Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber der letzte Satz sit IMO richtig
Du bist nicht Zuko ... du bist ... MomoAlter, ich fühle mich schon wie Zuko hier gegen Ende der dritten Staffel.
Erwartet mein volles REview noch heute im Blog.
Irgendwie wusste ich schon, dass die Serie an dich verschwendet ist. :v:
Die Staffeln:
Da fasse ich mich wirklich kurz:
Erste Staffel: Moral of the Day
Zweite Staffel: Charakterentwicklung, Aufbau des Schachbretts
Dritte Staffel: Schach spielen.
Man kann Avatar für seine erste Staffel wirklich hassen. Der Einstieg ist träge und kommt erst mit den nächsten Folgen in Fahrt. Zudem haben wir einige Fillerfolgen, die sich aber später nicht so sehr als Filler hinausstellen, aber auch nicht wirklich die Spannung innerhalb der Folgen erhöht. Man kann nicht leugnen, dass die erste Staffel eine Art Versuchskaninchen für den Seher war. Viele Dinge wirken gezwungen auf "Japanisch lustig" zu sein und das ist zugleich das größte Problem, weshalb die Serie jemanden abschrecken kann. Der unbestreitbare Japaneinfluss lässt aber zunehmend nach.
Die zweite Staffel startet doch etwas schwach, aber gewinnt zunehmend an Fahrt und spielt ganz klar seine Stärken aus: Wundervolle Charaktere und schöne Handlungen.
Die dritte Staffel hingegen setzt alles darauf, dass wir uns dem Ende nähern. Einige Folgen wirken etwas zu dämlich oder Anime-like (Beachepisode, Funepisode), aber gegen Ende erkennt man eben, dass alles Teil einer großen Story ist und sich alles fügt.
OK, ich habe keinen der beiden Sätze gerade verstanden
Meine vermutung: Weil man Erde, Wasser und Luft nicht erzeugen kann, aber Feuer schon (indem man Sauerstoff entzündet). Und weils vermutlich für die Serie schwer funktionieren würde, wenn man ständig ne Fackel/Flamme mit sich rumschleppen müsste.Mal eine Frage:
Warum sind Feuerbändiger nicht an eine Feuerquelle gebunden, sondern können aus dem Nichts heraus Flammen erzeugen? Irgendwie ergibt das keinen Sinn, Wasser und Erde sind ja auch an die Präsenz des jeweiligen Elementes gebunden.
Mal eine Frage:
Warum sind Feuerbändiger nicht an eine Feuerquelle gebunden, sondern können aus dem Nichts heraus Flammen erzeugen? Irgendwie ergibt das keinen Sinn, Wasser und Erde sind ja auch an die Präsenz des jeweiligen Elementes gebunden.
Hab inzwischen Book 1: Water bis zur Hälfte gesehen und bin eigentlich ganz positiv angetan, nur das Comic Relief und das etwas lahme Pacing stören ein bisschen.