Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

:ugly:

Kann's sein, dass AnGer auch so ein Animenerd ist? Ich meine nämlich, dass sich hier langsam ein Muster abzeichnet. Ihr seid einfach zu veröstlicht, um die Brillanz von Avatar in seiner Gesamtheit noch zu erfassen. :win:
Quatsch, ich schaue keine Animes, trotzdem ist Avatar nicht mehr als "bloß" eine ziemlich gute Kinderserie. Und ich sehe auch nicht, wie da irgendwie ein problem liegen soll, das macht Avatar ja nicht schlechter.

:ugly:

Kann's sein, dass AnGer auch so ein Animenerd ist? Ich meine nämlich, dass sich hier langsam ein Muster abzeichnet. Ihr seid einfach zu veröstlicht, um die Brillanz von Avatar in seiner Gesamtheit noch zu erfassen. :win:

Liegt auch eher daran, dass man High Niveau gewöhnt ist und Avatar eben daran ankratzt und sich stellenweise dort oben halten kann. Aber wenn ich zum Beispiel Cowboy Bebop, Fullmetal Alchemist (1st) und Black Lagoon herziehe, muss man auch kurzerhand sagen, dass das dann doch gewaltige Niveauunterschiede sind und Avatar ganz klar für Kinder gedacht ist.

wie gesagt, du kannst vieles machen, aber es ergibt nur sehr begrenzt sinn ^^
ist das nicht auch was jeder Kritiker macht, wenn er ein z.b Filme auf einer Skala bewertet? Da werden auch Filme ohne Rücksicht auf Genres über andere gestellt.

wenn du ne maschine bist, kannst du festlegen, was "besser" ist, anders nicht.
Naja ich behaupte ja nicht, dass ich eine allgemeingültige Rangliste aufstellen könnte, aber für mich persönlich kann ich das eben schon tun.

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht auch was jeder Kritiker macht, wenn er ein z.b Filme auf einer Skala bewertet? Da werden auch Filme ohne Rücksicht auf Genres über andere gestellt.

darum halte ich zahlenreviews auch für quatsch. nur texte und argumente, lassen halbwegs schlüsse zu, zahlen, am besten noch wild gemischt wie bei gamerankings, sagen nichts darüber aus, ob das nun etwas für DICH ist ;)

Naja ich behaupte ja nicht, dass ich eine allgemeingültige Rangliste aufstellen könnte, aber für mich persönlich kann ich das eben schon tun.

ok, das kann man gelten lassen ;)

@miles...ja. und ? müssen kinderserien automatisch minderwertig sein ? :ugly:

@miles...ja. und ? müssen kinderserien automatisch minderwertig sein ? :ugly:

Das habe ich nicht gesagt, aber es gibt halt Grenzen, die Avatar eben nicht überschreiten kann, damit es ernster/dramatischer/younameit wird. Aber ich werde wohl Peter meine FMA-Boxen borgen, hab's schon mit AnGer besprochen. :v:

Das habe ich nicht gesagt, aber es gibt halt Grenzen, die Avatar eben nicht überschreiten kann, damit es ernster/dramatischer/younameit wird. Aber ich werde wohl Peter meine FMA-Boxen borgen, hab's schon mit AnGer besprochen. :v:

also ich kenn beides und finde avatar schon ziemlich "dramatisch", von wegen genozid und rassismus und ner ausnahmsweise halbwegs glaubsamen charakterentwicklung her ^^ muss ja net immer psychothriller sein. alfred j kawk hat auch "erwachsenere" aspekte als 90% des abendprogrammes...

also ich kenn beides und finde avatar schon ziemlich "dramatisch", von wegen genozid und rassismus und ner ausnahmsweise halbwegs glaubsamen charakterentwicklung her ^^ muss ja net immer psychothriller sein. alfred j kawk hat auch "erwachsenere" aspekte als 90% des abendprogrammes...

Trotzdem bleiben Beides in ihren Grenzen :v: habe auch nicht gesagt, dass das was Schlechtes sei, aber vom künstlerischen Aspekt hätte es Potential nach oben.

Eigentlich behandelt Avatar ja Drama und Thematik auf Ebenen, die vollkommen losgelöst vom Kinderserien-Sein sind und sich jener Zielgruppe auch nicht völlig erschließen können, sondern eher Erwachsenen. Aber vielleicht seid ihr noch zu sehr auf das Kindliche eingestellt, um das zu merken, who knows... ;)

ATLA hatte darunter zu "leiden" (der Begriff in Anführungszeichen, weil's der Serie IMO keinen Deut geschadet hat), dass es einen Sendeplatz im kinderfreundlichen Programm hatte und somit gewisse Dinge nicht zu krass behandeln / darstellen durfte. Aber es macht diese Gradwanderung hervorragend und kann hervorragend beide Seiten der Altersgrenze ansprechen - mal weniger und mal mehr subtil.
Zu sagen, dass die Zielgruppe der Serie also Kinder oder bis Vierzehnjährige seien, ist ziemlicher Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Imo gibt es keinen Anime der besser ist als Avatar.
es gibt vielleicht eine Handvoll die ungefähr auf dem selben Niveau sind, aber über Avatar kommt einfach nichts
Avatar hat zuviele erzählerische Schwächen und war imo auch zu einfach gestrickt, um mit den richtig guten Animes mitzuhalten. Fands aber besser als das Gros des Animezeugs, was aktuell so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Neben den mäßigen CGI Effekten, bleibt die Geschichte fast stehen, während die Charaktere kaum bis gar nicht an tiefe gewinnen. Insgesamt geben sie aber alle eher eine hilflose Vorstellung ab. Zu Schluss wirkt der Film vollständig so, als hätte er sich mit letzter Kraft über die Ziellinie geschleppt, mit dem Hinweis, das dem Zuschauer einen weiterer Teil wohl nicht erspart werden wird.

