Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

ich mach mir Sorgen um Herzinfarktknecht. Seit dem ich ihm gesagt habe, wo man bereits die Folge sehen kann.. hat er nichts mehr im Forum geschrieben. :shakehead:

ich mach mir Sorgen um Herzinfarktknecht. Seit dem ich ihm gesagt habe, wo man bereits die Folge sehen kann.. hat er nichts mehr im Forum geschrieben. :shakehead:
1) Warst du nicht der einzige
2) Wir müssen wirklich gucken wo es die folgen in adäquater Quali gibt (gilt das iTunes Angebot auch für den nciht Ami-Markt?)
3) Sehr geile Folge
4) Nein, noch immer nich besser als die Aang Chronicles, aber sehr geil.
5) Lightning-Bending ncihts besonderes mehr :(

ohgottoahsdaosdhaösfhspetgfhsödafhsoegföashfsdg'

DIE LETZTE MINUTE!!! DIE LETZTE MINUTE DIESER FOLGE!!!!!!!!!

500/10

die industriefamilie und der aufdringliche council-typ schreien ja nach "conspiracy".

nanana...wer wettet noch, dass die junge sato (saito?) ganz toll karate kann? :nyah:

aber wie immer topunterhaltsam und schönes ende. ^^

7 / 10

Wir sind halt noch in der Aufbauphase, gab zwar ein paar nette Ideen aber jetzt nichts weltbewegendes. Das Ende war schon mit das beste.

Muss aber sagen, dass sie es wirklich gut geschafft haben beiden Serien ein komplett anderes gefühl zugeben, Aang kommt aber weiterhin authentischer rüber. Aber die Synchro hat gefühlt erheblich abgenommen, im vergleich zur ersten Serie.

Die neue Folge war ganz nett, aber irgendwie ist nicht viel passiert. Dafür ging in den letzten drei, vier Minuten alles Schlag auf Schlag. Hier mal eine These von mir, die ich grade mit darkganon auch besprochen habe:

(Lesen auf eigene Gefahr)
Nach Episode 4 ist wohl die Spekulation legitim, ob dieser Watertribe-Type mit dem Spezialkommando in Wirklichkeit Armand ist. Wäre zwar merkwürdig, auf die eigenen Leute Jagd zu machen, aber irgendwie erinnert das Ganze an das Doppelspielchen Palpatines aus Star Wars.
Aangs Sohn Bumi ist ja auch ein heiß spekulierter Kandidat, allerdings fände ich es schon komisch, dass er als (angeblicher) Non-Bender grade Energybending beherrschen soll. Bei dem Watertribe-Menschen, dessen Name mir nicht einfällt, wäre wenigstens die Möglichkeit gegeben, dass es sich in Wirklichkeit um einen cleveren Trick, nämlich um eine Mischung aus Chi-Blocking und vllt. Bloodbending handelt (merke: in Folge 3, bei der "Revelation", und in Folge 4, als er Korra bei Aangs Statue trifft, ist beide Male Vollmond).

Wird also noch durchaus spannend. Aber aufgrund der Darstellung, wie er den Leuten das Bending wegnimmt, erscheint mir irgendwie wahrscheinlicher, dass es ein Fake ist, als dass er wirklich Mindbending beherrscht. Da hat ja nicht mal irgendwas geleuchtet und es gab auch keinen Kampf der Geister gegeneinander.. und hat uns die Giant Lion Turtle in TLA nicht gelehrt, wie sowas abläuft?

Edit: ganz vergessen, den eigentlichen Teil meiner Theorie zu erwähnen. Long story short: Aang kämpfte einst gegen Armand, verlor den Kampf und ihm wurde sein Bending genommen. Daraufhin begeht er Selbstmord, damit ein neuer Avatar geboren werden kann. :nix:
Und nein, Korra ist bis jetzt längst nicht so gut wie The Last Airbender. Bei weitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und nein, Korra ist bis jetzt längst nicht so gut wie The Last Airbender. Bei weitem nicht.

