.

3) Nein. Wenn ich trollen möchte, schreibe ich einfach nur "die erste Staffel von Aang ist besser als die erste Staffel von Korra"

4) Dann ist ja gut. :ugly:

1) ich kenne die "filler", ich mag die folgen aber trotzdem. :awesome:

2) ich schreib gar nichts, ich sagte nur, dass korras chars ebenso komplexlos sind wie bei aang und ich trotzdem beide mag. ^^

3) immer dieses "besser-schlechter". sind alle top, nur völlig verschieden und damit hat es sich. :-)

4) dir muss so langweilig sein. :ugly:

suchs online :P

Also was soll ich zum Staffelfinale aka Serienfinale sagen? Man hat sich sehr an Alfred J. Kwak orientiert.
Bissel schlecht gescripted, aber es war unterhaltsam.

Ich glaub, die Serie bräuchte keine weiteren 12 Folgen.

Bin nicht ganz zufrieden mit dem Ende. Dass Amon ein vollkommen neuer Charakter war, der bis dato überhaupt nicht erwähnt wurde, war etwas ernüchternd. Und dann haben sie auch noch die gesamte Backstory in dieses Finale gequetscht. Es wirkte alles etwas gedrängt. Und als die Motivation von Amon bekannt war, war er auch total entzaubert. Die gesamte Interaktion zwischen ihm und Tarlok war dann nur noch vollkommen absurd. "Ich habe zwar dein Bending genommen und dein Leben versaut, aber hey, lass uns wieder zusammen reisen. Zusammen können wir alles schaffen, außer... you know, BENDING." Ziemliche Enttäuschung. Da hätte man viel mehr draus machen können.

Was mir ebenfalls nicht gefallen hat war der Reset-Knopf am Ende bezüglich Korras Bending. Es wäre einfach mal was total Unerwartetes gewesen, wenn Korra beim Airbending geblieben wäre und dazu ihre spirituelle Seite entdeckt hätte. Aber deus ex machina sei Dank haben sie alle wieder Bending... und Korra ist mit ihren 4 Elementen auch endlich wieder gut genug für Mako. Wirklich, was war das denn für 'ne Aktion?

Aber okay, ich will auch nicht nur meckern. Gab auch sehr viele schöne Momente im Finale. General Iroh war mit seinen Flugzeug-Aktionen einfach wunderbar anzusehen und insgesamt ein sehr sympathischer Charakter. Schade, dass er erst so spät seinen Auftritt hatte.
Die Action-Szenen insgesamt waren auch wieder auf sehr hohem Niveau, aber das ist man ja schon gewöhnt.

Nicht aufregen Toffi.

Die nächsten beiden Staffeln werden besser.
Ja, zwei Staffeln in Produktion.
Eine kommt noch, die Andere braucht the green lit.

Die nächsten beiden Staffeln werden besser.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, was?
Insgesamt fand ich Korra bis jetzt auch sehr gelungen, nur es hatte halt einige Probleme mit dem Pacing und (daraus resultierend) ein überstürztes und undurchdachtes Finale. Der Rest war sehr gelungen und gut anzusehen.

Ich sehe es etwas anders.

Die letzten zwei Minuten haben die Doppelfolge gerettet, ansonsten wäre das Finale sehr enttäuschend gewesen. Korra im Avatarstate war ein Epic Win, der Rest war so lala. Dass Amon mit Tarrlak verwandt ist, war btw. seit mindestens vier Folgen abzusehen.

Meiner Meinung nach hätte man die letzten Minuten an den Anfang der nächsten Staffel packen können. Wäre aber wohl genauso unbefriedigend geworden. Während der Folge dachte ich mir, dass sich durch die Geschehnisse völlig neue Möglichkeiten ergeben, die dann mit einem Schlag weggewischt wurden. Etwas schade. Fand Folge 9 insgesamt sehr viel besser. Finde zwar nicht, dass es überstürzt oder gepresst wirkte, wie Toffi meint, aber da hat irgendwas nicht ganz gestimmt. Soweit würde ich schon mitgehen.
Wir nehmen dir den Avatar-Status weg und plötzlich kannst du nur noch Luftbändigen. Völlig anderes Ergebnis, als erwartet.

Der Schluss machte es genauso nur genau gegensätzlich.

Es findet also zu wenig Aufklärung statt.
Nun, Korra hat in ihrer ersten Staffel großen Spaß bereitet, doch die zweite und hoffentlich alle folgenden Staffeln werden es noch besser machen. Ich habe schon gelesen, dass etwa die Hälfte der Staffel in Republic City spielen wird. Die andere Hälfte kann also schon mal nur besser werden. :v: Mich stört dieser technische Fortschritt im Vergleich zu Aang einfach.

Und außerdem wird zu wenig mit den Elementen gespielt. Einerseits ist es normal, dass Metall gebändigt wird. Ebenso Heilung. Nichts normaler als das. Nun, Luftbändiger gibts zumindest schon mal drei mehr als zu Aangs Zeit. Feuerbändiger haben Antriebsdüsen, wie man sie nur aus der letzten Staffel von Aang kennt. Blitze können sowieso verschossen werden. Blutbändigen geht auch ohne Vollmond. Einzig blaues Feuer habe ich nicht gesehen. Alles ist so normal... so normal, dass man 10 Minuten einer Bombardierung zusehen muss, bis endlich mal Korra kommt und eine Wassersäule aufbaut. Schade.