Eigentlich behandelt Avatar ja Drama und Thematik auf Ebenen, die vollkommen losgelöst vom Kinderserien-Sein sind und sich jener Zielgruppe auch nicht völlig erschließen können, sondern eher Erwachsenen. Aber vielleicht seid ihr noch zu sehr auf das Kindliche eingestellt, um das zu merken, who knows... ;)

ATLA hatte darunter zu "leiden" (der Begriff in Anführungszeichen, weil's der Serie IMO keinen Deut geschadet hat), dass es einen Sendeplatz im kinderfreundlichen Programm hatte und somit gewisse Dinge nicht zu krass behandeln / darstellen durfte. Aber es macht diese Gradwanderung hervorragend und kann hervorragend beide Seiten der Altersgrenze ansprechen - mal weniger und mal mehr subtil.
Zu sagen, dass die Zielgruppe der Serie also Kinder oder bis Vierzehnjährige seien, ist ziemlicher Unsinn.

Ich hab mich mit dem Jaison und Ganon schon per Telefon geeinigt, dass wir dir BEIDE Fullmetal Alchemist Serien einmal als Vergleich geben. Meine beiden DVD Boxen bekommst beim nächstem Treff. :ugly:

Wenn du glaubst, dass das irgendetwas ändern wird, dann kennst du mich schlecht. ;)

Avatar bleibt brillant und Anime bleibt nur ein Anime. :nix:

Wenn du glaubst, dass das irgendetwas ändern wird, dann kennst du mich schlecht. ;)

Avatar bleibt brillant und Anime bleibt nur ein Anime. :nix:

Wir sind nur der Ansicht, dass du einmal, als ewiger Nörgler, einmal zu unseren Gunsten etwas sehen könntest.

Anime-Definition ist in jedem Land oder der Kultur anders, du denkst halt Japanisch.

Ich kann's mir gerne anschauen. Nur kenne ich halt Animes und weiß daher jetzt schon, dass es sicher nicht besser als Avatar ist. :goodwork:

Hoffe es gibt dazu noch keinen Thread. Einige von euch kennen doch sicherlich die Serie Avatar: Der Herr der Elemente. Lief früher immer auf Nick und hab ich ganz gerne geschaut.
Bin nun im Netz über das hier gestolpert und würde ganz gerne mal eure Meinung dazu hören.

Amerikanischer Titel: The Legend of Korra
Deutscher Titel: Die Legende von Korra
Serienart: Abenteuer, Fantasy, Jugendserie
Länge pro Folge: c.a. 23 Minuten
Episoden: 12
Produktionsland: USA
Produktionsjahre: 2010-?
Originalsprache: Englisch
Regie: Bryan Konietzko & Michael Dante DiMartino
Idee: Bryan Konietzko & Michael Dante DiMartino
Animationsstudio: Nickelodeon Animation Studios in Burbank, Calif
Co-Executive Producer: Joaquim Dos Santos
Offizielle Webseiten: ?
Premiere: 2011 (Herbst)
Erstausstrahlung: ? auf Nickelodeon

Die Legende von Korra spielt 70 Jahre nach den Ereignissen um "Avatar:The Last Airbender" und erzählt über die Abenteuer eines Avatars nach Aang - einem leidenschaftlichen, rebellischen und furchtlosen Mädchen im Teenageralter vom Südlichen Wasserstamm names Korra. Mit drei gemeisterten Elementen (Erde, Wasser, Feuer), strebt Korra die Beherrschung des letzten Elements (Luft) an.
Korras Suche führt sie schlussendlich ins Zentrum der modernen Avatar-Welt, der Hauptstadt der Republik - einer Metropole, die von Steampunk-Technologie angetrieben wird. Die Stadt ist scheinbar ein Schmelzkessel, in dem Bändiger und Nichtbändiger aller Nationen miteinander leben. Doch Korra entdeckt, dass die Hauptstadt der Republik von Kriminalität heimgesucht wird und eine Revolte von Anti-Bändigern heranwächst, die droht die Stadt zu zerstören. Unter der Anleitung von Aangs Sohn Tenzin, beginnt Korra ihr Luftbändiger-Training und muss sich allerlei Gefahren stellen.

korra.jpg

korra1.jpg

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Fand die Originalserie wirklich gut, auch wenn sie von vielen als einfache Kinderserie gesehen wird. Aber das da oben klingt mir viel zu futuristisch. Und ein Nachfolger ohne die eigentlichen Hauptcharaktere? Find ich gar nicht gut. :/

70 Jahre danach und ohne die Chars aus der Originalserie ist wohl klar. Evtl. haben 1-2 Chars einen Cameoauftritt (ausgenommen Aang) oder man sieht sie in Rückblenden.

Zurück
Top Bottom