Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

133619080018.png

Und Aang > Korra
:nix:

Habe sowieso das gefühl, dass jeder der alten Gang den Conterpart der neues Serie in seinem Element besiegen könnte.

Bolin ist cool, aber Toph?! No match
EOBW-Katara würde auch ohne weiteres gegen diese Korra mithalten können.
Und Zuko gegen Mako. Not even close :cool:

Zuletzt bearbeitet:
lahmer anfang, starkes finish und das wichtigste

die folge belegt, dass tarlock zwar wie palpatine tickt aber wohl eher was gegen aang hat - er selbst ist wohl nicht armand. :scan: das lässt den spaß offen.....bloooooodbending.

Ohh man, richtig gut, richtig stark. So gehört sich das. So will ich gefälligst unterhalten werden.

Tarlok ist echt auch nicht von schlechten Eltern. Besserer Waterbender als Korra in jedem Fall, welche gernell nciht so die tollste im Bending ist, hat aber in dieser Folge zumindest ein bisschen was gezeigt.
Aber was zum Geier ist los da? EIn NIncht-Avatar kann Energybending, Tarlok kann Bloodbending, ohne denn Vollmund, was selbst Aang in Bedrängnis gebracht hat, scheinbar. Irgendwas muss da passiert sein, das teilweise Leute mit Fähigkeiten gesegnet sind, die den normalen Standart bei weitem übersteigen. Katara hätte ihn trotzdem gepwnd
Wird Zeit für die ganze Hintergrundgeschichte.

Edit:
Gerade The Promise - Part 2 gelesen. Man merkt halt doch qualitätsunterschiede zwischen den Aang Chronicles und Legend of Korra. Gegen die erste Serie macht Korra nun einmal keinen Stich und das trotz eines schwächeren Aangs (zumindest in Part2) und "nur" Printmedium.

Alleine wenn man sich Sokka und Toph anguckt. Zwei Charaktere die unglaublich sind. Gab wieder extrem schöne Dialoge, auch von jemanden, von dem man es nicht zwingend erwartet. Part 3 kommt jetzt leider erst im September raus, also so ziemlich mit Ende von Book Air. Ich erwarte von Aang dann wieder ein bisschen mehr als in diesem Chapter, was aber auch ganz gut war.

Sokka und Toph sind der bringer. Bolin kommt dem zwar am nähsten, ist aber immer noch im Vergleich eine Liga weiter unten. Ist aber im Grunde jammern auf hohem Niveau.

Was aber auch interessant zusehen ist, sind die Unterschiede zwischen den Kampfstilen bei gleichen Elementen. Alleine Toph und Bolin. Achtet mal drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Strumpfhose, ein überpowertes Team will niemand. Das werden alle Charaktere erst gegen Ende, aber nicht jetzt.

Vielleicht sollte man für die Kleinen Powerlevels einführen, da ja scheinbar nicht der Plot die Hauptsorge ist, sondern wer wen in fiktiven Kämpfen besiegen kann.

Ich habe was über den Plot geschrieben, kannst ja drauf eingehen .. und ich spreche ja nicht nur von Powerlevels, sondern hauptsächlich vom Charme der Charaktere

Heyho, wieviel folgen gibt es denn von Legend of Korra gerade und muss man den Vorgänger kennen? Ich kann den Typ von Hauptchar (Aang) überhaupt nicht, in keinster Weise, ab und möchte es deshalb meiden. :ol:

Heyho, wieviel folgen gibt es denn von Legend of Korra gerade und muss man den Vorgänger kennen? Ich kann den Typ von Hauptchar (Aang) überhaupt nicht, in keinster Weise, ab und möchte es deshalb meiden. :ol:
Aang ist nicht so schlimm, besonders im weiteren Verlauf der Serie nicht und die Serie an sich ist gut.

Man kann die Serie ohne Vorkenntnisse schauen, aber besser wäre es doch die alte Serie zu sehen. Der gewöhnliche Hypefaktor beginnt ab Mitte der ersten Staffel, die zweite Staffel ist gut und Staffel 3 ist ein Wahnsinn.

