Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

Was heißt hier Spin-Off, das ist der Missing Part mit dem letzten Buch.
Tss, wie sich hier einige Avatar-Fans nennen. :x

Korra sieht älter aus als der Kinderhaufen um Aang, me likes! (und badass noch dazu)

weil du sonst bestimmst wieder erzählst, dass avatar auch darum doof ist, weil es im endeffekt die grenzen einer kinderserie hat [dein zitat, nicht meines] :ugly:

ich kann mich nicht erinnern, die Serie doof genannt zu haben, sondern deren Limitation. Das ist ein Unterschied, Failnon. :ugly:

ich kann mich nicht erinnern, die Serie doof genannt zu haben, sondern deren Limitation. Das ist ein Unterschied, Failnon. :ugly:

:kneel3::kneel3::kneel3::kneel3::kneel3:

ich wusste, dass du irgendwann noch anerkennst, dass ich unfailbar bin ^^

Zuletzt bearbeitet:
:kneel3::kneel3::kneel3::kneel3::kneel3:

ich wusste, dass du irgendwann noch anerkennst, dass ich unfailbar bin ^^

am Arsch links, mein Bester. Deine Erniedrigung folge in jeglicher erdenkbaren Form, sobald du aufhörst zu trollen.
Naja, spätestens Donnerstag Abends jedenfalls.

Du bist limitiert! So, jetzt hab ich dir es gegeben. Ruhe jetzt :mad:

Du limitierst dich gerade selbst, indem du glaubst, über Limitationen sprechen zu dürfen :x
Kinderserie-Limits VS halt das gehobene Zeug wo alles erlaubt ist und keiner meckert, selbst wenn da bissel Blut spritzt wie aus nen Gore Splatter Movie und wo wir alle so tun als ob dies total normal wäre weil wir es eh so awesome finden wie kein zweites

2 >>> 3 > 1

Miles mal wieder am ultrafailen. :shakehead:

Nach dem jetzigen Rewatch würde ich glatt "ja" dazu sagen.

Staffel 2 war einfach wegen Zuko/Iroh am besten und dem Overall-Plot sich irgendwo niederzulassen. Staffel 3 war natürlich total episch und ein krönender Abschluss, aber zurückblickend muss ich sagen, dass das Ende trotzdem noch eine Aufklärungsepisode gebraucht hätte, damit wirklich Schluss ist. Mir kamen die letzten 5min doch etwas gepresst vor, das hätte man definitiv besser lösen können.

Staffel 1 ist am Besten, wenn man Staffel 2 und 3 bereits gesehen hat. Ich kam Anfangs mit den Charakteren total nicht zu Recht, aber gerade weil fast jeder von ihnen enorm über sich hinauswächst, zeigt Staffel 1 nochmals, wie alles begann. Es war mehr eine Daily Lesson Serie, die erst ab der Hälfte der Staffel an Fahrt bekam und über den "wir machen voll auf interessant, obwohl wir nicht mal wissen, ob die Quoten uns eine nächste Staffel spendieren können"-Level hinausragte.

Imo lebte die Serie von Zuko und Iroh. Aang hatte zwar seine Momente, aber er war langweilig. Imo hatte ich auch das Gefühl, dass Zuko pro Staffel seine Rolle wechselte, von Antagonist, zum Anti-Helden und Hauptcharakter. Seine Stellung zu den anderen Charakteren war mehr oder weniger genial: Vater erduldet seine "Schwäche" und wollte ihn sogar umbringen lassen, aber dennoch klammert Zuko sich an ihm, obwohl andererseits sein Onkel gerne sein Vater sein möchte. :ugly:

Natürlich darf Azula nicht fehlen. Master der Oneliners und Puppet Player in einem und obendrein eine wahre People Person. Alles verläuft according the plan, sie nutzt Psychologie als ihre stärkste Waffe und ist so zerbrechlich wie kein zweiter Charakter. Ihre Interaktionen mit allen Charakteren waren imo textlich das Beste an der Serie, wenn wir von Zukos Gebitche mit Iroh absehen.

Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Team Avatar anfreunden. Alle zwar passend und unterhaltsam, aber nicht wirklich in meinen Top Tiers. Aang ist mir zu uninteressant, Katara ebenfalls und Sokka zwar immer passend und smart, aber doch nicht meine Favoriten. Toph hatte ihren stärksten Moment in der Tales-Episode mit Katara und beim Avatar-Schauspiel, ansonsten der/das typische Tough Guy/Girl mit einem Hauch von Charakter.

