Hoffe es gibt dazu noch keinen Thread. Einige von euch kennen doch sicherlich die Serie Avatar: Der Herr der Elemente. Lief früher immer auf Nick und hab ich ganz gerne geschaut.
Bin nun im Netz über das hier gestolpert und würde ganz gerne mal eure Meinung dazu hören.
Amerikanischer Titel: The Legend of Korra
Deutscher Titel: Die Legende von Korra
Serienart: Abenteuer, Fantasy, Jugendserie
Länge pro Folge: c.a. 23 Minuten
Episoden: 12
Produktionsland: USA
Produktionsjahre: 2010-?
Originalsprache: Englisch
Regie: Bryan Konietzko & Michael Dante DiMartino
Idee: Bryan Konietzko & Michael Dante DiMartino
Animationsstudio: Nickelodeon Animation Studios in Burbank, Calif
Co-Executive Producer: Joaquim Dos Santos
Offizielle Webseiten: ?
Premiere: 2011 (Herbst)
Erstausstrahlung: ? auf Nickelodeon
Die Legende von Korra spielt 70 Jahre nach den Ereignissen um "Avatar:The Last Airbender" und erzählt über die Abenteuer eines Avatars nach Aang - einem leidenschaftlichen, rebellischen und furchtlosen Mädchen im Teenageralter vom Südlichen Wasserstamm names Korra. Mit drei gemeisterten Elementen (Erde, Wasser, Feuer), strebt Korra die Beherrschung des letzten Elements (Luft) an.
Korras Suche führt sie schlussendlich ins Zentrum der modernen Avatar-Welt, der Hauptstadt der Republik - einer Metropole, die von Steampunk-Technologie angetrieben wird. Die Stadt ist scheinbar ein Schmelzkessel, in dem Bändiger und Nichtbändiger aller Nationen miteinander leben. Doch Korra entdeckt, dass die Hauptstadt der Republik von Kriminalität heimgesucht wird und eine Revolte von Anti-Bändigern heranwächst, die droht die Stadt zu zerstören. Unter der Anleitung von Aangs Sohn Tenzin, beginnt Korra ihr Luftbändiger-Training und muss sich allerlei Gefahren stellen.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Fand die Originalserie wirklich gut, auch wenn sie von vielen als einfache Kinderserie gesehen wird. Aber das da oben klingt mir viel zu futuristisch. Und ein Nachfolger ohne die eigentlichen Hauptcharaktere? Find ich gar nicht gut. :/