Korra hat sehr viele Insider und Anspielungen an die alte Serie. Würde mit der Aang-Story beginnen.

es ist eigentlich sinnlos, die neue serie ohne die alte zu sehen, da man sonst mindestens 50% des amusementsfaktors nicht nachvollziehen kann. ist ja pures fanservice...^^

omg
Was ist Amon denn für ein Powerhouse?
Die Kameraperspektiven lassen mich vermuten, dass es Bumi ist. Bin gespannt.

sehr, sehr nette folge, auch wenn uns langsam die chars ausgehen. ^^ gute atmo, es hätte mich aber nicht gewundert, wenn aang ihm geötet hätte.

denke da kommen noch mehr flashbacks. :-)

ps: sokka... :lol:

Habe gerade die aktuellste Folge von Korra gesehen. Heute kam ein Kommilitone vorbei. Eigentlich für eine Lerngruppe. Allerdings haben wir uns nach einem Themengebiet dazu entschieden, eine Folge von Korra zu sehen. Er kannte schon alle Folgen. Anschließend sahen wir auch gleich die zweite Folge. Und hätte ich kein wichtiges (langes) Telefongespräch führen müssen, hätten wir auch noch eine weitere Folge gesehen, ehe ich dann Besuch bekam.

Ohne Zweifel, Korra schafft es eine gewisse Spannung aufzubauen. Mir gefällt auch stellenweise der eher subtile Humor. Außerdem gibt es wundervolle und liebevolle Charakter.

Doch mich stört auch einiges. Habe lange dafür gebraucht, um es festzustellen, allerdigns denke ich, den Grund gefunden zu haben, wieso Korra nicht an die alte Serie heranreichen kann. (Und nun kein Fanboygelaber!) Zuerst dachte ich, es wäre der Fortschritt, der innerhalb von 30 Jahren stattgefunden haben muss. Das gefällt mir auch nicht, muss ich ganz ehrlich zugeben. Es wirkt wie ein schlechtes Abziehbild von... ja, von was denn? Darunter zu finden sind typisch amerikanische Actionthriller. Mich stört, dass das Bändigen bei Aang ein edler Tanz war. Anmutig und ehrenhaft. Bei Korra ist es ein Sport und Wettkampf. Planen die Macher, die Bändiger aussterben zu lassen und die restlichen Verbliebenen als Aussetzige dahstehen zu lassen? Ich weiß es nicht, könnte es mir aber gut vorstellen. Würde zumindest zu Korra passen.

Ich persönlich habe den Eindruck, als wüssten die Serienmacher selbst noch nicht so recht, wohin die Reise gehen soll. Merkwürdigerweise ist die Story (samt Personen und Motive) auffällig offensichtlich. Ich bin gespannt, ob sich darauß nicht doch noch etwas ergibt. Dann aber gut erklärt, will ich hoffen.

Habe gerade die aktuellste Folge von Korra gesehen. Heute kam ein Kommilitone vorbei. Eigentlich für eine Lerngruppe. Allerdings haben wir uns nach einem Themengebiet dazu entschieden, eine Folge von Korra zu sehen. Er kannte schon alle Folgen. Anschließend sahen wir auch gleich die zweite Folge. Und hätte ich kein wichtiges (langes) Telefongespräch führen müssen, hätten wir auch noch eine weitere Folge gesehen, ehe ich dann Besuch bekam.

Ohne Zweifel, Korra schafft es eine gewisse Spannung aufzubauen. Mir gefällt auch stellenweise der eher subtile Humor. Außerdem gibt es wundervolle und liebevolle Charakter.

Doch mich stört auch einiges. Habe lange dafür gebraucht, um es festzustellen, allerdigns denke ich, den Grund gefunden zu haben, wieso Korra nicht an die alte Serie heranreichen kann. (Und nun kein Fanboygelaber!) Zuerst dachte ich, es wäre der Fortschritt, der innerhalb von 30 Jahren stattgefunden haben muss. Das gefällt mir auch nicht, muss ich ganz ehrlich zugeben. Es wirkt wie ein schlechtes Abziehbild von... ja, von was denn? Darunter zu finden sind typisch amerikanische Actionthriller. Mich stört, dass das Bändigen bei Aang ein edler Tanz war. Anmutig und ehrenhaft. Bei Korra ist es ein Sport und Wettkampf. Planen die Macher, die Bändiger aussterben zu lassen und die restlichen Verbliebenen als Aussetzige dahstehen zu lassen? Ich weiß es nicht, könnte es mir aber gut vorstellen. Würde zumindest zu Korra passen.

Ich persönlich habe den Eindruck, als wüssten die Serienmacher selbst noch nicht so recht, wohin die Reise gehen soll. Merkwürdigerweise ist die Story (samt Personen und Motive) auffällig offensichtlich. Ich bin gespannt, ob sich darauß nicht doch noch etwas ergibt. Dann aber gut erklärt, will ich hoffen.

srsly? Es hat bis jetzt ein besseres Writing als Aang-S1.

Zurück
Top Bottom