Hier bin ich ganz bei dir, bei deiner Theorie nicht. Amon wird höchstwahrscheinlich ...
aus der Fire-Nation stammen. Die Hochauflösende Folge hat eindeutig gezeigt, dass Amon goldene Augen hat (21:31 min), während Tarlak hingegen blaue Augen hat (typisch für die Water-Tribes). Passt nicht.

vorher hatte ich bereits Bumi (Aangs Nonbender-Sohn) unter verdacht, aber solange wir nicht wissen welche Augenfarbe der gute genau hat, müssen wir hier erst einmal stoppen

Bumi_%28non-bender%29.png

Jetzt gibt es hier ein paar Möglichkeiten .. Ozai wäre eine Möglichkeit. Ozai ist Machtbesessen, Ozai ist seit der Folge "Avatar Aang" ein Non-Bender und er wurde energybended, was vielleicht erklären könnte, wie Fähigkeiten vom AVatar auf ihn übergesprungen sind. Dagegen spricht das Alter, aber das könnte eventuell erklärt werden. Wieder durch das Energybending. Das würde auch die maske erklären.

Gott Loti. Diese Theorie ist so falsch, dass sie wahr sein könnte.

aus der Fire-Nation stammen. Die Hochauflösende Folge hat eindeutig gezeigt, dass Amon goldene Augen hat (21:31 min), während Tarlak hingegen blaue Augen hat (typisch für die Water-Tribes). Passt nicht.
Ich habe die Folge nur in geringer Auflösung gesehen, kann dazu also nichts sagen. Obwohl es theoretisch auch hier mehr oder minder weit hergeholte Erklärungen gäbe, so scheint das natürlich doch ein gewisser Rückschlag für meine These zu sein. Hinzu kommt,

dass es so aussieht, als passt der Hautteint von Amon (schreibt man den echt so?) nicht zu Tarlak passt. Aber zu Bumi eigentlich auch nicht.

Jetzt gibt es hier ein paar Möglichkeiten .. Ozai wäre eine Möglichkeit. Ozai ist Machtbesessen, Ozai ist seit der Folge "Avatar Aang" ein Non-Bender und er wurde energybended, was vielleicht erklären könnte, wie Fähigkeiten vom AVatar auf ihn übergesprungen sind. Dagegen spricht das Alter, aber das könnte eventuell erklärt werden. Wieder durch das Energybending. Das würde auch die maske erklären.
Möglich wär's... auch wenn es mir nicht unbedingt gefallen würde. Aber die Stimme klingt schon ganz extrem nach Mark Hamill, sprich Ozai, das dachte ich mir auch schon... er oder eventuell ein Nachfahre wäre damit also durchaus möglich. Könnte allerdings auch einfach nur wieder ein zurückgekehrter Sprecher sein. Bisher gab es ja schon so manche Stimme, die sehr nach den alten Sprechern klang.

Die Ozai-These klingt durchaus interessant. Das würde natürlich den Verdacht nahelegen, dass Ozai damit seinen Feinden, denen er das Bending nimmt, ebenfalls seine Fähigkeit weitergibt, wenn er sie auf die Art von Aang bekommt hat. Fragt sich also, ob das in seinem Sinne wäre oder nicht. Ich weiß nicht, ich bin noch skeptisch. Zumal gegen Ozai auch, wie aber auch gegen die beiden anderen Kandidaten, die Hintergrundgeschichte von Amon spricht... obwohl das natürlich eine Lüge sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Folge 5 war okay, hätte besser sein können.

4/10

filler halt ^^ aber wurde ja im schnelllauf durchgespielt und ich find die mimk immer noch köstlichst. kein langes rumgerede, alles direkt und die figuren denken auch minimal mit.

meh. War abzusehen das sowas kommen musste .. früher oder später. Hoffe, dass wir zumindest jetzt für einen gewissen Zeitraum vom Lovetriangle verschont bleiben. Lieber ein bisschen mehr Story ab jetzt. Bolin war aber cool. Kein Sokka, aber cool.

ja, aber wer schaut es auch freiwillig auf Deutsch an?

Zurück
Top Bottom