Die nächste Staffel wird wohl bis nächstes Jahr auf sich warten lassen, schätze ich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, wieso sie in den letzten acht Minuten alles nichtig machen mussten. Wie soll denn nun Staffel 2 weitergehen? Der Avatarstatus war bei Aang DER Schlüsselmoment und hier kann das Korra nun jetzt schon. Wieso sie diesen Status erhält, wenn sie ihre Kraft verliert hab ich auch nicht so ganz verstanden.

Noch schlimmer ist Amon. Um ein Alibi zu haben MALT er sich eine Narbe ins Gesicht? Srsly? Er stürzt eine ganze Nation und lässt sich so billig besiegen?
Wobei die Stelle mit seinem Bruder ja zeigte, dass er nicht grade der hellste war.
Naja mal sehen wie sich die Serie entwickelt. Im Prinzip finde ich ja das neue Setting sehr mutig und die Entwicklung dahin sehr logisch. Damit erscheint the legend of Korra nicht wie eine billige Kopie. Die Charaktere mag ich bisher auch ganz gern. Dennoch hat Korra bisher nicht diese "Magie" wie der Vorgänger und das Finale war auch echt enttäuschend. Schon sehr schade.

Ihr fragt euch, wie es mit Staffel 2 weitergehen wird, ich frag mich eher, ob Staffel 4 jemals kommen wird. :ugly:

Wir nehmen dir den Avatar-Status weg und plötzlich kannst du nur noch Luftbändigen. Völlig anderes Ergebnis, als erwartet.

Der Schluss machte es genauso nur genau gegensätzlich.

Es findet also zu wenig Aufklärung statt.
Wie man es nimmt. In dem Moment, als Amon Korra das Bändigen nimmt, war mir klar, dass sie jetzt nur noch Luftbändigen kann. Das lag irgendwie auf der Hand, aus drei Gründen: 1. war abzusehen, dass sie wohl kaum nun völlig wehrlos sein würde, irgendwas musste sein. Und da der Avatarstate nicht kam und ohne die vier Elemente wohl auch nicht kommen würde, konnte er ihr wohl nicht alles genommen haben. 2. Korra konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht bzw. kaum Luftbändigen. Es war klar, dass dies als einzige Möglichkeit übrig bleibt, wenn Amon ihr ihre "natürlichen" Kräfte nimmt, die für sie wie selbstverständlich sind. 3. Amon hat natürlich noch nie einem Luftbändiger seine Kräfte genommen. Er weiß also unter Umständen gar nicht, wie das geht.

Das am Ende war irgendwie ebenso offensichtlich. Korra ist nun spirituell im Einklang, kann Luftbändigen, und da Aang Energybending einsetzt, um ihre Chiblockade aufzuheben, beherrscht sie anschließend alle vier Elemente und Energybending und hat somit alle Voraussetzungen für den Avatarstate.

Und außerdem wird zu wenig mit den Elementen gespielt. Einerseits ist es normal, dass Metall gebändigt wird. Ebenso Heilung. Nichts normaler als das. Nun, Luftbändiger gibts zumindest schon mal drei mehr als zu Aangs Zeit. Feuerbändiger haben Antriebsdüsen, wie man sie nur aus der letzten Staffel von Aang kennt. Blitze können sowieso verschossen werden. Blutbändigen geht auch ohne Vollmond. Einzig blaues Feuer habe ich nicht gesehen. Alles ist so normal... so normal, dass man 10 Minuten einer Bombardierung zusehen muss, bis endlich mal Korra kommt und eine Wassersäule aufbaut. Schade.
Da stimme ich dir zum Teil zu. Was die Bombadierung angeht. Ansonsten fiel mir auf, dass die Bändiger ausschließlich alle sehr viel schwächer wirkten als früher. Wenn man sich Korra, Tenzin, Lin und die Crew anschaut und wie oft sie ihre Kämpfe verlieren (grade Tenzin und Lin scheinen echt jede zweite Folge K.O. zu gehen oder gefangen zu werden) und dann danach "The Earth King" reinhaut und sich anschaut, was Aang und Toph als Kinder leisten, um den Palast in Ba Sing Se zu stürmen... kein Vergleich. Da werden Dutzende Wachen im Vorbeilaufen abserviert, aber die neuen Protagonisten verlieren im Takt gegen ein paar popelige Nonbender... naja.

Auch das mit den Blitzen ist keine Ausnahme. In Aang von Azulas Blitz getroffen? Schwere Verwundung, wochenlange Bettruhe, eventuelle Komas, Chiblockaden und spontane Anfälle von Haarwuchs.
In Korra von Makos Blitz getroffen? Aufrappeln, weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das mit den Blitzen ist keine Ausnahme. In Aang von Azulas Blitz getroffen? Schwere Verwundung, wochenlange Bettruhe, eventuelle Komas, Chiblockaden und spontane Anfälle von Haarwuchs.
In Korra von Makos Blitz getroffen? Aufrappeln, weitermachen.
Bedenke, Azula (Wunderkind) >>>>>>>> Mako (Straßenkind)

Ich muss sagen, vom Ende bin ich ziemlich enttäuscht...
Amon war bis auf die letzten beiden Folgen ein böses Genie, der den Guten immer einen Schritt voraus war, aber dann stürzt er komplett ab (die aufgemalten Narben, wtf???). Traurige Sache :(
Irgendwie hätte ich auch gehofft, dass die Bändiger ihre Kräfte auf Dauer verlieren und Korra in der nächsten Staffel mühsam über spirituelle Umwege die anderen Elemente wieder erlernt...

Naja, man hat auch in der letzten Folge gemerkt, dass er vorbereitet war. Eigentlich war er durchgehend ein Genie.

Zurück
Top Bottom