Ozai und Sippe waren imo zu dämlich und hart. Einerseits hat Ozai seinen Sohn geliebt, aber andererseits wäre er bereit ihn für eine Macht zu opfern, obwohl er so oder so den Thron bekommen hätte, weil Iroh nicht mehr wollte. Sinn? Auf mich wirkte der "tötet Zuko"-Plot ein wenig zu sehr geforced im Nachhinein. Das Ozai Skywalker mehr oder weniger skrupellos war, ist nichts neues, aber er wird die ganze Zeit als das Ultimative aufgebaut, obwohl ich mir jetzt im Nachhinein auch sicher wäre, dass selbst Zuko mit Katara ihn fertig hätten machen können. Zuko und Jet hatten von den Jugendlichen für mich die meiste Kampferfahrung innerhalb der Serie und das Finale beweist ja auch, dass Zuko über sich hinausgewachsen ist.

Von den Fun-Episoden war das Schauspiel und die Strandepisode definitiv am geilsten. Azula, wie sie nach dem Volleyballspiel abgeht, das war priceless. Aber ich war auch froh, dass am Ende der Episode wirklich noch Charakterentwicklung für die Bad Girls kam. Imo bester Two-Parter war die Infiltration des heißen Kessels.

Zurückblickend nach einem kurzen 2nd Rewatch der wichtigsten Episoden muss ich sagen, dass Staffel 2 wirklich die beste Staffel war. Ich weiß nicht, ob das an Zuko/Iroh allgemein lag, aber es unterhielt mich ungemein. Staffel 3 wirkte auf mich so, als man noch fünf gute Episoden reinhauen hätte können, aber es doch gelassen hat.

Imo Top 5 Avatar-Charas:

1. Zuko
2. Iroh
3. Azula
4. Sokka
5. Jet

Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal gesagt, Staffel 3 hatte einfach zu viele Schwächen an den entscheidenden Stellen, dazu zählt der imo verkorkste Zweiteiler mit der gescheiterten Invasion und zu Teilen auch das Ende. Die Befreihung von Baa Sing Se bspw. hätte man weglassen, oder wenn, dann anders gestalten sollen. Man hätte Iroh zB eine Rebellen-Armee befehligen lassen können, anstatt ihn quasi im Alleingang die Stadt befreien zu lassen, indem er ein paar Panzer übereinander stapelt.

Es war mehr eine Daily Lesson Serie, die erst ab der Hälfte der Staffel an Fahrt bekam und über den "wir machen voll auf interessant, obwohl wir nicht mal wissen, ob die Quoten uns eine nächste Staffel spendieren können"-Level hinausragte.
Und darum hoffe ich doch mal sehr, dass man mit Korra die obligatorische Einzelepisoderei einfach mal weglässt und etwas schneller zum wesentlichen, sprich zu einer Handlung kommt.

Man hätte Iroh zB eine Rebellen-Armee befehligen lassen können, anstatt ihn quasi im Alleingang die Stadt befreien zu lassen, indem er ein paar Panzer übereinander stapelt.

Darum habe ich ja gemeint, dass mindestens eine ganze Episode gefehlt hat. Man hat zu viel gequetscht und offen gelassen. Lieber einen geilen Epilog, als das gezeigte Material. Es wäre mindestens eine Epilogfolge gegangen.

Siet geraumer Zeit ist der V/A-Cast bekannt (und ein paar Charakter Namen):

Janet Varney - Korra
J.K. Simmons - Tenzin
Kiernan Shipka - Jinora
Daniel Dae Kim - Hiroshi Sato
David Faustino - Mako
P.J. Byrne - Bolin
Lance Henriksen - Lieutenant
Seychelle Gabriel - Asami
Dante Basco - TBA
Dee Bradley Baker - TBA
Rob Paulsen - TBA
Eva Marie Saint - TBA
Richard Epcar - TBA

Es fällt auf, dass Dante Basco wieder im Cast ist. In der Originalserie war er die Stimme von Zuko.
Laut eigener Aussage ist dieses aber dieses mal nicht der Fall. Der Charakter soll aber mit Zuko in Verbindung stehen

Weiter sind ein paar weitere interessante Namen dabei (David Faustino: Bud aus eine Schrecklich nette Familie; J.K. Simmons: Der Vater bei Psych und J.J. Jameson aus Spiderman; Daniel Dae Kim: Der Asiate bei Lost) ... und Mako wird in der Show noch einmal geehrt :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom