Comic Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

du hast ja net geschrieben, wie du die staffel am schluss fandest, sondern bist direkt auf die dritte übergesprungen :-P

ich bin so etwas von Zuko. Ihr verstoßt mich von Anfang an und ich muss wohl die Ehre herstellen,

aber dann brauch ich sie net, weil ich Edel genug bin.

So, bin durch mit der Serie und hab nen Blog dazu gemacht.

Kurz gesagt: Hat sich gelohnt.

Ich habe mir die Serie auch vor einer Weile angesehen, vor allem da meine Geschwister so sehr darauf abfahren. Ich kann Miles zum Großteil zustimmen, vor allem mit dem hier:

Die Staffeln:
Da fasse ich mich wirklich kurz:
Erste Staffel: Moral of the Day
Zweite Staffel: Charakterentwicklung, Aufbau des Schachbretts
Dritte Staffel: Schach spielen.
Man kann Avatar für seine erste Staffel wirklich hassen. Der Einstieg ist träge und kommt erst mit den nächsten Folgen in Fahrt. Zudem haben wir einige Fillerfolgen, die sich aber später nicht so sehr als Filler hinausstellen, aber auch nicht wirklich die Spannung innerhalb der Folgen erhöht. Man kann nicht leugnen, dass die erste Staffel eine Art Versuchskaninchen für den Seher war. Viele Dinge wirken gezwungen auf "Japanisch lustig" zu sein und das ist zugleich das größte Problem, weshalb die Serie jemanden abschrecken kann. Der unbestreitbare Japaneinfluss lässt aber zunehmend nach.
Die zweite Staffel startet doch etwas schwach, aber gewinnt zunehmend an Fahrt und spielt ganz klar seine Stärken aus: Wundervolle Charaktere und schöne Handlungen.
Die dritte Staffel hingegen setzt alles darauf, dass wir uns dem Ende nähern. Einige Folgen wirken etwas zu dämlich oder Anime-like (Beachepisode, Funepisode), aber gegen Ende erkennt man eben, dass alles Teil einer großen Story ist und sich alles fügt.

Avatar ist eine ziemlich gute Kinderserie mit einer zusamenhängenden Handlung, die auch Sinn ergibt. Klar leidet sie an den typischen Einschränkungen von Kinderserien, das ist hier aber nicht schlimm, außerdem wäre es auch keine Kinderserie dann mehr, oder? Als "Erwachsener" haben mich eigentlich bloß die Filler Folgen und Sokka als Pausenclown genervt. Mann, Sokka ist echt einfach nur lächerlich und peinlich.
Was mich persönlich gestört hat ist dass die Serie einen auf Anime macht. Ich hasse es wenn jemand oder etwas verucht, sein, was es nicht ist. Warum besteht die ganze Welt nur aus Asien? Und nur vier Kulturen? Ich kann ja verstehen, dass man nicht eine ganze Welt in einer Zeichentrickserie zeigen kann, aber es ist ja nicht so, dass es mehr in der Welt von Avata gäbe. Wir haben alles von ihr schon gesehen. Der Animehumor in Staffel 1 missfällt mir auch, aber das bessert sich ja mit der Zeit.

Sokka ging in Ordnung, eigentlich. Er bekommt später auch genug Charakter- und Abilityentwicklung, weshalb er zu einem der gefährlichsten Charaktere in der ganzen Serie macht. Was der alles schon auseinander genommen hat, ohne eigene Elementarkräfte zu haben ist doch einfach nur epic.

Das mag ja sein, aber dafür war er die restliche Zeit der Suppenkasper :P

miles und hi einer meinung...das kann ich milcus endlich rl vorhalten :ugly:

@hi....sorry, eigentlich schätze ich deine ausdauer und deine meinung ja, ist die letzten monate nur gelegentlich "etwas" abgeglitten.

OK, ich habe keinen der beiden Sätze gerade verstanden :ugly:

Er kann net glauben, dass du einer meiner Beitrage für gut befindest. Und das wird er mir nun ein Leben lang vorhalten, nachdem ich auf CW meine private Gerichtsshow gespielt habe. :ugly:

Und mit "Gelitten" meint er wohl das MOM-Desaster, welches du ins Rollen gebracht hast. :ugly:

Oh, du hast Other M erwähnt. Du weißt doch, was das jetzt heißt, oder? :v:

schlagsahneextra.jpg

Zeit für Schnitzel mit Schlagsahne

Mal eine Frage:

Warum sind Feuerbändiger nicht an eine Feuerquelle gebunden, sondern können aus dem Nichts heraus Flammen erzeugen? Irgendwie ergibt das keinen Sinn, Wasser und Erde sind ja auch an die Präsenz des jeweiligen Elementes gebunden.

Hab inzwischen Book 1: Water bis zur Hälfte gesehen und bin eigentlich ganz positiv angetan, nur das Comic Relief und das etwas lahme Pacing stören ein bisschen.

Mal eine Frage:

Warum sind Feuerbändiger nicht an eine Feuerquelle gebunden, sondern können aus dem Nichts heraus Flammen erzeugen? Irgendwie ergibt das keinen Sinn, Wasser und Erde sind ja auch an die Präsenz des jeweiligen Elementes gebunden.
Meine vermutung: Weil man Erde, Wasser und Luft nicht erzeugen kann, aber Feuer schon (indem man Sauerstoff entzündet). Und weils vermutlich für die Serie schwer funktionieren würde, wenn man ständig ne Fackel/Flamme mit sich rumschleppen müsste.

Nitpickers gonna Nitpicking.

Avatar-Sequel übrigens auf 2012 verschoben, hab ich gehört. :/

Mal eine Frage:

Hab inzwischen Book 1: Water bis zur Hälfte gesehen und bin eigentlich ganz positiv angetan, nur das Comic Relief und das etwas lahme Pacing stören ein bisschen.

Staffel 1 ist Klischeebetont, ab Staffel 2 wird's richtig gut.

Zurück
Top Bottom